Fragen zu VR6 T

  • eben fast die gleichen symptome wie der hallgeber, nur das es eben jetzt wie bei dir noch schlimmer werden kann zum absterben, dein problem sollte behoben sein wenn du den getauscht hast, das dürfte der unten , vorne rechts, wenn du davor stehtst, im motorblock sein, wo die geberscheibe innen vorbeiläuft!

  • kpk
    Bei dem würde ich auch vorsichtig sein, denn das hört sich eher danach an, dass der Motor beim auslesen nicht gelaufen ist. Hab den auch mal getauscht und hat nix gebracht. Würdest nicht in Linz wohnen könntest meinen noch verpackten ganz einfach probieren :-r


    Für mich hört sich das eher nach einem Problem bei der Zündung an, ich würde mal Hallgeber und Zünbox von einem anderen reinschrauben und dann probieren...

  • Zitat

    Original von kpk
    Also den Motordrehzahlgeber neu kaufen!! juhu -der ist sicher ganz billig!!! :-r
    Hab´ich erst vor ca. 1 Jahr neu gekauft!!!!


    mfg


    Den brauchst nicht neu kaufen! Der Fehler ist normal. Wenn Du den Motor anmachst und der wieder nen Signal bekommt löscht er sich wieder.

  • und wieder ein update: Problem -so wie´s bis jetzt ausschaut - behoben! Hab´mal das einfachste gemacht - wie von meinem Spezi geraten - Zündbox gewechselt!!! :wink


    und gleich weiter geht´s mit Pleiten Pech und Pannen( sollte mal den Vorschlag an die Mods machen, den threat umzunennen! :lol :-r )
    nachdem ich schon seit fast einem jahr immer so einen kleinen Ölfelck unter der Getribeglocke hatte, machte ich mich die Tage mal auf die Suche. Zuerst die Ölwannendichtung neu gegeben - kein Erfolg, dann dachte ich an einen Deckel der Steurkettenabdeckung oder gar den Kurbelwellensimmerin - auch nicht - bis ich mir mal die Flüssigkeit genauer angeschaut hatte - und siehe da: Kupplungszylinder raus gemacht, ist mir schon alles entgegengekommen - :-z :-r
    zu allem Überfluß ist dann beim reinschrauben das Teil einfach auseinandergebrochen! 8o naja der Vw Schrauber hat natürlich so ein Ersatz teil in der Garage - wohl nicht verchromt, aber auch ok!


    Schaun´wir mal wie lange der Wagen jetzt läuft!!


    mfg

  • Bin eben auf dem Treffen in Neuwied gewesen.


    Da stand ein VR6 Turbo Corrado und mir schien als das er Ahnung davon hätte.


    weil es ging um die Auspuffanlage.
    er meinte ein Corrado 2.9l Endschalldämpfer hat einen zu kleinen Rohrdurchmesser im Topf, womit er ja auch nicht unrecht hat.
    Nur der Dödel aus Hamburg (wer ihn kennt) meinte man solle diesen verbauen ???


    jetzt bin ich etws durch den Wind :)
    wenn ich ein Gruppe A nehme dann besteht ja wieder die Gefahr das ich wieder einen bekomme mit Kammern und das ist ja wieder schlecht für den Turbo ??

  • Warum besorgst du dir nicht Universal-Absorptionsschalldämpfer in deinem gewünschten Durchmesser und schweißt dir die Anlage selbst?
    Dann hast es so wie du es haben möchtest...
    (So machen wir das mittlerweile und eingetragen bekommst das ja dann auch)
    Bei Interesse gebe ich dir per PM ne Adresse wo du das ganze Universalkrams bekommst...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Jetex ist gut, nur zu teuer.


    Das weiß ich auch nicht, welche Rohrbögen du brauchst und kann dir auch niemand sagen.
    Das mußt du dir am Auto schon selbst ausmessen und danach bestellen und dann zusammenschweißen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Bei welcher Firma bekomme ich die günstiger ?


    Hmm ich glaube eine gute Idee ist wenn man seine Originalauspuffanlage auf Holz nachbaut, mit den ganzen höhen und tiefen. dann die Originalanlage abnimmt und dann eine grössere danach wieder drauf baut. :?:


    weiter oben sind dazu bilder, ist eigentlich ne echt gute idee

  • So jetzt gibts bei mir Probleme:


    Haben bei nem Freund heute den Motor bei seinem Vr6 wieder eingebaut. Hat die komplette 450Ps Version von Hgp, Motor wurde komplett überholt! Beim ersten Startversuch ca 30 sec gestratet, nicht angesprungen! Funke ist da, und dann haben wir nachgeschaut un bemerkt, dass die einspritzventile nicht einspritzen :?:


    Was könnte der Grund sein? Steuerderät defekt? Die haben bei Zündung Dauerplus, und werden dann doch mit Masse angesteuert oder?


    Bitte um Tips weil ich weiß nimmer was es sein könnt :-r


    Morgen testen wir mal ein anderes Steuergerät...

  • Hast mal mit einer Diodenprüflampe gemessen ob die Düsen angesteuert werden?
    Läuft die Kraftstoffpumpe an?

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • So erste Berichte von der Probefahrt:


    Motor läuft super absolut ruhig, keine Probleme! Zur Zeit wird er mit 0,8 bar gefahren die ersten 1000 km...das einzige Problem ist, dass er kein Vollgas annimmt, er stirbt bei Vollgas ab wenn man drauf bleiben würde und macht nichts mehr. Was kann das sein? Hatte das selbe bei meinem damals, ich denke das muss irgendwas mit der abstimmung zu tun haben?


    Wie früh sprechen eure kugelgelagerten Turbos an? also unter 3000 U/min tut sich nicht viel...dann baut er schon schnell Ladedruck auf und das geräusch ist auch ziemlich auffällig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!