VR6 T/K als Alltagsauto? An alle die wo Ahnung haben ;)

  • Z-Engineering ist doch Pleite, biiliger als jetzt bekommt man die Kit Sätze warscheinlich nicht mehr.


    Der gebrauchte Kit von uns hat glaub ich 2600,- gekostet. Ich bau aber trotzdem auf Turbo (mit Zwischenplatte :-3 ) um auch wenn es ein wenig teuer wird.

  • WOB1: haben eine lösung gefunden! du weißt doch, mein motor geht in die SCHWEIZ ( der bruder von meinem lackierer,.....!!!!!! :wink (hat´s jetzt klick gemacht! :D)


    mfg


    tendiere auch zur zwischenplatte - wie mir mein freudn sagte:" never change a running system" :zwinker: :wink

  • Heißt das wirklich das Z-Engineering Pleite ist, ich dachte mir nur dabei das die da ein spiel mit Staat wegen der Steuer oder so gemacht haben denn ich dachte das Z-Engineering sowieso die K.Ruf Garage ist.


    Z-Engineering ist/war nur der Vertriebsname oder nicht?

  • also ich weiss nicht man kann nach wie vor beim Ruf Kits kaufen, und der Betrieb geht dort weiter wie zuvor der macht ja nicht nur vr6 kits.
    warscheinlich wird da nur mal schnell ne Insolvenz angemeldet und dan mit dem Namen der Frau wiedereröffnet.

  • Da blikt man ja echt nicht mehr durch :-r


    Wer fährt denn einen solchen Kompressor Umbau und kann mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben? Am besten Langzeiterfahrungen!


    Die meisten Leute bevorzugen ja anscheinend Turboumbauten. Da gibts es für den "Nichtjedewocheseinganzesautoauseinanderschrauber" :D ja anscheinend nur die Lösung einen kleinen Turbo zu verwenden und so um die 260-280 PS zu fahren, oooder?



    Auch wenn sich vieleicht manches zu diesem Thema oft wiederholt kann man da nicht genug drüber erfahren, wie ich finde. Denn jeder erzählt ja auch was anderes, da dauert es eben ein bisschen sich eine Meinung zu bilden. :-k

  • also der Z Kompressor kit ist absolut haltbar, Studienkolleg fährt ihn seit 3 Jahren und wenn dann immer Vollgas (aaaaaahhhh)
    meiner Meinung nach hat der mit 240 PS schon genug Leistung , immerhin ist das ja nur ein Golf mit beschissenen Bremsen und Fahrwerk egal welches Gewinde verbaut ist, er hat zudem noch einen langen 5. Gang weil er sonst immer in den Begrenzer reinläuft bergab wie bergauf.

  • Also der Besitzer von http://www.kompressorpower.ch hat mal bei Z Engineering gearbeitet. Das stand in ner Scene oder Speed.


    Haltbar ist glaub ich ein Turbo auch, hängt wohl auch davon ab wieviel PS man will und wie man mit dem Motor umgeht!!!


    Das wird beim Kompressor wohl auch nicht anderes sein....

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • so- nachdem ja hier so heftig über schmeideklben oder zwischenplatte diskutiert wurde, wollte ich euch mal wieder einen erfahrungswert eines turbofahrer zeigen. hab nämlich dem typen, der gerade seinen corrado vr6 turbo in ebay schlachtet eine mail geschreiben - hier seine antwort:
    -----------------------------------
    "Rothe meint
    bei diesem Bausatz und 2Bar müßten es 550-560Ps sein, bin aber lieber etwas
    vorsichtig rangegangen da ich bicht auf dem Prüfstand war. Bei uns wäre der
    nächste Prüfstand 800km weg, der soviel Leistung messen kann. Den Motor kann
    man wirklich mit 2bar fahren , ist von Rothe so abgestimmt. Ich hab erst nen
    komplett gemachten Motor mit Schmiedekolben und so gehabt. Der ist mir
    kaputt gegangen. Jetzt fahr ich mit Zwischenplatte und anderen VEntilen und
    anderen Lagern und hab gar keinen Ärger damit,läuft wie`n Uhrwerk und geht
    brutal..."
    ------------------------------------


    übrigens für mich der :geil: corrado - finde ich besser wie den ups!
    baut jetzt was mit den 4 ringen!!! 8o :-k


    also ich bleibe auch bei meinem prinzip mit der platte!
    mfg

  • kpk:
    Ich glaub das mit den 550PS nicht, aus mehreren Gründen. RS2-Ventile reichen für diese Leistung nicht mehr aus und die Pleuel würden das wohl auch nicht mehr aushalten. Ganz zu schweigen davon das auf dem Motor noch ne Verteilerzündung drauf hängt, die bei der Leistung eh nicht mehr richtig zünden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!