EBay: Bin voll übers Ohr gehauen worden

  • Das mit dem Anfänger hab ich geschrieben und war auch wirklich für Leute gedacht, die sich damit nicht auskennen. Das heist jetzt nicht, daß ich dich damit als Anfänger bezeichnen möchte. Ich weis, ist vielleicht nicht so zu verstehen gewesen, war aber nicht meine Absicht.

  • FRank-GTI
    ...falls Du meinem Wortlaut nicht ganz folgen konntest: ...der Tip mit dem Versicherungsvertrag und dem zurück datieren war für den Fall, dass ein Versicherungsheini im Bekanntenkreis ist. Freunde machen sowas für einander. Schließlich gilt hier das Antragsdatum (Vertragsdatum), nicht das Datum der Abgabe des "Heinis" an sein Versicherungsunternehmen! ..soviel dazu! :-k


    Ob man damit Erfolg hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber man kann ja mehrgleisig fahren. Gibt schon so einige Möglichkeiten dem "Feind" anzuzeigen den Kauf besser doch zu wandeln! :-m


    Weiterhin sollte der "Feind" bei der Polizei angezeigt werden. Klingt irgendwie blöd, aber es handelt sich hier um ein Vergehen das einen Straftatbestand beinhaltet: Betrug!


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    2 Mal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Zitat

    Original von pOOh
    .. Hoffe, du hast jeglichen EMail-Verkehr ausgedruckt, nur dieser ist Beweisfähig.


    Eben nicht, höchsten er wäre digital Signiert was ich aber im Privaten Email Verkehr sehr stark bezweifle, alles was an Emails ausgedruckt ist taugt höchsten zum Hintern abwischen :-i

  • also wenn du willst komm nach Gelsenkirchen ich besorge dir ein anwalt der holt dich 100% aus der sache raus...weil ich habe mal auch 1x was bei ebay vertseigert...als erstes ein Golf 2 tacho was bis 320 Km/h geht und 12 uhr stellung für sagenhafte 100€ toll...habe das geld überweisen habe die ware nicht gekriegt!!ich habe 2 wochen gewartet habe email geschickt...an ebay auch und ebay gab mir freundlicher weise die adresse.... :D....ich wollte schon zu nihn hin fahren und ihn ...na ihr wisst schon"!!!GEwalt ist keine lösung!! deswegen ab zum anwalt...dauerte 2 monate und ich hatte das geld plus Zinsen...und ne entschuldigung....!!!DESWEGEN ab besten bevor man was kauft angucken fahren und angebot abgegen!!!!



    Gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • und genau so sieht es aus. der, der auch empfhielt zum anwalt zu gehen, sagt auch gleich das emails einen sinn haben....nichts für ungut, aber das zeigt nicht unbedingt erfahrung und kenntniss auf dem gebiet


    @rabbit_1gti das du keine ahnung hast ist nicht schlimm, daß du aber die unverfrohrenheit hast weiter zu machen, erinnert mich irgendwie an "bis zum letzten atemzug"
    Alle versicherungsverträge werden von mitarbeitern in der zentrale überprüft und dort auch aktenkundig gemacht. und dann gibt es noch die sperrzeit von 3 monaten.
    wie willst du das bitte von einem "freund" machen lassen? :geil:


    nur mal so ein kleiner gedankengang von mir.


    der alex steht jetzt in der beweispflicht,daß seine felgen im kofferraum die sind, die er bekommen hat. erstes problem.
    dann muß sein anwalt (wir sagen mal er macht es überhaupt) ein paar schreiben aufsetzen. kostet so, da der streitwert nach oben gesetzt wird und brago im juni um ca 16% nach oben gesetzt wurde ungefähr 200€- vorleistung natürlich.
    dann schreibt der gegenanwalt, daß es lächerlich ist wegen der beweislage was zu machen und er lächelnd den gerichtstermin entgegen sieht.


    in ca 9 monaten, wenn es dann zum gerichtstermin gekommen ist, wird der fall aufgrund der schlechten beweislage (ja sind es denn überhaupt die felgen, um die es geht) abgewiesen.


    der alex zahtl dann zusätzlich zu den 200€ nachmal ca 100€ gerichtskosten plus ca 120€ gegnerische anwaltskosten.
    macht rund nochmal 500€ zu den felgen oben rauf....


    bin kein jurist, weiß aber was brago ist... :D
    wer das anders sieht, kann gerne was dazu schreiben. sollte aber schon ne zeit brago kennen *ggg

  • so, dann spinnen wir die Gedanken von unserem Hobbyjuristen doch mal weiter, der ja immerhin schon mal was von der Brago gehört hat.


    Die 200 EUR sind natürlcih Unfug, da Alex bereits geschrieben hat, dass er eine Rechtsschutz mit 150 EUR SB hat.


    Wenn Deine Theorie, dass man grds. abstreitet, dass die Ware die Ware ist, die man versandt hat, macht sicherlich das ganze Rechtssystem keinen Sinn. Dem stimmst Du mir sicherlich zu. Jeder, der also ein Laptop bei ebay vertickt und nur einen Stein verschickt, wäre somit aus´m Schneider und lacht sich ins Fäustchen. Soll der Käufer doch mal beweisen, dass da kein Laptop drin war.


    So kommen wir zum spanenden Teil des Ganzen, der Verhandlung. Es steht somit Aussage gegen Aussage. Alex kann vielleicht einen Zeugen benennen, der die Felgen gesehn hat, wie er sie ausgepackt und die Verkäufer haben Zeugen, dass diese Felgen nie in den Versand gekommen sind. Tja, nach Deiner Tehorie wäre nun die Post schuld, weil es ja auf dem Versand zu einem Austausch gekommen ist, oder wie ? Tja, dann sollte man sich nun aber fragen, warum der Verkäufer denn nun nicht auf die Anschuldigungen eingegangen ist. Jeder "ehrliche" Verkäufer würde darauf reagieren und versuchen die Sache zu regeln. Das Schweigen und Verelumen macht sich nicht so gut vor Gericht. Auch dürften im Zweifelsfall immer noch Fingerabrücke auf den Felgen vom Verkäufer bzw. Angehörigen vorhanden sein. Das wär doch mal was.....



    Apropos, was ist eigentlich aus Deinem ebay Fall geworden ? Fire@Ice bei ebay

  • Zitat

    Die 200 EUR sind natürlcih Unfug, da Alex bereits geschrieben hat, dass er eine Rechtsschutz mit 150 EUR SB hat.


    du meinst also die 50€ die gut und gerne für tanken, ziggis dabei rauch etc sein können, machen den kohl so fett, daß meine aussage mit den 200€ so zunichte macht,wie du es schreibst? :lol :lol


    Zitat

    Aussage gegen Aussage


    mein latein ist mehr als kümmerlich, aber den sinn von "in dubio pro reo" solltest erkennen können, oder?


    Zitat

    Tja, nach Deiner Tehorie wäre nun die Post schuld, weil es ja auf dem Versand zu einem Austausch gekommen ist, oder wie ?


    nö,hab ich nirgends geschrieben und entbehrt auch jeder logik.


    Zitat

    Das Schweigen und Verelumen macht sich nicht so gut vor Gericht.

    als beschuldigter kannst sagen was du willst, und schlimmsten falls 55 spo



    Zitat

    Auch dürften im Zweifelsfall immer noch Fingerabrücke auf den Felgen vom Verkäufer bzw. Angehörigen vorhanden sein. Das wär doch mal was.....


    den richter möcht ich erleben, der unter solchen umständen so einen beweisantrag zustimmt....mh, wer zahlt denn die kosten von dem erstmal? und beim vergleich? :lol
    und selbst wenn, schäden etc können ja auch später raufgekommen sein.und das gutachten dafür/dagegen raubt jeder rechtschutz den nerv und die deckungszusage :D


    naja, steve, war ja wohl klar das von dir was kommt.und was kommt, war auch klar. hauptsache dagegen, wird schon keiner merken wie es ist :lol fehlen eigentlich nur noch ein paar andere,dann ist das quartett komplett :]



    Zitat

    Apropos, was ist eigentlich aus Deinem ebay Fall geworden ? Fire@Ice bei ebay

    das ist unteranderem ein fall aus dem ich meine erfahrungen schöpfe.ich weiß zwar nicht, ob ich es schon geschrieben habe aber es schadet ja nichts, es nochmal zu machen.
    gegen den rat meines anwaltes hab ich doch gerichtlich versucht gegen ihn vorzugehen (war ja damals auch so drauf mit gleich anwalt und so)
    da das auto nicht betitelt werden konnte (kein nummernschild/fin etc) hätte ich zwar einen titel bekommen,aber nichts zum vollstrecken da nicht zu betiteln. also schadensersatz. dies war aber unglaubwürdig, so daß ein vergleich (wie eigentlich immer beis solchen sachen) geschlossen wurde 10% er und 90% ich. anwalt meinte nur "ich habs ja gleich gesagt" und ich konnte denn zahlen :D
    und das ist nur ein fall von vielen die ich kenne bzw mitgemacht habe, und die mir gezeigt haben was fakt ist ....


    aber wers nich glaubt und besser weis, weil ja der kumpel vom kumpel erzahlt hat, daß sein kumpel meinte es müßte.....der solll erfahrungen selber machen...
    ich hab sie gemacht und es reicht

  • Ach Frank, schön das Du wieder mal aus Deinem Loch gekrochen bist und dieses Forum mit Deinen geistigen Ergüssen nährst. :zwinker:


    Die Masche mit den 50 EUR für´s Tanken ist mehr als arm und zeigt nur, dass Du den Thread nicht ganz gelesen hast, aber egal. Fehler einzugestehen war noch nie Deine Stärke


    In Dubio pro Reo. Schönes Latein und auch gern von zwielichtigen Geschäftemachern als Deckmantel ihrer Machenschaften genommen. Wie ich schon schrieb, das nützt auch einen Steinversender nichst, wenn eigentlich im Paket eine andere Ware hätte sein sollen.


    Wenn Du schon Pharaphen anführen willst dann bitte richtig und. In §55 StPO geht es um Das Verweigern der Aussage. Na und, macht das den Angeklagten glaubwürdiger wenn er nichts zu den Anschuldigungen sagt ?


    Wie dem auch sei, wir wollen hier auch nicht Richter und Kläger spielen, dafür gibt es andere. Nur habe ich schon einen solchen ähnlich gelagerten Betrugsfall bei ebay durchgezogen und bin auch zu meinem Recht gekommen, scheint also doch noch fähige Anwälte zu geben :zwinker:

    Fuhrpark:


    1. Golf G60 im Aufbau
    2. Passat 3B 1,8T
    3. Passat 3BG 1,9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Zitat

    Die Masche mit den 50 EUR für´s Tanken ist mehr als arm und zeigt nur, dass Du den Thread nicht ganz gelesen hast, aber egal.


    ähm, auch ohne den thread zu lesen schätzte ich die eigenen kosten auf ca 200€. und du machst jetzt wegen der fehlenden 50€ ehrlich welle? ich mein, ich glaub dir das schon :lol :lol


    Zitat

    Fehler einzugestehen war noch nie Deine Stärke


    nö,im gegenteil. nur das erkennen dessen, setzt was vorraus. und jemand der allen ernstes bei 50€ eine verhältnissmäßigkeit an den tag legt, die fern jeder realität liegt, der kann das auch nich erkennen :D


    Zitat

    Schönes Latein und auch gern von zwielichtigen Geschäftemachern als Deckmantel ihrer Machenschaften genommen.


    ändert nichts daran, daß es einen großen einfluss auf die deutsche rechtssprechung hat


    Zitat

    Nur habe ich schon einen solchen ähnlich gelagerten Betrugsfall bei ebay durchgezogen und bin auch zu meinem Recht gekommen


    genau.
    es hätte mich auch stark gewundert, wenn du nicht wieder irgendwas aus deinem ärmel gezaubert hättest, damit du wieder toll dastehst...kommt echt glaubwürdig rüber. :-z
    aber soweit ich mich erinnere,waren es doch bei dir schon fast 100 fälle, die du auch ganz alleine ohne einen anwalt zu deinen gunsten durchgekricht hast, oder? :-i

  • Frank im Gegensatz zu Dir schreib ich nur zu Themen von denen ich Ahnung bzw. Erfahrungen habe :zwinker: :wink


    So, genug davon. Esa geht hier schließlich um Alex und seine Felgen. =)

  • Zitat

    Frank im Gegensatz zu Dir schreib ich nur zu Themen von denen ich Ahnung bzw. Erfahrungen habe


    mh, ich weiß ja das du es nicht kannst, will dir aber noch ne chance geben: kannst du IRGENDWIE auch nur EINE deiner thesen jemals irgendwie untermauern? bis her habe ich von dir nur irgendwelche sprüche über mich von dir geschrieben gesehen, aber auch auf nachfrage von mir kam nie auch nur irgendwie ein beweis von dir....


    Zitat

    Esa geht hier schließlich um Alex und seine Felgen


    eben, und da ist deine glaubwürdigkeit mehr als fraglich. da du,siehe ein paar zeilen drüber, nur dingen schreibst, ohne sie auch untermauern zu können. sprücheklopfer sagt mann dazu :D
    denn in diesem fall ist alles was du sagst zu dieser sache hier, nix wert....

  • Och Frank, schließ doch nicht immer von Dir auf andere. Schließlich bist Du uns noch bis heute den Beweis schuldig, dass Dein EIMA-Mobil der Prototyp der heutigen Trichterfilter ist. Deine Theorien werden doch an Hochschulen und Unis gelehrt. War es nicht das was Du behauptest und nicht belegt hast ?



    Aber OK, da MEIN Fall auch mit ebay zu tun gehabt hat, schilder ich ihn mal in Kurzform.


    Komplettes CorriBrett bei ebay ersteigert. Was ankam war ganz und gar nicht komplett und noch viel weniger heil. Abgerochene Halter, fehlender Kabelbaum und Schalter. Nach langen hinund her kam dann ein lieblos zusammengestelltes Paket mit Überbleibseln aus seinem Keller. Aber halt wieder nicht komplett. Da es für den ebay-Käuferschutz schon zu spät war, habe ich meine Rechtsschutz eingeschaltet. Diese hat auch anhand des Emailverkehrs und der Fotos sofort die Deckungszusage gegeben. Ich also zum Anwalt. Dieser hat es auch noch einmal im Guten versucht. Da er nun wohl doch kalte Füße bekommen hat, schaltete er ebenfalls einen Anwalt ein, dessen Begründungen mehr als lacherlich waren, so dass es schließlich zu einer Betrugsanzeige kam. Nach kurzem Schriftverkehr zwischen Staatsanwaltschaft und dem Anwalt der Verkäufers, bekam ich das Angebot, die Auktion rückabzuwickeln, welches ich auch annahm. Wie mein Anwalt mir berichtet, hat der Staatsanwalt den Beklagten deren Chancen aufgezeigt. Das ganze zog sich über mehrer Monate aber was soll´s.


    Es lohnt sich durchaus den Weg zu gehen.

  • Zitat

    Och Frank, schließ doch nicht immer von Dir auf andere. Schließlich bist Du uns noch bis heute den Beweis schuldig, dass Dein EIMA-Mobil der Prototyp der heutigen Trichterfilter ist. Deine Theorien werden doch an Hochschulen und Unis gelehrt. War es nicht das was Du behauptest und nicht belegt hast ?


    mh, ich belege immer meine aussagen-versuchs als nicht so.
    der zeitliche zusammenhang und auch optik sprechen dafür, daß die ganzen filter-schutze ab 2000/2001 am EIMA angelehnt sind. das hatte ich schon öfters geschrieben und ist leicht nachvollziehbar (bilder/history meine seite vs bilder div anbieter) was verstehst daran nicht? :lol :lol
    und das was du mit uni bzw hochschule andeutest, war eine berufsschule in (ich glaub schweiz), welches ein schüler entweder bei mir ins gästebuch oder pers. per mail geschrieben hat. auch dies hab ich schon geschrieben. auch nicht verstanden? :lol :lol :lol


    dein fall liest sich sehr gut, ich frage mich nur wer die kosten des ganzen übernommen hat. und sach jetzt bitte nich deine rechtschutz.
    denn soweit ich das herrauslesen kann bei dir,bedeutet das jeder trägt seine kosten, oder?

  • Kleiner Hinweis am Rande: Ihr sprecht von "in dubio pro reo" und StPO, beides gilt allerdings nur in Strafrechtsprozessen. Der Prozess, der den Käufer hier aber interessieren dürfte, ist ein Zivilrechtsprozess mit dem Käufer als Kläger. Im Strafrechtsprozess wäre der Staatsanwalt der Kläger und der Käufer maximal Nebenkläger, hier sogar nur Zeuge.

  • So, haben wir es dann wieder!? Dann können wir wieder zurück zum Thema kommen.
    Sollte ein Beitrag nicht absolut zum Thema passen wird der ab sofort ohne Kommentar gelöscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!