Wörthersee...Eure wahre Meinung...?

  • Hallo Leute!


    Mal ganz ehrlich, was haltet Ihr vom Wörthersee 04? Super? Abzocke? Ein Treffen von Randalierern und Besoffenen?


    Was haltet Ihr von heruntergerissenen Straßenlampen, von besoffenen Gummi-Gummi-Schreiern und von 3Eur Eintritt für Fußgänger?


    Was meint Ihr zu M3s mitten in Reifnitz(nicht daß ich etwas gegen M3s hätte, aber doch nicht auf nen GTI-Treffen, oder?), oder zu 10Eur Parkgebühr auf irgendeiner buckligen Wiese ausserhalb, von der man ab nachts um zwei abgeschleppt wird?


    Wer von Euch kennt noch die Zeiten als wir VW-Gemeinde noch selbst veranstalteten, nix Einfahrtticket, nix Ausstellung, nix Gummiplatz, keine abgesperrten Flächen. Reifnitz voller starker Wägen bis in die letzte Ecke und voll von Leuten, die genau deshalb dort waren. Wegen der Autos! Sehen und gesehen werden, fachsimpeln und Freunde treffen. Nicht um sich sinnlos die Birne vollzuschütten und Randale zu machen...


    Ich persönlich glaube, daß sich dieses Treffen tot laufen wird. Es ist bis zum Kotzen überorganisiert. Wahre Fans meiden es ohnehin schon mehrere Jahre. Die starken Autos werden weniger werden und schließlich ausbleiben. Dieser Trend zeichnet sich ab. So verliert eine der einst besten Veranstaltungen ihre Grundlage und wird verschwinden. Meine Meinung!


    Was meint Ihr zu Berichten in gewissen Zeitschriften, in denen dieses Treffen bis zur Vergasung gelobt wird?


    Was meint IHR...?

  • Also ich muß sagen mir gefällt das Treffen nach wie vor... Ich find es einfach immer wieder geil wieviele 1000 menschen sich auf einem fleckchen versammlen und alle die selbe einstellung - liebe haben... Das mit denn alkis, ich selber war am do. doch sehr neben der welle nur sind wir dann am zimmer geblieben... Aber mit denn Alkis muß man rechnen/klarkommen es ist ja nicht nur bei uns so harly treffen z.b :D und bei der menschen masse naja kein wunder sag ich mal.


    Abzoge hm... wir sind es seit jahren gewohnt das reifniz für fußgänger frei ist und jetzt kommens mit 3€ naja mich lässt es kalt... auf andere treffen in A z.b kostets 5€ - 7€ - mehr und ist naja nicht vergleichbar mitn wöthersee... Die Gummi typen geben mir selbst am arsch = sorry aber wenn wieder so ein depp vor dir gummi gibt und es dir die coolen brocken aufs frischlackierte - polierte auto wirft gott ich hät töten können!!!


    Aber über frauen die ein schild haben mit gummi - od. ficken über die regt sich keiner auf od?! ist aber so find ich mind. genauso primi wie wenns`n kerl schreit :-i


    Sonnst was mir aufgefallen ist , das die strassen doch immer recht "sauber" waren also da hab ich schon viiiel schlimmeres erlebt.


    Was mich doch sehr wütend macht sind die sachbeschädigungen!!! Geplünderte 1er Gti in Reifnitz, Felgen vom Audi in Velden... Das muß nicht sein!!! Und schnäpchen findet man am see auch nicht mehr so recht... :(


    Aber allem im alln werd ich dem see treu bleiben und event. nächstes jahr mal eine woche vorher runterdüsen... vorallm weil man sagen kann das ist mein einziger urlaub :D

  • Da hast Du schon in gewisser Weise Recht!
    Das mit den 3€ Eintritt fand ich auch übertrieben. Ich denke mal, daß es im nächsten Jahr 5€ sein werden, so wie Ich mir das betrachte. Das dürfte aber den Randalierern zuzuschreiben sein!!! Und wenn ich sehe, daß auf nem Pakplatz, einem gut gestyltem Car der Lack zerkratz wurde oder manch anderem die Spiegel abgerissen werden, dann hat das mit Autotreffen nichts mehr zu tun!
    Ich bin in diesem Jahr ca 1 Woche vor dem offiziellen Termin dagewesen und muß sagen, daß es sich für mich gelohnt hat. Da konnte man noch die ganzen Szene Cars sehen und es herrschte, meiner Meinung nach, relative Ruhe. Wenn man das so nennen kann. ;)
    Zumindest was Reifnitz betrifft! Wir sind tagsüber durch die Straßen gezogen und konnten die Autos anschauen und miteinander Fachsimpeln. Man hat kleine Gespräche mit den Fahrern gehalten und Erfahrungen ausgetauscht, während zum offiziellen Termin nur starkes Gedränge und Chaos lief.


    Ich werde aber nach wie vor im nächsten Jahr wieder dort sein. Falls es die Gesundheit zuläßt. ;)


    Wir werden sehen, was sich die Organisatoren fürs nächste Jahr einfallen lassen, und natürlich auch Wir mit unseren Custom und Szene- Fahrzeugen


    Gruß Holly

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • der see war ein toller termin heuer muss ich jetzt mal so sagen


    aber wahrscheinlich nur, weil wir von sonntag bis mittwoch waren!


    und nächstes jahr werden wir auch wieder so runterfahren, und wenn das partyvolk kommt und die tollen wagen verschwinden, werden wir auch schon wieder weg sein!


    Mein Auto hab ich weiter aussen in einer Garage gehabt, letztes jahr wurden mir die spiegel abgerissen und auch die stoßstange geklaut...


    :motz :motz


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • Zunächst muß ich sagen das sich sehr viel verändert hat in den Jahren.


    Ich kenne das Treffen nun seit 97´und ich muß sagen das trotzdem, solang es mir möglich ist, ich an den See fahren werde.
    Klar ist auch, das es bis zum Mittwoch eine "echte" Party unter VW Liebhabern war.


    Wer ist daran Schuld, das das Treffen eine solche Wendung nahm?


    Man darf diese Veranstaltung nicht zum Ballermann und Saufbuden EVENT verkommen lassen.
    Hier trägt der Bürgermeister die Hauptverantwortung. Warum sieht man im inneren Kreis zu viele und auffallend "nicht Reifnitzer" Wirte?


    Und wo sind die Ausstellerfirmen von früher (ABT, Sebring u.a.)? Ist der "See" rufschädigend für diese Firmen oder warum sind sie nach Velden oder Pörtschach gegangen? Wohl ist es wahrscheinlich eher der Platzmiete zu verdanken das sie nicht mehr dort ausstellen wollen.Wer brauch überhaupt noch die GoGo Bar? Ich nicht! Ich fahr an den See um schöne Autos
    zu sehen und Freunde zu treffen.


    Die Organisation müsste geändert, und den Teilnehmern was geboten werden.


    Was aber auch auffallend gut war sind das Gastgeschenk, die PET Flaschenverordnung, die Müllcontainer am Straßenrand und die Nachtreinigung.


    Da sollte man anknüpfen um das Treffen noch besser zu machen.





    ABER: Nach dem See ist vor dem See und der ruft schon wieder. Ich werde diesem Ruf wieder folgen!!!!!!!!!!!!!!! :wink

  • Also ich finde wenn man dass so alles liest...lohnt es sich für mich nicht bis nach österreich zu fahren um schöne szene cars zu sehen.ich denke wir haben in germany auch gute treffen....klar der see ist kult...aber nicht für den preis!

  • sorry golf2babe, aber so würd ich das nicht sehen!


    ich hab mir auch immer gedacht: einmal fahr ich runter, um mal dabei gewesen zu sein, aber jetzt ist der see nicht mehr wegzudenken!


    aber wie gesagt nur vor dem eigentlichen treffen ;)


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • Ich hab ja 7 Jahre lang gepredigt das mans einmal gesehen haben muss dann reichts aber auch. Ich muss das revidieren, war dieses Jahr unten und muss sagen das Treffen ist ein Muss. Allerding bitte die Woche vor dem offiziellen Termin, ab Donnerstag spätestens ists richtig assig...

  • ich war 96 das letzte Mal am See, obwohl ich eigentlich jedes Jahr nach Österreich fahre, bis runter ins Burgenland


    ist Geschmackssache, aber für mich ein reines Posertreffen mit richtig übler Abzocke drumherum (GTI-Pommes und VR-Schnitzln :lol )


    ein anständiges Treffen muss die drei grossen Sparten zu bieten haben, Sound/Show&Shine und Sprintstrecke :]

  • Ich war dieses Jahr das 5. mal da, und muß sagen das es von Jahr zu Jahr immer mehr besoffene und solche leute gibt die dein Auto begrabschen, davor stehen, und Gummi rufen! Diese Sorte würde ich am liebsten :-x


    Aber der See ruft auch nächstes Jahr wieder!!!


    Bis denn, Moti!!!

  • war diese jahr auch am see, und wenn man, wie danilo oben schon schreibt, an besagtem donnerstag das treffen verläßt hat man bis dahin eine schöne woche urlaub gehabt, sehr schöne autos gesehen( von denen die meisten ja eh wieder donnerstags fahren) und auch mal abends ein bierchen mit dem bürgermeister von reifnitz getrunken.
    nach seiner aussage sind die 3€ eintritt als abschreckung zu sehen, da er dadurch versucht, die ganzen "alkoholiker" draußen zu lassen. irgendwie muß man ja auch versuchen bei so einer riesen veranstaltung den überblick nicht zu verlieren.
    kann also nur sagen, daß die woche vorher das wirkliche vw treffen ist, und am w.ende eh nur die ganzen assis kommen.
    also... nächstes jahr wieder. :wink


  • Deswegen geh (fahr) ich da nicht hin... lieber die kleineren Treffen, wie z.B. Saarbrücken letztes Jahr. Das hat mir gut gefallen :]

  • wie gesagt, eine woche vor dem offizielen beginn - da gibt´s die ganzen heißen kisten zu sehen! eigentlich sieht man da nur feine autos!
    zum rest der veranstaltung sage ich nichts mehr! deshalb fahre ich auch kaum auf andere treffen!
    aber nächsten jahr bin ich sicher wieder dort!
    mit den ganzen anderen effekten muß man leben, irgendwie war ja der donnerstag abend in velden auch ganz witzig. auto stand versteckt bei der pension und wir sind gemütlich bei der straße gestanden und haben über die ganzen idioten gelacht! :-r :lol
    das einzige was mich richtig stört - die polizei soll die autos in ruhe lassen - ja klar anschnallen und verhalten nach STVO sind pflicht, aber die 11cm kontrollieren - das verdirbt mir den spaß!
    mfg

  • Zitat

    Original von derSiebzehner
    Hallo Leute!


    Mal ganz ehrlich, was haltet Ihr vom Wörthersee 04? Super? Abzocke? Ein Treffen von Randalierern und Besoffenen?


    Ganz ehrlich, ich werde auch nach der Saison 2004 sagen, dass der See ein Highlight war. :] Randalierer hab ich keinen einzigen gesehen, die merkbar Besoffenen hätte ich an dem Mittwoch von 9 bis 16 Uhr an einer Hand abzählen können.


    Zitat

    Was haltet Ihr von heruntergerissenen Straßenlampen, von besoffenen Gummi-Gummi-Schreiern und von 3 Euro Eintritt für Fußgänger?


    Was soll man von heruntergesissenen Straßenlampen und derbst alkoholisierten Nervensägen schon halten ... :rolleyes:
    Die 3 €uro interessieren bei teilweise fast unendlich vielen Kilometern Anreise doch wohl nicht wirklich jemanden ?! Wenn dadurch nur 20 Kravaltypen und Suffköpfe pro Tag abgeschreckt werden, hat sich's in meinen Augen mit den 3 €uros schon rentiert. Wäre allerdings mal interessant, was mit den eingenommenen €uros angestellt wird. Wenn dadurch die Reinigungsaktion der Ortschaft nach dem Spektakel etwas finanziert wird, dann wär's ja z.B. eh schon längst gerechtfertigt gewesen.


    Zitat

    Was meint Ihr zu M3s mitten in Reifnitz(nicht daß ich etwas gegen M3s hätte, aber doch nicht auf nen GTI-Treffen, oder?), oder zu 10Eur Parkgebühr auf irgendeiner buckligen Wiese ausserhalb, von der man ab nachts um zwei abgeschleppt wird?


    Finde ich gut, solange sich die "weiß-blauen" Renner stark in Grenzen halten und nicht BMW-Clubs mit 15 Autos durch Reifnitz rollen. Ein GTI-Treffen ist's doch schon seit ewigen Zeiten nichtmehr. Die Anzahl der echten GTIs würde ich dieser Tage mal auf 5 % schätzen. Wenn man die Veranstaltung schon offiziell "Autonews" nennt, darf man sich über die vereinzelten Nicht-VW-Audi-...-s nicht wundern.


    Zitat

    Wer von Euch kennt noch die Zeiten als wir VW-Gemeinde noch selbst veranstalteten, nix Einfahrtticket, nix Ausstellung, nix Gummiplatz, keine abgesperrten Flächen. Reifnitz voller starker Wägen bis in die letzte Ecke und voll von Leuten, die genau deshalb dort waren. Wegen der Autos! Sehen und gesehen werden, fachsimpeln und Freunde treffen. Nicht um sich sinnlos die Birne vollzuschütten und Randale zu machen...


    Die kenne ich leider nichtmehr und sicher war's göttlich zu jenen Zeiten. Mittlerweile dürfte es aber wohl jeder mitbekommen haben, dass man vor den offiziellen Veranstaltungstagen hinpilgern sollte, wenn man sich für die Autos interessiert. Deswegen hab ich mir besagten Mittwoch etxra mit ein paar Kollegen Urlaub genommen, obwohl der Donnerstag eh frei gewesen wäre. Aber ich fahre ja zwecks den Szene-Autos runter ... ;)


    Zitat

    Ich persönlich glaube, daß sich dieses Treffen tot laufen wird. Es ist bis zum Kotzen überorganisiert. Wahre Fans meiden es ohnehin schon mehrere Jahre. Die starken Autos werden weniger werden und schließlich ausbleiben. Dieser Trend zeichnet sich ab. So verliert eine der einst besten Veranstaltungen ihre Grundlage und wird verschwinden. Meine Meinung!


    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich glaube, dass der See auch die nächsten Jahre noch ein Szene-Treffpunkt bleiben wird. Schon alleine deswegen, weil's nach dem Winter ziemlich die erste große Veranstaltung ist. Solange nicht schon ab dem WE zuvor abkassiert wird, weil da auch schon ziemlich viele Leute vor Ort sind, seh ich da keine Probleme längerfristig. Wenn's längerfristig ein Problem gibt, dann wohl eher deswegen, weil die Fahrten zum See zwecks langer Anreise und hohen Benzinpreisen horrende Summen kosten werden.


    Zitat

    Was meint Ihr zu Berichten in gewissen Zeitschriften, in denen dieses Treffen bis zur Vergasung gelobt wird?


    Berichten in Zeitschriften darf man ja grundsätzlich nur bedingt glauben, egal zu welchem Thema da geschrieben wurde ... ;)


    Zitat

    Was meint IHR...?


    ... dass ich nächstes Jahr wieder runterfahre, wieder vor den Veranstaltungstagen, wieder elendig viele Bilder von geilen Wägen machen werde und wieder mit'm Danilo ein Schwätzchen am Reifnitzer Seeufer halten werde. Wer aus den "Tagen vor den Tagen" trotz massig gut gemachten Szene-Fahrzeugen nichts machen kann, der hat entweder viel zu hohe Ansprüche an die Umbauten und findet nur das eigene Auto richtig geil, oder hat so wenig Interesse an gut gemachten Autos, dass er wirklich besser zuhause bleibt!


    :wink


    P.S. @ Pascal


    Das Handyvideo vom Danilo stellst hier besser nicht rein. Das brächte nur Schande über die 16VG60-Bauer! :D

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • najaheißt ja eh nicht mehr GTI-Treffen sondern Auto News Wörthersee, somit also Marken offen!


    Das eigentliche GTI-Treffen ist am WE davor bis ca. Mittwoch! Da ist s noch das alte Treffen, gute Autos und vor allem OHNE Gebühren oder Einfahrticket!
    Hat man auch dieses Jahr gemerkt an den Bildern das die richtig edlen Autos alle am Mittwoch oder Donnerstag heimgefahren sind!

  • Besoffene...? Jo,habe einem direkt eine Geballert weil er gegen den Aggro Jetta gekloppt hat :motz


    Saufen...? Mach ich generell nicht,aber 3-5 Bierchen an der Tanke oder in Velden sind cool (ohne Auto dann aber)


    Auto´s...? 25% Top Autos,25% Schöne Autos und 50% Schrottkarren der Säufer und Fremdmarken :rolleyes:


    Fazit...? Fahre seit 8 Jahren hin...werde ich auch weiterhin tun...aber wohl immer früher und früher !!!

  • Zitat

    Original von Resin
    Deswegen geh (fahr) ich da nicht hin... lieber die kleineren Treffen, wie z.B. Saarbrücken letztes Jahr. Das hat mir gut gefallen :]



    kuck dir mal die Oberwildflecken-Videos 1 bis 4 (bald wohl auch OWF bzw Best of Oberwildflecken) an


    Da hat man Fun. wenn du die Videos gesehen hast und sagst du hättest dich nicht mindestens 1mal vor lachen bepinkelt biste Tod :D


    von den anderen "richtigen" Treffen halt ich nicht so viel. auf denen ich bisher war war es nicht so sonderlich (z.b Merzig...Saarbrücken ging wobei da einige auch bissel Blöd waren von ihrer Art z.b einen hinter der Hand dumm anmachen nur weil er Grad mit seinem Corrado wegfährt der ähnliche oder die gleichen Felgen hat :tock: )



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!