Fragen zu VR6 T

  • Oh doch! Mein HKS haut selbst kurz über Leerlaufdrehzahl schon `ne Menge heiße Luft raus. Das habe ich anfangs auch unterschätzt.


    Fakt ist nunmal, dass er sich ohne Sonde so verhält. Vielleicht probiert es ja hier mal jemand aus!? Kann ja auch sein, dass das bei unseren nicht normal ist.



    SubZeroXXL


  • ich kann bei mir die Sonde ab oder anstecken!! da reagiert gar nichts darauf!!!!!!!!!!



    Software ist auch von Turbodödel!


    mfg

  • Das hatte ich auch ! bei mir hatte Turbodöddel vergessen die Lambdareglung wieder einzuschalten !
    Da lief er aber viel zu Fett. Ich konnte auch die Sonde abziehen ! da regte sich nix.


    Angeblich kann es auch passieren das sich die Sonde selber deaktiviert. :-q So sagte er es zu mir..

  • Zitat

    Original von VB-Style
    Lamdasonde funktioniert bei keinem der das Magnetventil für den Aktivkohlefilter nicht angesteckt hat.


    nur zur Info :wink


    Glaub du meinst das Gegenteil, wenn die Lambdasonde nicht funktioniert, funktioniert auch die Tankentlüftung nicht.

  • Zitat

    Original von tordy
    Das hatte ich auch ! bei mir hatte Turbodöddel vergessen die Lambdareglung wieder einzuschalten !
    Da lief er aber viel zu Fett. Ich konnte auch die Sonde abziehen ! da regte sich nix.


    Angeblich kann es auch passieren das sich die Sonde selber deaktiviert. :-q So sagte er es zu mir..


    Aber einer besti. leistungsstufe bzw. Ladedruck die gefahren wird, wird die Sonde absichtlich deaktiviert und ein Fixwert einfach angenommen!!!


    Wie gesagt bei meiner HGP Software bis zu 1,5bar lief er mit Sonderegelung, aber mit der neuen Dödel Software bis 2,2bar (schon gefahren) ist diese Absichtlich deaktiviert wie genauso einer der Klopfsenosren!


    mfg

  • also wenn die Sonde nicht aktiv ist läuft der Motor nach dem Kennfeld im Steuergerät,wenn das gut programmiert ist läuft der wie Serie nur mit der Abgasnorm und der AU gibt es dann Probleme. :zwinker:



    Der Zündzeitpunkt verstellt sich eingtlich nur wenn zBsp der Temperaturfühler für das Steuergerät abgezogen wird,die Lambda sollte da keine Rolle spielen.



    Gruß Rene

  • Manche Fragen werden einfach nicht so gern beantwortet und manche werden auch einfach übersehen.


    Ein Foto vom Rücklauf brauchst du eigentlich nicht, der endet einfach in der Ölwanne.....Vorlauf kann ich nicht ohne weiteres machen,da muss die Ansaugbrücke ab. Das passiert aber demnächst.

  • Kann mir jemand von euch die Maße der Hülse für den Kettenspanner nennen? Platte ist 1,5mm dick


    Bräuchte Außen und Innen Maß sowie die höhe.




    Und wie haben die Leute mit 15" beim VRT gelöst? Mein Tüver will da mehr als "V" als Index sehen. Reichen da "W" Reifen?



    Danke :wink

  • traglastindex und speedindex hängen da zusammen, die reifen haben bei angegebener höchstgeschwindigkeit(zb w 270 oder v 240) nur noch 85% der angegebenen traglast. also wenn du nen 84w reifen hast, hat der ja 500kg max traglast, also pro achse 1000kg, aber bei 270km/h nur noch 850 kg pro achse, wenn deine va achslast nun 860 kg ist brauchst du Y reifen,


    w reifen haben nur bis 240 die volle traglast und v reifen nur bis 210, also jeweils eine geschwindigkeitsklasse tiefer


    es kommt also auf mehrere faktoren an die gemeinsam betrachtet werden müssen, v-max, achslast, speedindex, traglast.


    bei mir sind zb 251 v-max eingetragen mit 760kg va last und 84w reifen

  • Wie habt ihr beim Luftmassenmesser (altes Modell) das Innenleben raus bekommen? Ich hab die vier Kreuzschrauben entfernt. Man kann das ganze auf einer Seite auch leicht abhebeln allerdings nicht raus nehmen. Ist das Verklebt oder gibt es da einen Trick? Will das ding nicht beschädigen :motz


    Es sind insgesamt 7 Schrauben wovon man an drei nicht ran kommt wegen der Platine :-r

  • Wo ist bei den 02A Getriebe vom VR6 die Schwachstelle wenn es um einen VR6 Turbo mit 400-450 PS geht? Frontantrieb. Es gibt ja einige die hier das orginal Getriebe fahren oder? Gibt ja von VW für das Diff. so einen Rebaratursatz wo man die Nieten gegen schrauben ersetzt. Reicht das um es haltbar zu machen oder sind die Zahräder auch ein Problem?


    MFG :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!