Hallo,
ich habe hier eine Heckklappe für einen Golf 2 aus Kunststoff. Es scheint eine original VW Heckklappe zu sein. Weiß jemand mehr über solche Heckklappen? Die Klappe ist komplett aus Kunststoff mit einer eingeklebten Glasscheibe. Alle anderen Einbauteile sind original VW Teile mit den entsprechenden Nummern
Die Teilenummer auf der Klappe : ZSB 197 627 025 0Z
Handelt es sich um eine Klappe aus einem Postgolf??
Ich kenne ZSB Nummern nur von VW Motorsport (Zusammenbauteil).

würde ich sagen nicht viel weniger als eine Blechklappe.
 würde ich sagen nicht viel weniger als eine Blechklappe.

MMHH weiß nicht. Kannst mir ja mal ne Mail schreiben was du geben würdest. Bin auch an G 60 und Rallye Golf Teilen zum Tauschen Interessiert
 MMHH weiß nicht. Kannst mir ja mal ne Mail schreiben was du geben würdest. Bin auch an G 60 und Rallye Golf Teilen zum Tauschen Interessiert ZSB steht halt für Zusammenbau und ist eine INTERNE Verwendung mit denen man z.B. beim netten VW Händler nichts anfangen kann. Ersatzteilnummern sind bei ZSBs immer anders. ZSBs sind z.B. die gesammte Heckklappe incl Scharniere und die Scharniere bekommt man z.B. nicht einzeln sondern nur mit der Klappe, dann ist dies eine ZSB die aus mehreren Teilen(Teilenummern) zusammengesetzt ist.
 ZSB steht halt für Zusammenbau und ist eine INTERNE Verwendung mit denen man z.B. beim netten VW Händler nichts anfangen kann. Ersatzteilnummern sind bei ZSBs immer anders. ZSBs sind z.B. die gesammte Heckklappe incl Scharniere und die Scharniere bekommt man z.B. nicht einzeln sondern nur mit der Klappe, dann ist dies eine ZSB die aus mehreren Teilen(Teilenummern) zusammengesetzt ist. Von der Farbe her kann man auf Postgolf schließen, muß aber nicht unbedingt sein. Wenn man die Nummer mal aufschlüsselt, dann handelt es sich  um die Kategorie Sonderfom. Die 627 müsste eigentlich 827 heißen, denn sonst wäre sie ein Teil des Fahrwerks. Es gibt auch noch alle Befestigungsteile für die Klappe zu kaufen, nur die Klappe selber nicht. Und die Teile sind für den Postgolf bestimmt. So hat sich also der Verdacht anhand der Farbe bestätigt
 Von der Farbe her kann man auf Postgolf schließen, muß aber nicht unbedingt sein. Wenn man die Nummer mal aufschlüsselt, dann handelt es sich  um die Kategorie Sonderfom. Die 627 müsste eigentlich 827 heißen, denn sonst wäre sie ein Teil des Fahrwerks. Es gibt auch noch alle Befestigungsteile für die Klappe zu kaufen, nur die Klappe selber nicht. Und die Teile sind für den Postgolf bestimmt. So hat sich also der Verdacht anhand der Farbe bestätigt