stoßdämpfer klappern?

  • nabend, meine hinteren stoßdämpfer klappern und das nervt tierisch. woran kann das liegen?
    kaputt sollten sie eigentlich nicht sein, da sie so gut wie neu sind.. ölen tun sie auch net. sind 30mm gekürtze.

  • sorry, aber da schliesse ich mich auch mal an. ist bei mir genau so...irgendwie ein pochen :rolleyes: bei dir auch?
    und auch im stand wenn man zb die stoßstange runterdrückt klappert es im hinteren dom

  • Hab glaub das selbe Prob, aber vorne rechts! Seit ich vor ein paar
    Tagen das Fahrwerk vorn 1 cm runtergedreht hab, klapperts irgendwie
    immer bei Schlaglöchern und anderen Unebenheiten! War davor nicht!
    Was ist das?

  • Zitat

    Original von Edition Blue
    Hab glaub das selbe Prob, aber vorne rechts! Seit ich vor ein paar
    Tagen das Fahrwerk vorn 1 cm runtergedreht hab, klapperts irgendwie
    immer bei Schlaglöchern und anderen Unebenheiten! War davor nicht!
    Was ist das?

    ^


    Deine Federn haben denke ich keine Vorspannung mehr.

  • Ich suche jetzt auch schon seit einigen Wochen, seit dem ich meine Koni Dämpfer hab (mit H&R Federn)auf der rechten Seite nach etwas, denn bei Schlaglöchern oder unebenheiten rumpelt es von rechts. Es ist nur alles fest, die Lager sind i.O. und links und rechts ist gleich aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Eddie


    Deine Federn haben denke ich keine Vorspannung mehr.


    Ich kann die Federn von hand drehen, das war aber 1 cm höher genau gleich!
    Die Feder sitzt fest! Außerdem ist es auf der linken Seite genau gleich und da
    klappert nichts!
    Kann es an den Domlagern liegen?

  • Zitat

    Original von Edition Blue
    Ist das das mit den drei Abreißschrauben?


    Ne, das sind eigendlich keine Abreißschrauben...
    Domlager würde ich immer achsweise tauschen, dann musst nur einmal vermessen falls was an der Geometrie verändert wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Domlager würde ich immer achsweise tauschen, dann musst nur einmal vermessen falls was an der Geometrie verändert wurde.


    Hatte ich sowieso vor! Hab mir ja die vom G60 geholt und die sind bisschen anders! Wollte aber mit einem Lager erst mal testen ob das klappern wieder verschwindet! Hab das zweite schon bestellt!

  • Gut, noch ein Tip. Die vom Corrado VR sind billiger und besser. Da gibts die Gummilager und die Kugellager auch einzeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von cabriofun
    bei mir kommts definitiv von den hinteren dämpfern. und zwar immer beim wechsel vom einfedern auf ausfedern klackt es im stoßdämfer... :-r


    das hatte mein goldener polo... waren die dämpfer selber, bodenventile defekt... 2 neue dämpfer und weg war es... aber müste man sich halt genau anschauen

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!