Golf 2 Dachleiste ...

  • Würde mich nur interessieren wie man sie überhaupt vernünftig abbekommt ohne sie zu beschädigen bzw. zu verbiegen. Früher hieß es immer das ginge nicht, habs mal versucht und auch nicht hinbekommen. Die war hinterher krumm und schief.

  • Doch das geht, hab ich bei meinen auch hinbekommen, weil ich keine neuen kaufen wollte, da sehr teuer für nen 2türigen Jetta! Aber werden später irgendwann doch neue kaufen!
    Ihr müsst das nur sehr vorsichtig und mit Gedult machen, anders gehts nicht.

  • Ich hab's jetzt nichtmehr so genau in Erinnerung, weil die Neulackierung schon 4 Jährchen zurückliegt. Aber könnte man die Leisten nicht an den A-Säulen ausklipsen und dann nach vorne weg über die ganzen Klips am Dach rausziehen? Dann würde man sich die hässlichen Beulen an der Leiste durch die Demontage evtl. sparen.


    @ Olli


    Zwecks der Montage haben wir's damals genauso gemacht wie oben bereits geschrieben wurde.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • fast, dann muß man erst das hintere ende lösen und hochhalten. weil dahinten ein mippel direkt in die leiste geht, ohne clip.


    aber da muß man auch schon sehr kräftig ziehen, weil die sitzt sehr stramm auf der falz am dach

  • Neu zuviel ;) glaub 130 €uro eine!
    Fahr mal aufn Schrottplatz! Da Hab nach meiner Lackierung da 2 für 10€uro bekommen!
    Mußte sie halt selber abmachen! Aber ssind ja im Regelfall genug Golfs da um genau zu testen wie ;)


    Aber wichtig! Sie dürfen nicht verbogen sein! Einmal verbogen und du kannst sie wegwerfen!

  • Mit Uhu kleben.


    Dann mit Spezialkleber kleben.


    Und weil auch das nicht auf Dauer hält, lieber gleich eine neue vom Schrott holen. Dabei darauf achten, dass Zwei- und Viertürer unterschiedliche Leisten haben.


    (Diese Drecksleisten sind übrigens das einzige, von dem ich mir vorstellen könnte, dass sie in ebay in 10 Jahren mal wie Gold weggehen ... G-Lader und Sixpacks? Wen interessiert´s? Wird´s noch laaaange an jeder Straßenecke für fünf cent geben. Getriebe und Leder als kostenlose Zugabe. Aber diese Leisten, die über kurz oder lang aus dem offiziellen VW-Angebot wie schon vieles andere zuvor rausfliegen , die werden Konjunktur haben wie heute schon diese seltsamen Tieferlegungs-Gehoppel- Rumgehüpfe-Kits).

  • kleben hat da keinen zweck mehr.
    werde mir ein paar "neue" holen.


    werde in zukunft die leisten bei jedem schrottgolf demontieren und ohne knicke etc lagern.... vielleicht klappt es ja und ich werde in 10 jahren reich :D


    edit: gibt es bei den leisten unterschiede bei den verschiedenen baujahren?

  • Zitat

    werde in zukunft die leisten bei jedem schrottgolf demontieren und ohne knicke etc lagern.... vielleicht klappt es ja und ich werde in 10 jahren reich


    Ich hab´s geahnt ... Also: Verkaufe 100 Dachleisten Golf II :D.
    Ach so, ist ja hier das Forum der "Will 300 PS- aber nichts dafür bezahlen"-Klientel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Also, ich verschenk sie auch. Transportkosten? Ja klar, übernehm natürlich ich.


    Zitat

    gibt es bei den leisten unterschiede bei den verschiedenen baujahren?


    Gibt zwei Ausführungen, die aber nicht baujahrbedingt sind (zumindest, wenn man den Fischen glaubt). Die eine ist mehr so glänzend und die andere ... halt nicht ... und macht mir auch einen etwas "dünneren" Eindruck (kann mich aber täuschen). Die Fische sprechen als Unterscheidungsmerkmal von "Endstück angespritzt" - womit man aber wohl nur bedingt was anfangen kann. Ich würd tippen, dass damit die "Glanzvariante" gemeint ist - die jedenfalls ich weitaus häufiger gesehen habe als die andere.

  • Zitat

    Original von golfcraft
    Ich hab´s geahnt ... Also: Verkaufe 100 Dachleisten Golf II :D.
    Ach so, ist ja hier das Forum der "Will 300 PS- aber nichts dafür bezahlen"-Klientel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Also, ich verschenk sie auch. Transportkosten? Ja klar, übernehm natürlich ich.


    sorry, aber den kommentar verstehe ich trotz aller kreativität nicht.
    war das darauf bezogen, dass ich die leisten sammeln will? dennoch kann ich leider keinen zusammenhang zwischen dem komentar und meiner äußerung erkennen.


    wegen den verschiedenen arten der dachleisten:
    werde mir die einfach mal anschauen bevor ich sie abmache. :)

  • Zitat

    Original von deedee
    sorry, aber den kommentar verstehe ich trotz aller kreativität nicht.
    war das darauf bezogen, dass ich die leisten sammeln will?


    Es war sicher nicht auf Dich im Speziellen bezogen, sondern darauf dasss man hier im Biete-Forum eigentlich nix losbekommt ohne zu hören dass es zu teuer sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!