Fragen zu VR6 T

  • 400PS?


    Das Getriebe so Umbauen, das es im Alltag ordentlich hält. Das willst du nicht bezahlen, das dürfte 5 Stellig werden.


    Ansonsten fahren nicht nur "einige" sondern sehr viele mit dem originalem Getriebe. Das hält schon, kommt auch immer drauf an wie man fährt.

  • Zitat

    Original von vr6-mueller
    moin will bei mir einen spal lüfter fahren und ihn über ein thermoschalter steuern welchen schaltberich habt ihr genommen?


    Hy


    nimm lieber gleich 2 Lüfter sind ja auch beim serien vr drin..so ein Turbo wird ja auch recht warm.. :D


    Ich hab bei mir ein grossen und ein kleineren drinne, den grossen auf der 1sten und den kleinern auf der 2ten!!!


    gruss

  • Zitat

    Original von HARTZER
    würde der syncroantrieb mit 400-450 PS noch klarkommen oder ist da in urzer Zeit das Getriebe... hin?


    MFG :wink


    Die Frage kann keiner Beantworten...


    auf jedenfall sind 400ps schon ordentlich viel für den Syncro, der bei weitem nicht soviel aushält wie 4Motion.

  • Zitat

    Original von Norderstedter
    Mit was für Werten habt ihr die Kopfschrauben bei ner 2mm Verdichtungsreduzierungsplatte angezogen?


    Orginall 40Nm - 60Nm und zweimal 90° ?


    Ja, kommt ja in dem Sinne aufs selbe raus.


    ein wenig fester wäre eventuell von "vorteil" aber das machen die schrauben bestimmt nicht mit

  • da es noch garkein richtigen Thread über die komplette Antriebseinheit gibt, dachte ich mir das da auch was von nöten wäre.


    Mir fällt auf, das man verdammt wenig über Getriebeprobleme hört aber bei den Leistungen doch mehr als genug da sein muss?


    Das ganze passiert aus aktuellem Anlass.


    Der Golf (Signatur) lief die letzten 3 Tage verdammt gut, aber richtig richtig gut geschockt


    Gestern Abend bei Vollgas:


    3 Gang, komisches Geräusch,als würde man ein Pappbecher von MC Donalds mitschleifen.


    An die Ampel ran gerollt und dann in einer Seitenstraße geschaut. Nichts...Alles läuft ruhig, alles optisch erstmal Okay!


    Dann beim Anfahren gemerkt, Kupplung kommt verdammt spät. (Originale verbaut!)
    Es hat aber nie nach verbrannter Kupplung gestunken!


    Egal, weiter fahren und testen...nächstes mal Vollgas.....Schalten von 2 in 3 Gang.....Kupplungspedal kommt nicht zurück. Blieb einfach hängen! Erst bei erneutem Drücken wieder in Ordnung.


    Dann schnell 23Uhr mal an eine Lichtquelle gefahren und geschaut, ja soweit nix zu sehen. Abgesehen von dieser Motorraumüberfüllung beim VR sieht man an sonem Getriebe sowieso nix. Aber egal...aufgefallen ist aber.


    Wenn man das Pedal drückt, knackt das sehr laut. Die Betätigung ist aber ohne Seilzug! Dabei entsteht aller paar CM die man das Pedaleindrückt ein knarrzen/klackern, was auch auf dem Pedal ganz kurz den Widerstand unterbricht...


    Bevor wir jetzt das Getriebe runter bauen, wäre interessant was das sein könnte.
    Bei 1nem Versuch hatte ich eher das Gefühl das es was Differential-mäßiges ist....aber das interessiert die Kupplung ja nicht.


  • Ausrückhebel gebrochen?

  • Zitat

    Original von Maddin
    was für schmiedekolben sind empfehlenswert, gibt da ja verschieden hersteller wie kolbenschmidt, wössner, je etc. gibts da irgendwelche erfahrungswerte?


    Sehr empfehlenswert sind Wössner. Seit wenigen Monaten ist eine neue Serie am Markt, mit temper flon beschichteten Kolbenbolzen (diese sind nun auch verstärkt) und ebenfalls beschichteten Ringen.


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Zitat

    Original von Norderstedter
    Welchen Ladedruck habt ihr zum Einfahren von neuen Pleuellagern gefahren? In der Druckdose ist momentan ne Federn für 0,5bar drin. Zu viel ? :?:


    Was willstn da einfahren? Ehrlich jetzt.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!