Neue Speed ?

  • hab vor kurzem mal alle vw zeitungen die ich daheim hatte mal aussortiert und wirklich nur zeitungen aufgehoben in dem echt seltene und einzigartige sachen drin waren (z.B. Golf 3 Caddy umbau mit triturbo), glaub am endeffekt hab ich noch ca. 15 stück behalten ...


    ... in der neuen fand ich auch nur den beigen 3er (S.30)genial und den Polo auf Seite 122 recht genial ... normalerweise freu ich mich über jeden corrado den ich in der zeitung seh aber das bodykit im 2f2f style gehört einfach nich hin ...


    ... naja und kaufen tu ich WOB und die Scene nur wenns in der Berufsschule wieder langweilig is und auch en paar nette Corrado`s drin sind ...


    :-z

  • Wer hat schon die neueste in der Hand gehabt?


    Muß jetzt wirklich in jeder Zeitung so ein Brush-Plaste-Geschoss sein?


    Der T1 ist Klasse.
    Der Rest? Von :-r bis :-9 !

  • Ja ist denn die Zeit des dezenten Tunings mit massig Leistung vorbei? Kommt jetzt wieder mehr der Showbereich, mit Riesenflügeln? Irgendwie hab ich den Eindruck, momentan stagniert die Scene so ein wenig. Oder hat jemand ein Geheimprojekt in der Garage, daß die bisherigen Grenzen sprengt?


    Scheiße hätt ich besser mal den Capri gekauft, damals.. :-r

  • Zitat

    Der T1 ist Klasse.


    Der ist aus unserer Gegend, von dem T1 gibts auch noch bei uns einen zweiten und der sieht zu ca. 95% genauso aus wie der in der Zeitung.


    Zitat

    Hat jemand schon die WOB die ist bei uns noch gar nicht da! Obwohl sie schon seit gestern da sein müsste.


    Ja hab sie schon, sehr interessant ist hier Seite 118 ganz links :-z :D :-z

  • überleg doch mal. womit verdienen zeitungen geld? mit werbeanzeigen natürlich. können firmen schlichtes, dezentes und originalgetreues tuning gewinnbringend verkaufen? nein. hingegen lassen sich spoiler und der kram sehr gut verkaufen. wie bekommt eine zeitung u. a. mehr werbeanzeigen von firmen? indem sie indirekt für das werben oder das als "in" glauben machen, was andere ihre anzeigenaufgeber verkaufen wollen.


    zudem macht sich eine solche werbeanzeige besser neben einen spoilerbomber, der sowas ähnliches hat, als neben einem "originalen".

  • Aber was ist wenn keiner mehr die Zeitung kauft da nur noch TRABI nachbauten drin sind! Dan brauch die TRABI Industrie auch keine Werbung mehr zu machen weil keiner mehr THEKEN kauft und die TRABI Industrie danach Pleite ist. Aber jedem seins wems gefällt soll es eben kaufen. Ich weiss nur dass die Zeitungen sehr abgenommen haben und sowieso viel falsch ist was drin steht.

  • Allerdings... ich hab ne zeitlang wirklich alle 3 bzw. 4 VW Zeitschriften gekauft und auch gerne gelesen da mir mehr als die Hälfte der Autos gefallen hat. Mittlerweile bin ich drauf und dran mir das VW Wob Abo abzubestellen und die anderen Zeitschriften guck ich mir nur noch im Supermarkt an ob bekannte Karren drin stehen... Eigentlich schade... aber schöne Bilder findet man mittlerweile ja auch schon gut im Netz, teilweise bessere als in VW Speed & Co.


    Die neue Speed hatte ich noch nicht in der Hand aber die WOB ist diesen Monat eine absolute Unverschämtheit für alle Golf 2 Liebhaber. Nur noch Customstyle und Bullshit-Tuning.

  • Wie siehts denn in anderen Scenen aus? Opel, Ford? Die haben doch auch geile Autos. Werden da jetzt auch nur noch die neuen getunt?
    Wo sieht man noch nen geilen A-Manta oder einen Capri. Da sind ja mitlerweile Corvettes Massenware dagegen.


    Wenn die wirklich nur noch das abdrucken, was die Inserenten sehen wollen, dann sollen sie sich aber auch mehr Geld von denen geben lassen, und mir nicht 4€ ( oder wieviel kost's? ) abnehmen. Mein Telefonbuch bekomm ich auch mehr oder weniger kostenlos. Umsonst ist es sowieso :-).

  • Was hat sich denn der Typ mit dem Audi gedacht? :lol " Hm ich könnte mal was hässliches machen?" :tock:Was eine Karre. Und was hat sich der Readakteur gedacht? :-r Es gibt doch auch die Audiscene.
    Bitte liebe Zeitungsmacher. Bringt Nie wieder sowas. Dann schon lieber 2 weiße seiten, die kann ich dann als Schmierpapier verwenden :wink

  • Kauf mir eigentlich fast nur noch die WOB. Und auch nur wegen den Kleinanzeigen,wenn ich was brauche -->Klasse Klolektüre!


    Ansonsten kann ich mit den Artikeln nix mehr anfangen! Da ich so Plastebreitbau nich toll finde. Und mit so Chrom/Gold nix anfangen kann. Hut ab vor der Arbeit, aber TUNING wird bei mir mit den Worten
    "tiefer,härter,schneller" definiert!

    Eigentlich schade, da ich über die VW-Scene zum Thema VW gefunden hatte.



    MfG Blacky

  • Habt ihr neulich MantaManta gesehen? Genauso sehen die Kisten heute wieder aus. Breit bunt billig. Wohl dem, der seinen Riger Breitbaugolf nicht gepresst hat.



    Schöne dezente Autos sind wohl out?
    Heute zählt mehr denn je, auffallen um jeden Preis.

  • Ich finde Tuning hat mehrere Seiten.


    Einaml die die nur Optik haben wollen und mit 50ps fahren oder gar nicht mehr fahren...


    Dann die die Leistung ohne Ende haben und man es dem Wagen nicht ansieht


    Und dann die Prolos, wo im Motorraum ein ganzes einfamilienhaus steckt.




    Darin eine mittellinie zu finden, bzw von jedem ein bisschen, das ist für mich Tuning.
    Meiner Ansicht nach gehört Optik und Leistung zusammen!
    Was nicht heißt, das es neuer LAck sein muss oder airbrush aber so, sondern wenn der orginal Lack gut erhalten ist oder poliert ist reicht das schon. Rat style finde ich persönlich nur lächerlich und hat nichts mit Tuning zu tun da Tuning etwas mit veredelung zu tun hat und nichts mit Rost züchten.




    Der T1 vom Flugplatzblasen ist ein geiles Auto. Dezent und Leistung ohne Ende!!!!


    Aus dem '' Industrietuning'' ist auch viel kaputt gegangen. Man kann heutzutage alles kaufen und alles machen lassen, wenn man Asche hat. Das ist heutzutage das Problem. Und es heißt immer was hat es gekostet?? oder welche Marke?? Selfmade gits gar nicht mehr, wo man versucht etwas selber zu machen(ich spreche jetzt von kleinen Sachen).
    Die leute die in eine Garage stehen und in ihrem Urlaub um 6 uhr aufstehen und nachts um 12 rauslaufen das sind die Tuner, nicht die die zu ... hinfahren und sagen hier hast 6000e macht das

  • hab bei kaufland auch mal in den 3 (wob,speed,scene) geblättert :-9
    was ich immer mehr feststellen muß ist das die schönen autos nur noch in diesen Kurzberichten von treffen und so zu sehen sind!
    da sieht man da ein foto von einem Traum 2er (z.B. der beige 2er aktuell, 2 kleine fotos glaub ich, leider weiß ich nicht mehr welche Z.) und fragt sich warum ist kein Bericht von diesem auto in dieser zeitschrift
    gruß chris

  • Zitat

    Original von Scholz


    da sieht man da ein foto von einem Traum 2er (z.B. der beige 2er aktuell, 2 kleine fotos glaub ich, leider weiß ich nicht mehr welche Z.) und fragt sich warum ist kein Bericht von diesem auto in dieser zeitschrift
    gruß chris



    Weil der wohl keine Werbung von Namenhaften firmen auf dem Auto hat !!


    Leute !!! :-z


    spart euch das Geld, ehrlich ! ich kaufe mir bestimmt 8-9 Monate keine Tuning (Werbung) Zeitung mehr.
    Die Kleinanzeigen wiederholen sich doch auch, selbst Private Kleinanzeigen die ständig kommerziell anbieten und die Zeitschriften übersehen das bestimmt auch jedes mal :wink :-r


    Dann immer diese umbauten... Was soll eigentlich dieser hässliche Golf 3 in der Wob mit dem Aquarium ???? häää


    Es steht doch ganz klar dabei wofür diese Kiste doch wieder ist.
    "Für Werbezwecke"


    Es werden halt keine Garagenumbauten mehr vorgeführt durch die ständig wachsende Konkurrenz können die sich das auch nicht mehr erlauben, die Sponsoren die solche Autos teilweise mit umbauen finanzieren den ganzen mist doch noch mit. und ein 2er Golf der von einem Lehrling aus dem 2 Lehrjahr mühselig über 2-3 Jahre aufgebaut wurde, der für sein Fahrwerk noch richtig sparen muss so etwas findet man in diesen Zeitschrift fast gar nicht mehr. ...Leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!