Fragen zu VR6 T

  • jo ist immer amüssant welche Leistungsangaben an den ag gebracht werden.Zu mir kommen auch immer so viele Tag Träumer mit Leistungsvorstellungen was ihre Kisten drücken und da kann ich nur müde lächeln und sie zum Henni schicken.Aber mit denen disskutier ich auch nicht mehr,da ist mir meine Zeit zu schade.Das was beim Henni dann raus kommt ist FAKT.



    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von c-a-g



    du penner schleichst auch jedem beitrag von mir hinterher nur weil ich damals dein dreckiges hosenrohr nicht gekauft habe


    Penner lass ich mich von Dir ganz sicher nicht nennen!
    Dein durch irgendwelche Foren erlerntes "Fachwissen" solltest Du mal lieber ein wenig auffrischen, bevor Du hier unglaubwürdiges Zeug reinschreibst. Über Deine lächerlichen Beiträge zu lachen, ist sicher nicht verboten, jemanden zu beleidigen, nur weil mal eben keine Argumente parat sind, ist aber hier mit Sicherheit nicht nur von mir unerwünscht.


    Also leg Dir ein paar Bücher zu oder bilde Dich in irgend einer anderen Art und Weise und halt Deine Backen, bevor Du hier mit Märchenangaben auf Dicke Hose machst.


    Schau Dich doch mal ein wenig um, ich bin nicht der einzige, der so über Dich denkt...
    Hier noch ein Link für Dich, Du Anfänger
    unsachliche Beiträge + unrealistische Leistungsangaben werden gelöscht !


  • Henni nie gehört, interessiert mich auch nicht wer das ist
    Ole Renner 2 - 1.5 Bar LD : 622 PS (ziehen wir mal 40PS Digitalr. streung ab) bleiben 582 PS
    Soviel zum Thema 460 PS mit 1.3 Bar
    Und wage nichtmal im Traum daran zu denken diese Leistung anzuzweifeln, seine Zeiten sprechen eine deutliche Sprache
    Ich vertrete ebenfalls deine Meinung in Sachen Leistungsangaben, aber CAG hat einfach mal so 101% recht das es Wichtigtuer gibt die bei bestimmten Themen sofort aus ihrer Forumsabwesenheit aufwachen und los flamen
    man kann seine Kritik erstmals auch neutraler formulieren, was natürlich auch für beide Seiten gilt

  • und ole fährt auch scharfe nockenwellen :)


    @helldriver
    zumal die Leistungsangabe nichtmal von mir war, ich habe nur gesagt das es definitiv sowas gibt, denn EIP hatte mit 1,3 bar auch schon 450ps und die wollten dann waes fahren...(die hatten auch die nicht funktionierdenden scharfen nockenwellen. :lol gibts hier ja nur symetrische 8o)
    also vielleicht solltest du dir mal paar bücher kaufen, mit lader drauf isses leider nicht erreicht....


    und von 460ps hat hier niemand gesprochen (VON HABEN!) aber möglich ist es definitiv.


    ich würde mich soweit aus dem fenster lehnen und sagen, man könnte sogar mit einem 4 zylinder und 2 liter hubraum über 400ps mit 1,3 bar erreichen. ladedruck ist nicht gleich ladedruck...die luftmenge ist wichtig.


    und das weiß ich ohne bücher :lol :lol :lol



    edit: in deutschland gibt es sogar ein polo 1 mit 1,9liter 16v turbo...der bei 1,5 bar rund 500ps hat (noch nicht gemessen!) aber die zeiten sprechen allerdings für sich.... :D


    lasst mich raten, das ist alles nur ein fake und das geht garnicht.... :lol

  • Zitat

    Original von turbovr
    Hy


    ich will mich ja nicht einmischen bei euren thema aber ich habe da ein kleines problem mit mein auto
    und würde gerne wissen was es sein könnte...das problem steht eine Seite vorher...


    gruss


    Klingt als würde die Kiste abmagern!
    Was sagst die Abgastemp. bzw. Lamdasonde!
    Fehlerspeicher???


    mfg

  • Zitat

    Original von TDIMANU
    Hehe es lohnt nicht hier weiter zu machen..... Ich sag nur immer schön realistisch bleiben..... zum Thema Ole Renner und so brauch ich glaub auch nichts mehr sagen.... :).... ich weiß von was ich spreche.....



    nadann leg dochmal los....belehr mich dummen eines besseren und ich änder meine meinung...aber belege es auch ordentlich das es NICHT möglich ist


  • naja dann will ich mal hier klare Fakten auf den Tisch legen:



    bei 1,0bar - 321KW und 491NW


    mfg

  • Zu KPK: Was für ein Fahrzeug war das? Welcher Lader? Sonstige Komponenten?


    Dem Kennfeld nach keine sehr schöne Abstimmung! knapp 500 Nm erst bei knapp 5500 u/min!
    Was ist das für ne Abstimmung?


    Erzähl mal bissl mehr davon, welcher Lader, Nocken, usw...




    Habe meinen wie gesagt auch gemessen letzte Woche hatte 422 PS und 584 Nm aber die schon bei 3500.... und dann bis 5500 umdrehungen noch über 500 Nm....
    Und auch die Maximale Leistung von 422 PS lag schon bei 5800 an nicht erst bei knapp 7000... erzähl mal näheres zu dem Fahrzeug....


    Und das alles beim Henni.... :)


    Diagramm reich ich nach....



    Kurz zu meiner Messung....war mit 1,3 Bar Ladedruck, relativ kleinem 100 Zeller und Abgastemp von 920 Grad ca... Ende der Woche folgt nochmal eine Messung mit anderenm Kat, 1,5 Bar und geänderter Abstimmung mal schauen was rauskommt!


    Gruß....

  • Ich hab da mal ne Frage bitte um ehrliche antwort.
    Wo mißt ihr alle den eure Abgastemperatur?
    Normal müßte man ja jeden Zylinder einzeln messen.
    Oder bei nur einer messung im krümmer so nah wie möglich am Kopf halt.
    Die meißten machen das aber ja erst hinter dem Turbo.
    Wie arg verfälscht sich den dort der Wert :?:

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • ich messe mit einem 3mm Fühler im Krümmer zwischen Turbo und Kopf, so wie sich das gehört meiner Meinung nach....
    Man kann auch oder es gibt leute die nach Turbo messen aber dann sollte man schon genau wissen weiveil Temp unterschied es vor und nach Lader gibt und das ist denke ich mal schwer zu pauschalisieren bei allen Betriebstemperaturen!


    Aber das mit dem 3mm Fühler vorm Lader klappt optimal!

  • Zitat

    Original von TDIMANU
    ich messe mit einem 3mm Fühler im Krümmer zwischen Turbo und Kopf, so wie sich das gehört meiner Meinung nach....


    Genau! Und wer trotzdem Schiss hat, nimmt eben noch dickere Sensoren. Werden zwar träger aber reicht allemale.


    Ich messe mit 4,5mm Sensoren.



    SubZeroXXL


  • Mach doch mal plz ein Video von der nächsten Messung (falls du noch eine machst mit 1.5Bar), sammel sowas geren auf meiner Festplatte
    Was für ein Setup fährst du? 12V oder 24V Kopf, KKK od. garrett....?
    gruß Chris

  • Hey,



    Ja klar mach ich ein Video wenn jemand verfügbar ist der mitkommt, ich selber bin mit schauen zuviel beschäftigt :)


    Hababer auch ein Video von der Messung vor 2 Wochen! :)


    Unten hänge ich Link zu paar Bildern und zum Diagramm an....


    Habe 2 Messungen gemacht, diebei der ersten Messung hatte er leider ein wenig Schlupf als das volle Drehmoment bei 3600 anlag, (war nicht stark genug festgezurrt) bei der Messung hat er aber dann die Maximale Leitung gehabt da er natürlich noch kälter war als beim 2. Lauf.... also 1. Diagramm 422 PS...


    Die 2. Messung war dann erfolgreich, kein Schlupf knapp 600 Nm.... allerdings bedingt durch die steigende Temp im Raum, die schlechtere Luft und der schlechtere Motorwirkungsgrad nur 410 PS...



    Fahre Gt3076, Kopf Maximal bearbeitet, Ventilsitze gefräst, Nocken org., Maximal 1,5 Bar, RS2 Düsen, kurze konisch zulaufende Brücke, Bearbeiteter Gußkrümmer, komplett 76mm Auspuffanlage, Front LLK mit 60mm Ladeluftsystem, org. Luftmassenmesser, Verdichtung 7,7:1..... 12 V Kopf mit 2,9 Liter Block!



    Schönen Gruß
    Manu



    Bild von der Messung


    Diagramm 1. Messung


    Diagramm 2. Messung


  • Ich könnte jetzt sagen, war mein Wagen......ist es aber nicht!
    Mein Diagramm müßte ich erst einscannen!
    Ist der gleiche Motor wie ich..... bei mir waren es nur knapp 310kw! :-z
    gemessen wurde nur bei 1,0bar, weil mehr aufgrund des Schlupfes nicht möglich war!
    Lader: KKK GT1, großer LMM; Bosch Motorsportdüsen, Diblas Nocken, 2,9l Block, gemachter Kopf, 76mm Anlage ohne Kat!
    Abstimmung meiner Meinung nach...von einem der besten! :D
    Max. Leistung dieses Wagens (ich betone NICHT meiner).....ca. 550PS! (1,7bar Overbosst....1,4 Haltedruck)


    Zu der Leistungsentfaltung: genau so wie wir es brauchen.................... :geil:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!