Fragen zu VR6 T

  • Nochmal zu meinem Leistungsproblem


    Glaub nicht, dass ich mich nur daran gewöhnt habe aber gerade eben ist mir der Druckschlauch auf der Autobahn runtergegangen.
    Nach dem ausrollen hab ich die Verbindung wieder zusammengebaut (zum Glück hab ich immer Werkzeug dabei) und siehe da jetzt zieht er auch wieder so wie vorher.


    Evtl. hat er ja doch irgendwo vorher schon leicht ausgeblasen, dachte zwar ich könnte das ausschließen weil ich ja 1 bar LD hatte aber irgendwo hier musste ja der Fehler liegen. :?:

  • Nun ja, wenn irgendwo Luft abbläßt geht ja auch das Wastegate später auf. Der Lader macht dann zwar noch ein Bar, dürfte damit aber ganz schön zu tun gehabt haben. Welcher Schlauch war es denn? Zufällig der an der Drosseklappe?


    Wg. der Benzinpumpe: Also meine Abgastemperaturen sind jetzt deutlich runter gegangen. Selbst bei den höheren Außentemperaturen der letzten Tage ist jetzt alles im grünen Bereich.



    SubZeroXXL


  • Bilder wären top. Was hast du nun im Endeffekt mit Porto bezahlt? beim MFT gibts die nämlich für 139€


    Weil hab durch nen Tip aus dem Corrado Forum ne Mercedes Aussentankpumpe gefunden die 5 Bar schafft und neu 90€ kostet



    SDI

  • Hi,


    SDI-Driver: Naja 5 Bar kann viel bedeuten, die originale Pumpe schafft sicherlich auch mehr wie 5 Bar nur eben bei was für einer geförderten Menge das ist wichtig! 5 Bar bei 50 Liter in der Stunde ist was anderes wie 5 Bar bei 200 Liter in der Stunde! Also die Angaben sollten ein bissl genauer sein damit man weiß ob sie was taugt oder nicht!



    Aber wenn man eine Pumpe braucht die nen guten Druck bringt und genug Fördermenge da sag ich mal reicht bei 99 % der Motoren hier im Forum die Pumpe vom Golf 1 oder Rocco 16V mit der Kontinuierlichen Einspritzung aus! Auch in manchen Audis oder so drin! Ich nehm die z.b. auch für meinen Turboumbau und die reicht sicher!


    Gruß
    Manu

  • TDIMANU
    Ist das die selbe Pumpe welche auch in den alten Porsche Motoren drin ist mir K-Jetronik?
    Genau diese Pumpe verbaut nämlich der Turbodödel immer - egal bei welchem Ladedruck.


    SubZeroXXL
    Nein war nicht an der Drosselklappe, war kurz nach dem Lader noch vor dem LLK.
    Wie ist das den eigentlich mit dem Verbrauch wenn man eine Zusatzpumpe einbaut? Wird dann bei Vollast auch mehr Sprit eingespritzt (also mehr Verbrauch) oder nur durch den höheren Druck feiner zerstäubt?


  • ja aber ne neuere Pumpe die auch noch Kompakt ist ist mir zb lieber.


    5 bar und 200l/h


    Bosch nr: 580 254 942,580 254 910 und 975,973


    gibts bei Sandtler da kostet die 175€ bei ebay 93,10€


    http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




    ne Innentankversion die gegen die originale getauscht wird ist aber dann wie es aussieht noch am einfachsten und für rund 50€ mehr ginge das noch. Gibt man halt 50€ mehr dafür aus, das man sich nicht ne Zusatpumpe unters Auto bauen muss



    SDI

  • Also bei MFT hat man mir mitgeteilt das deren Intank Pumpe angeblich ausschließlich für Rennsportnutzung sei und man einen extra Tankanzeigengeber einbauen müsste. Vielleicht haben die so ein Ding aber auch noch nie selbst eingebaut? Wer weiß... mit Porto und Nachname habe ich 168 Euro bezahlt. Dafür brauchte ich aber auch keine Reduzierstücken drehen oder irgendwelche Halter bauen. Ich finde es ganz gut so.



    SubZeroXXL

  • Zitat

    Original von SubZeroXXL
    Also bei MFT hat man mir mitgeteilt das deren Intank Pumpe angeblich ausschließlich für Rennsportnutzung sei und man einen extra Tankanzeigengeber einbauen müsste. Vielleicht haben die so ein Ding aber auch noch nie selbst eingebaut? Wer weiß... mit Porto und Nachname habe ich 168 Euro bezahlt. Dafür brauchte ich aber auch keine Reduzierstücken drehen oder irgendwelche Halter bauen. Ich finde es ganz gut so.



    SubZeroXXL


    Naja frag ich mich halt auch, wenn du die Bilder hast könnt ich die denen hinschicken, die vergleichen ggf´s und vielleicht isses die gleiche, weil von den Daten her stimmt das.


    Wie du schon sagtest man muss sich nix bauen und passt schön in den Tank rein.



    SDI

  • welche modelle sind denn das mit k-jetronik??


    @sdi:


    die pumpe ist für den w201? hab ma bissl bei google geguckt. die gleiche pumpe wie im w201 wird nämlich auch bei manchen ferraris verbaut. leider konnt ich keine boschnr oderangabe der förderleistung finden.


    teils bekommt man die gebraucht ja schon für ca 50€!

  • unter anderem, steht auch für viele weitere Mercedes und Audi drin. Und laut Sandtler bringt die Pumpe soviel.


    Der Preis is halt echt top. neu halt um die 92 €. Bin am überlegen die zu nehmen oder doch die für in den Tank, weil dann muss nix gebaut werden. dafür kostet die halt 70€ mehr


    SDI

  • Gestern kam dann auch die Pumpe von Rothe. Ist eine von externe Pumpe von Pierburg. Wesentlich größer und wahrscheinlich auch erheblich leistungsstärker als die Walbro Intank (wobei die eigentlich schon reicht). Will die Tage mal gucken ob ich anhand der Nummern ein paar Daten rausbekomme.


    Das Kit ist ansonsten ganz brauchbar. Sind alle Schläuche und Anschlussteile dabei. Da braucht man nicht mal an die Drehbank. Das einzige was fehlt, ist ein Halter. Aber da reicht ja ein einfaches Flacheisen und gut. Die Pumpe kann problemlos ohne irgendein Gehäuse verbaut werden... ist gut isoliert und abgedichtet.


    ...nur nicht gerade billig... Rothe eben.



    SubZeroXXL

  • Mich würde mal interessieren wer hier Erfahrung mit VR6T und 2Radantrieb hat.


    Mein 4er hat nämlich nur Vorderradantrieb und ich bin stark mit dem Gedanken am spielen auf VR6T umzubauen.


    Macht das überhaupt Sinn bei ~350PS mit Frontantrieb?


    Bekommt man die Kraft gescheit auf die Straße?

  • Im ersten kaum bis gar nicht, ab dem zweiten kann das was werden - alles eine frage des gasfußes...


    für die 1/4 Meile is das aber nichts mitm frontkratzer - wobei es da sicher gescheitere basen gäben würde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!