Fragen zu VR6 T

  • Nen paar Faktoren sind noch wichtig, wie: Wird er durchströmt, oder nur angeströmt, Effizienz des Netzes, wie strömungsgünstig die Sammler konstruiert sind usw.


    Die Netze die der Schweizer verbaut, sind sehr gut.
    Fahre selbst einen LLK vom Schweizer.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • fertige meinen ja auch komplett an, so das das optimal maximiert passt, lol,


    also der roh llk den ich habe, hat angeblich, ein hochleistungskühlnetzt,


    da ich keine vergleichsmöglichkeit habe, bleibt mir erstmal nichts anderes über als es zu glauben,


    allerdings kann ich sonstige eigenschaften die das teil hat, der hochleistungssache schon ein bissel realismus abgewinnen!


    je grösser die kühlfläche desto besser, und ich denke das haben die mit dem kühlnetz ganz gut hinbekommen! ich mach mal ein bild, wenn ich morgen in der halle bin!

  • Hallo!!


    Nur gross is wirklich nicht alles!


    Beispiel rs4/rs6 LLk


    Der rs4 ist zwar kleiner aber der rs6 LLK braucht mehr Druck um die Luft durchzudrücken!
    Also im Endeffekt ein viel schlechteres Ansprechverhalten!
    Die Netze sind jedoch rein optisch gleich!


    mfg

  • Hallöchen mit 5 öööööchen!!


    Im Dateianhang ein Bild von meinem LLK.
    War ein Krampf den LLK einzubauen!



    Sagt mal, M-T-E holt beim VR6 Motor mit dem GT28RS Lader über 400 PS raus??
    Ist das noch realistisch?
    Was hat Rothe da eigentlich für neue für Lader im Programm? Gibts da genauere Infos zu?
    (Könnte vielleicht eine GT30R Rumpfgruppe mit T3/T4 Gehäuse sein)


    Mfg. Dirk



  • Also wenn ich jetzt mal vergleiche zu anderen LLk einbauten sehe bin ich doch recht froh das ich nicht der einzige bin der da so rumschneiden musste, dachte schon das würde man so nicht machen.... :?: na gut dann bin ich ja beruigt :)

  • Jetzt bin ich noch mal lästig:


    Zitat

    Nen paar Faktoren sind noch wichtig, wie: Wird er durchströmt, oder nur angeströmt, Effizienz des Netzes, wie strömungsgünstig die Sammler konstruiert sind usw.


    und was heißt das dann im detail??? Lieber doch bei Schweizer machen lassen, oder......


    Zitat

    also der roh llk den ich habe, hat angeblich, ein hochleistungskühlnetzt,


    Wo bekommt man so ein Hochleistungsnetz??


    mfg

  • Zitat

    Wo bekommt man so ein Hochleistungsnetz??


    Bei mir wenn du das gleiche möchtest wie ich, sag mir deine wunschmaße und ich lass dir das zuschneiden. in der breite ist man halt etwas eingeschränkt das die aufnahmen bei dem netzt für die alukästen schon ansatzweise dran ist. aber sonst lässt sich das in dicke und höhe beliebig variieren!


    wollte die tage ja eh mal ein bild machen, da könnt ihr euch das netz mal anschauen!

  • Also mal wieder ein kleines update: 20km heute damit gefahren ohne ein Ruckeln!! Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an! :-r :motz


    Hoffe mir kann noch jemand mit dem LLK weiterhelfen!!!
    :wink


    mfg

  • Wie gut ein LLK im Endeffekt wirklich ist egal ob teuer LLK vom Tuner mit Hochleistungsnetz oder Eigenbau stellt sich eh erst hinterher heraus. Am besten wenn alles richtig läuft mal ne Temperatur Messung am Eingang und Ausgang des LLK's machen und ne Differenzdruck Messung machen um zu sehen wie viel Druck im LLK verloren geht. Erst dann weiß man den Wirkungsgrad des Kühler und ob man Schrott gekauft oder gebaut hat.

  • hat jemand von euch erfahrungen ob der LLK vom HGP was taugt.
    ich finde ihn von der Machart optimal.
    Sieht auch gut aus wie ihn der HGP verbaut.



    Thema Wastegate.
    ich suche auch noch eins, hab mir deswegen noch keinen Krümmer gekauft, weil ich mir nicht schlüssig bin.
    Also für Tips wo ich krümmer und passendes wastegate bekommen kann, bin ich dankbar. sollte bezahlbar sein ;)
    ich möchte max. 1,6 Bar fahren.

  • hört sich gut an.
    hast du ne klimaanl.?
    könntest mir ein paar bilder machen wie du ihn befestigt hast?


    falls du mit orig stoßstange fährst wäre es top wenn du mir ein paar bilder der "ausgesägten" stellen zeigen würdest.


    danke!!

  • Mir ist das HGP teil zu klein - und wie schon gesagt, der Seitenkasten ist aus Plastik! da kann ich gleich meinen alten drin´lassen!
    wenn ich daran denke, wie riesig manche LLK sind - sieht man auch oft z.b.: bei rothe!!


    mfg

  • Bei den ganzen Threats über die HGP Kits würde mich mal interessieren, ob einer von euch tatsächlich die 385PS Marke geknackt hat... Muss doch nen immenser finanzieller Aufwand sein, nen Sauger so umzubauen, das man ohne Probleme mit 1,8 Bar Druck fahren kann, oder? Ich bin meinen Audi S2 mit 2,2 Bar gefahren und das ist absolut pervers....

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Bei den ganzen Threats über die HGP Kits würde mich mal interessieren, ob einer von euch tatsächlich die 385PS Marke geknackt hat... Muss doch nen immenser finanzieller Aufwand sein, nen Sauger so umzubauen, das man ohne Probleme mit 1,8 Bar Druck fahren kann, oder?


    Also um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, daß die Angaben bei jedem Kit tatsächlich erfüllt werden! Mein Motor hätte letztes Jahr die 385Ps haben sollen, aber davon war ich sicher weit weg: ok, undichte Ansaugbrücke und diverse kleine andere Probleme haben dazu beigetragen!
    Aber heuer fühlt er sich bei 1,1bar wirklich danach an! läuft um welten besser - ob bei den 1,6bar dann tätsächlich die angegeben Leistung von HGP erreicht wird, möchte ich jetzt nicht sagen, aber 4xx sollten es mind. sein, sonst..... :motz :motz :motz
    Mein Traum wären 2bar!!!
    abgesehen davon, gibt´s hier etliche Leute im Forum - die sich etwas zurückhalten - die noch weit mehr Leistung fahren! ich hab´da schon was von 2,3bar LD gehört! :geil: :-z :geil:


    mfg


    Edit: Jetzt aber genug OT - hier geht´s um Fakten, Probleme und Leistung!! :zwinker:

  • also vorweg , gleich gehen die ersten bilder von mir on, da kann ich dann auch mal bilder vom llk posten!


    also ehrlich gesagt, ich bin mal ne 2,1 bar abstimmung gefahren, so richtig mein traum ist das nicht, pervers, ja, keine frage, und bestens geeignet um alles um den motor rum zu knacken! lol aber ansonsten!


    dann lieber gute 1,4 bis 1,6 bar, und gut ist!

  • so, hier mal die biler von meinem LLK,




    und hier noch ein bild von den anpassungsarbeiten, ich hab mir ein modell gebaut, aus hausisolierung, dieses stymorol oder wie das zeuch heisst, wenn ich das teil passend in die front bekommen, kann man denke ich den llk ganz gut anhand dieser form zusammenschweissen!


  • und back zu meinem Problem:


    Bin jetzt wieder gefahren! Motor ist mir gleich nach etwa 3 bis 5 km 2 mal kurz hintereinander abgestorben - nach dem heftigen rucklen wieder bzw. ohne Funktion des gas Pedals - er reagiert gar nicht mehr!!!!
    im fehlerspeicher ist dann neben den üblichen Sachen (Aktivkohlebehälter usw. - hab´ich ja nicht mehr) folgenden aufgetaucht: Motordrehzahlgeber G28 - kein Signal :?:
    Könnte das der Grund sein.
    in meinem Alltagsvr6 steht das auch im fehlerspeicher!!
    Welche Folgen könnte das haben!!??


    Achja - die restlichen 10km lief er ohne jegliches Problem!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!