Beiträge von Holly

    Die Wirbulatoren sind dafür gedacht, die heißen Abgase länger im Brennraum zu halten , quasi, daß sie nicht so schnell durch den Brennraum ziehen und durch das Abgasrohr ins freie gelangen. Man spricht auch von Wärmenutzung der Abgase.


    Gruß Holly :wink

    Ich finde es kommt auf den Zustand der Felgen! Manch einer in der Bucht verkauft die Dinger für nen hohen Preis und man bekommt keine Gute Ware.
    Habe auch versucht originale RS in 8x15 an den Mann zu bringen, Felgenbett poliert, verchromte Schrauben und lackierten Stern. Die Angebote waren denen, als würde man noch aufzubereitende Felgen anbieten.
    Meine ersten BB RS 001 habe ich in so einem Zustand gekauft, natürlich sehr günstig, damals 700 DM, habe sie polieren lassen, und mit verchromten Schrauben versehen. Später als ich die 8" gekauft habe. Habe ich sie unter dem zusammengezogen Wert verkauft an einen ehemaligen Lehrling von mir. Manch einer weiß halt nicht die Dinger zu pflegen , es tat mir in der Seele weh.
    Trotz allem sind die "übertriebenen Preise", teilweise schon angebracht die man findet. Wie ich schon schrieb, es kommt immer auf den Zustand an und auf die Nachfrage.


    Bei meinen 17" hatte ich auch Glück, nagelneu und für einen sehr guten Kurs, da kann man einfach nicht nein sagen. Ich denke das gehört zu unserem Hobby auch dazu.
    Aber jeder hat dazu seine eigen Meinung.


    Gruß Holly

    Ja das mit den Schläuchen zur Verlängerung ist mir klar, hab ich bei ISA und Sandtler schon gesehen.
    Reicht es denn, wenn die Entlüftung dran bleibt, wenn der Deckel ggf höher angesetzt wird. oder muß ich mir da wegen ner Entüftung etwas neues Einfallen lassen? Weil die meisten Tankdeckel aus dem Zubehör keine Entlüftung haben.


    Gruß Holly

    Ich hoffe, daß mir weitergeholfen werden kann, da ich unter der Suche nichts passendes gefunden habe!
    Ich möchte den Tankdeckel umbauen, wahrscheinlich wird es eine Art DTM Deckel oder vom Motorrad.
    Das Problem zeigt sich bei dem Übergang. Beim 2er sitzt dort der alte Stutzen und direkt daneben die Entlüftung und der Überlauf. Hoffe es gibt hier Leute die das schonmal gemacht haben, gesehen habe ich auf Bildern schon einige. Eventuell will ich den Einfüllstutzen auch woanders hinsetzen, .. hinter die Rückleucht oder woanders. Das Problem stellt sich aber darin dar, daß es um den Übergang auf den Tankstutzen geht. Bei den TD ist sowas nicht dabei.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder kennt jemanden der mir Auskunft geben kann.


    Danke im Vorraus Euer Holly :wink

    Ich weiß, gehört hier eigentlich NICHT rein, aber hat wenn einer von Euch noch nen Grill von einer Westmoreland Front hat, bin, gerne bereit Ihn zu übernehmen! :D
    Ansonsten würd ich die Scheinwerfer und meinen Träger Ende diesen Jahres abgeben!
    Schwanke noch zwischen der Rallye Front und der Westmore. :wink



    Gruß Holly

    Na ich dacht ich seh nicht Recht! Jetzt wird man auch noch beim abendlichen Hobby an die Arbeit erinnert! :motz :-3 :zwinker:
    Mal sehen wie es weiter geht. Schon mal wegen der Duschtasse an eine Rinne gedacht? Oder passt das vom Esstrichaufbau nicht ganz? Ich meine, ist natürlich auch Geschmacksache, aber würde optisch den Raum größer erscheinen lassen. :wink


    Viel Spaß bei Deinem neuen "Projekt", ...ich schaue bestimmt gern wieder rein!


    Gruß Holly

    Ich hoffe meine Frage passt hier rein, ... zumindest der Überschrift nach!


    Baue auf G60 um, und meine Frage ist ob die original Pumpe weiter benutzen kann oder die vom G60 nehmen sollte. Original war ein RP drin! Brauche eine zuverlässige Antwort, weil mir gesagt wurde ich könne sie drin lassen, ein anderer sagte aber ich müsse definitiv tauschen!
    Danke schonmal für eure Antworten,


    gruß Holly

    Hab in der Suche leider nichts darüber gefunden.
    Weiß jemand von Euch, wie man den Riemenspanndaempfer zerlegt?
    Möchte die Feder rausbekommen, und den Dämpfer und die Feder optisch überarbeiten. Dämpfer soll wieder lackiert werden und die Feder verchromt.
    Gibt es die Gummilager einzeln? Oder hat da einer von Euch was anderes parat? In der Ersatzteilliste finde ich nur den kpl.Dämpfer.


    Danke im Vorraus ...


    Gruß Holly :wink

    Es reicht normelerweise ein Lötkolben um beide Teile miteinander zu verschweißen, es sei denn Du bist Profi und hast ein Kunsstoffschweißgerät.
    Die erste Alternative, reicht aber. Hatte noch nie Probleme damit! Die zu verschweißenden Teile sollten aber vom selben Material stammen.


    Gruß Holly


    P.S. versuchs mal unter "Suche", da wurde schon einiges zum Kunststoff schweißen verbinden geschrieben, ... würde Dir gern ein Beispiel geben, aber dafür bin ich grad zu müde. Sorry :zwinker:

    Hatte sie auch auf enm 2er gefahren.
    Kotflügel vorne ein wenig ziehen, keine Spurplatten bei ET18, hatte hinten sogar ET12.
    Hatte Ihn sogar ziemlich tief gefahren, und es hat nichts geschliffen. Außer daß ich die Wellen hab kürzen lassen.


    Falls Interesse, Felgen stehen auch zum Verkauf.
    Bilder kannst Du Dir auf unserer Seite anschauen.


    Hoffe ich hab Dir ein wenig helfen können! :wink


    Gruß Holly

    So, bin Durch die Suche an diesen Thread gekommen!
    Bin dabei nen G60 einzubauen! Basisfahrzeug hatte en normales Schakltgetriebe drin. Nun hat der G60 nrn Seilzuggetriebe dran.
    Meine Frage, bezieht auf die Teile die ich zum Seilzugumbau benutze Hoffe es kann mir weitergeholfenwerden!!! Ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig. Und sollte schnell voran gehen! Danke im Voraus


    Gruß Holly

    @ leinad,
    wo ist denn da grad der sinn drinn?
    Er hatte nachgefragt ob es einen Rallye Golf3 gab! Ich denke er hat da die Karosserie gemeint.
    Daß es da starke Motoren gab, hatte er nicht gefragt.
    Also Keep cool! :lol


    Wenn es eine Rallye Version vom 3er gab wäre ich auch an Infos interessiert. Sofern Du welche hast.


    Gruß Holly