Fragen zu VR6 T

  • @ die luftmassenmesser jungs!


    ausser sebi, von dem weiss ich das er weiss wie sowas funzt, nur erweckt der ein oder andere den eindruck, so finde ich zumindest, das nicht klar ist, wie ein luftmassenmesser funktioniert!!!


    mein tip, wenn man das verstanden hat, klären sich einige gestellte fragen von ganz alleine.


  • 10 -15 % Mehrleistung wäre ja ok, die soll ja den Druck halten nur das mit dem Tankgeber wäre wichtig, denn ohne Benzinanzeige is schon scheisse....



    SDI

  • Nächste Antwort von SLS:


    geber für Tankanz. ist ebenfalls vorhanden
    --
    SLS Tuning
    Steffen Johannes


    Jetzt klingt es gut! Ich glaube ich bestelle mal spaßenshalber eine...
    Die Bestellung bei Rothe ist auch bestätigt.



    SubZeroXXL

  • Kann mir noch mal einer erklären welche Variante besser ist,bzw welche Vorteile man hat......
    Es geht um die Pop Off Varianten,die originalen von VW führen die Luft ja wieder zurück ins System und die andere Variante führt die Luft einfach nur ins freie?

  • Bin grad wieder mit dem Corrado gefahren und irgendwie ist mir vorgekommen das ein wenig Leistung fehlt :?:


    Laut Ladedruckanzeige hab ich noch immer 1bar LD, wenn man im 2.Gang Vollgas gibt drehen die Räder auch noch immer sofort durch aber im 3. Gang fehlt irgendwie "das Kopf zurück in den Sitz drücken".


    Ist das jetzt nur subjektiv oder kann trotzdem irgendwo die Leistung fehlen?


    Hab mir auch schon gedacht, das evtl die Kupplung rutschen könnte aber dann dürften doch auch die Räder im 2.Gang nicht drehen und stinken tut sie auch nicht?


    Das letzte was ich verändert habe war, LMM aus- und wieder eingebaut, gerissenen LSV Schlauch ersetzt, Zündanlassschalter gewechselt, Anschluss vom PopOff gekürzt.

  • Man gewönnt sich an nichts so schnell wie an leistung :D


    Wenn der LD unverändert ist und du alles wieder richtig dicht hast und der LMM funktioniert dann soltle sich normalerweise nichts geändert haben...


    Wenn Die Kupplung nicht stinkt rutscht sie auch nicht


  • Das kann es ja demnach schonmal nicht sein.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Kurze Frage !
    Kann ich beim GT30R diese Anschlüsse (in verbindung mit Adaptern für die Orginal Kühlerschläuche) für die Wasserversorgung nehmen ?




    Oder kommt durch die Hohlschraube nicht genug hindurch ?

  • Super danke !
    Hat vieleicht auch einer eine Alternative für die Ölversorgung ? Oder lieber die Orginalen kaufen ?
    Ich meine das kit für den Lader kostet fast 200€ was ist da alles drin enthalten ?
    Ölrestriktor
    Stahlflexleitung
    Adapter für den anschluss an den Ölfilter
    Einschweißschraube für die Ölwann und der abgang von Lader


    Richtig ?
    Suche ich mir aber die Zuleitung bei MFT raus dann komme ich auf 65€ Restriktor und Leitung. Das andere müsste man doch mit teilen von ISA oder Sandtler bauen können oder ?

  • oder ich, kann euch ein komplettes anschlusskit für den GT30 verkaufen.


    kostenpunkt


    120 euro die vorlaufleitung
    130 euro wasseranschlusskit
    flansch für den ölabgang würde ich beilegen,
    einzeln sonst 10 euro.

  • Ich habe heute die Walbro Intank Pumpe von SLS bekommen. Ich denke mal das ist auf jedenfall eine recht interessante Lösung für alle die sich keine Zusatzpumpe unters Auto bauen wollen.


    Die Pumpe wird mit 2 Adapterteilen geliefert. Damit kann man sie einfach in das originale Pumpengehäuse der VR6 Pumpe einbauen. Hat echt gut funktioniert und hat alles super gepasst. Auto läuft auch schon wieder. Habe jetzt mal ein Manometer rangehängt und will nochmal den Druck messen. Stand- und Teillastwerte stimmen schonmal... mal sehen ob sie unter Volllast mit Ladedruck auch noch genug schafft. Soll aber eigentlich 6 Bar machen.


    Und ach ja... die Tankanzeige funktioniert natürlich auch noch. Der Geber dafür sitzt ja am Gehäuse und das ist ja geblieben.


    Bilder vom Umbau gibt es irgendwann nächste Woche mal auf meiner Page... falls es jemanden interessiert. :zwinker:



    SubZeroXXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!