Temperatur 16V Ansaugbrücke?

  • Hallo


    Ist vieleicht ne blöde frage aber kann mir wer sagen wie heiß ein 16V
    ansaugbrücke wird?
    Wird sie heiß genug um Plastik zu schmelzen?



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • mhh doch so heiß! dachte die wird nicht so warm!


    Gut dann hat sich das erledigt!


    Thx

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  • Während der Fahrt wird die eh von innen gekühlt und wenn das Auto steht wirds unter der Haube auch nicht so warm. 110°C halte ich auch für zu warm, da kannst ja dann auf der Motorhaube Spiegeleier braten. :lol
    Ausserdem ist die relativ vom Motor isoliert, also fliesst da keine Wärme (oder nur sehr wenig)

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  • mhh also 80C wär ja noch im rahmen!
    werd es mal versuchen!


    Oder vieleicht kann ja mal wer nach ner spritztuor seine hand druff legen und fotografieren! Wenn se verbrannt ist war es zu heiß!
    :D

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  • Ich sagte mit 110°C sollte mann rechnen im normalen Betrieb können Temperaturen von 80 - 90°C vorkommen wenn mann den heissen Motor abstellt dann heizt der Krümmer schon noch etwas nach deshalb sicherheitshalber mit über 100°C rechnen ! =)


    Nicht umsonst wurde bei den letzten Modellen ein Lüfternachlauf eingebaut mit einem Thermoschalter vorne an der Saugbrücke der schaltet den Lüfter ein ab 90°C um die Einspritzventiele zu kühlen ich denke hinten über dem Abgaskrümmer dürfte es noch etwas wärmer werden ! :rolleyes:


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

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  • Bei den neueren Autos sind die Ansaugbrücken aus verstärktem Kunststoff, der hält mehr aus und wird auch erst bei hohen Temeraturen weich. Einige brücken sind sogar aus Kunststoff der gar nicht mehr schmilzt ! Ich denke auch das du im hinteren Bereich (nähe Krümmer) mit 100 Grad rechnen kannst.


    mfg THOR

  • naja mir ging es darum! meint ihr das hält? ist ind die brücke eingelassen!


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