EBay: Bin voll übers Ohr gehauen worden

  • dann zeigt er dich wegen körperverletzung oder massiver drohung an, dann bist du der arsch!


    bringt nix, fahr zur nächsten polizeistation und erstatte eine anzeige. was der bulle dir am tel erzählt hat ist schwachsinn!

  • Ist doch eigentlich alles ganz einfach:


    Du hast rechtsschutz.... kann nur sagen, da kostet dich, auch wenn du den fall verlierst der Anwalt höchstens 300€ Selbstbeteiligung (wenn das überhaupt im Versicherungsvertrag steht, anstonsten kostet es dich gar nichts). Wenn der Anwalt das geld eintreibt, dann stellt er seine kosten bei den "halsabschneidern" auch in Rechnung und diese müssen zahlen, sonst kommt Mahnbescheid/Zwangsvollstreckung etc.


    Der Anwalt kann dir dann auch bei derAnzeige für die Polizei helfen.


    Würde mir nen Fachanwalt für Internetrecht (ja, sowas gibts , schau mal in die gelben seiten unter "fachanwälte") nehmen. Der kennt sich mit sowas aus. Ist ja keine seltenheit mehr bei ebay übers ohr gehauen zu werden.


    Ist das Einschreiben schon abgeschickt? würde ein Einschreiben mit Rückschein schicken. Da muss der Empfänger den Empfang unterschreiben und du bekommst das unterschriebene Kärtchen zurück. Kosten ca. 8euro.


    Kannst du aber auch mit´m anwalt besprechen. das würde ich Dir raten.


    Viel Glück!!!!

  • Für viele die den Thread nicht von Anfang an kenne.


    Der Anwalt hat ihm bereits geschrieben und die Frist zum 27.12 ist bereits abgelaufen


    Habe eben mit dem anderen Tel. der den Calibra Turbo Motor von ihm gekauft hat... was der da bekommen hat würde den Rahmen jetzt sprengen wenn ich das schreiben würde...


    wir wollen jetzt das unsere Anwälte mal kontakt miteinander aufnehmen.
    dann werden wir beide Anzeige erstatten, aber alles über Anwälte
    er hat auch einen Rechtschutz mit 150Euro SB.

  • also ich mache sowas immer ueber die ebay-Treuhand, das is man sicher...


    als kaeufer genauso wie als verkaeufer.


    und gerade wenn es um summen geht, wo ich mir sage,das kann ich nicht einfach verkraften...wenn die wech sind. das sind mir auch die 5-10€ treuhandgebuehr egal....


    und schon geht man der sache von betrug , .... etc aus dem weg. den der verkaeufer bekommt erst sein geld, nachdem der kaeufer sein einwandfreies OK gegeben hat

  • is mir schon klar das das nicht das thema ist... wollte es nur gesagt haben.....


    und wiso sollte das ein verkäufer nicht mitmachen??? ausser er hat von vorn herein schlechte absichten.


    den es is auch in seinem interesse. den ich persönlich mache bei so einem preis niemals vorkasse.....


    aber egal.....



    BACK TO TOPIC

  • Also arbeitslos soll der sein, soso


    Ist der Kontoinhaber eigentlich identisch mit dem Verkäufer ?
    Wenn ja, hättest Du später die Möglichkeit eine Kontenpfändung durchzuführen.


    Ich versteh auch nicht warum Dein Anwalt nicht einen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen will.

  • Zitat

    Original von TurboAlex
    nein hab es nicht so dicke... nur bekomme ich meine kohle auch nicht mehr und was glaubst was denkst du wie sich das rauszögert.


    also willste lieber garnichts bekommen als lange warten ??? ich würde das volle programm machen, andere leute anschreiben diuue ihn schlecht bewertet haben und schauen das die sich auch aufraffen... von jammern alleine wird nix passieren...

  • Warum kaufen eigentlich immer wieder Leute unversichert Kram bei Ebay? Leute, es gibt diesen EbayBezahlagenten. Wurde sogar oben schon genannt. Und so blauäugig durchs Intenet klicken und eben mal 500€ verzocken,kann doch gar nicht sein.Wer von euch kommt auf die saudämliche Idee, ohne Haftpflicht Auto zu fahren? Keiner, oder. Aber immer wieder gibt es E-bay Jammerthreads. Euch gehört es einfach nicht anders. Ich hoffe ja für den Threadstarter, daß er sein Geld wiederbekommt,aber diese Lektion gönne ich ihm. Und alle anderen Schlauschreiber nehmt euch ein Beispiel. Aber jammert nicht, wenns zu spät ist.
    Tschuldigung, aber das mußte jetzt mal raus.

  • Zitat

    Und so blauäugig durchs Intenet klicken und eben mal 500€ verzocken,kann doch gar nicht sein


    Ich muss sagen alles was bei mir über 150€ geht hole ich in der Regel selber ab damit ich mir vor Ort selbst von dem Zustand ein genaues Bild machen kann.


    Bin auch mal vor 2 Jahren mit einem Fächerkrümmer mehr oder weniger aufs Maul gefallen weil das Teil total unfachmännisch nachgeschweisst und ziemlich verbeult war, es aber nichts davon in der Beschreibung stand und auf dem Bild es nicht so zu sehen war.


    In deinem Falle würde ich aber alle möglichkeiten Ausschöpfen die irgentwo zur verfügung stehen.


    Im Notfall würde ich wirklich selber dort aufkreuzen denn es handelt sich immerhin um 500€ und das ist nicht mal eben wenig.


    mfg Jan

  • rechtsschutz ist aber nicht immer gleich rechtsschutz. oftmals ist da nur eine kostenlose rechtliche beratung enthalten und das wars. oder es werden bereiche ausgeschlossen. so leicht lässt es sich darüber nicht machen.


    nur bei der polizei muss du vorbei fahren. anrufen bringt nichts. als wir damals da waren und fragten wie es mit der dienstaufsichtsbeschwerde geht, war auf ein mal ruhe. und wenn du da eine anzeige aufgeben willst, hinfahren, immer schön alles hinterfragen. am telefon können die sich ja rausreden, aber wenn du da stehst und was willst, müssen sie auch was tun.

  • Seit wann braucht man für eine Betrugsanzeige eine Rechtsschutzversicherung? Der Knecht wird wegen Betrugs angezeigt. Fertig. Alles was danach passiert,ist Strafrecht. Da ist selbstverständlich auch kein Ersatz zu erwarten. Den könntest du danach in einem Zivilprozess geltend machen. Und für den ist der "gewonnene" Strafprozess nur positiv zu bewerten.Aber lass dich blos nicht von irgendwelchen Polizisten und Rechsverdrehern entmutigen.


    Ansonsten hat Gti recht. Leute,macht euch VORHER schlau.
    Ich zB hab meinen Marshall-Amp bei Ebay für 100Knüppel mehr geschossen, als das billigste Angebot. Dabei hab ich aber drauf geachtet, daß ich das Ding in Mainz selber abholen konnte. Das muß ja noch nicht mal Absicht des Verkäufers sein, sondern auch nur n ganz simpler Transportschaden.

  • Kennst Du keinen, der bei ner Versicherung arbeitet und Dir ne Rechtschutz "verkaufen" kann UND das Antragsdatum auf ein Datum VOR Beginn der Auktion setzt?! Somit wäre der Rechtsstreit der Auktion bereits durch die Rechtschutz abgesichert.


    Da es sich hier eindeutig um arglistige Täuschung handelt trifft auch der Passus "Privatkauf" oder "ohne Gewähr" nicht zu!

  • alles klar rabbit_1gti, welchen planeten nennst du denn bitte schön heimat planet? :lol
    keine versicherungsfuzzi macht das mit, zumal eh meistens eine sperre von 3 monaten ab vertragsabschluß besteht und eine deckungszusage bei so einem fall nicht immer gegeben wird.



    mich würde mal vielmehr interessieren, wer von den selbstsicheren "geh zum anwalt"-rufern eigene erfahrungen gemacht haben?


    fakt ist, daß du bei sowas immer in vorleistung gehen mußt und die chance sehr groß ist,dein geld nie wieder zu sehen. denn recht haben heißt noch lange nicht rechtbekommen :motz

  • Alsoooo


    Ich habe einen Rechnschuzt und darüber läuft es


    dann an
    @GTI


    bevor du hier was schreibst, lese dir den Text mal genauer durch, dann würdest du lesen was ich zu diesem Thema geschrieben hab.


    dann habe ich in über bis dato über 500 auktionen gehabt und das ist bisher der erste reinfall.
    deswegen zähle ich auch nicht als anfänger und bin mir bewusst gewesen was ich tue.


    Zum Thema:


    Ich laufen derzeit einige Dinge die ich aber (noch) nicht reinschreiben will... der Feind hört mit... Die Sache ist am laufen, ich werde das ganze durchziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!