h3nk - Golf I GTI

  • Zitat

    Original von Golfi13
    h3nK
    Passt dat auch von der Krümmung her? Also von der Karosseriekrümmung mein ick. Und kriegen die die Rundungen auch so schön abgekantet? Habt ihr schon mal eine fertich gemacht, evtl. ein Bild davon???


    Mit der Rundung kann ich mir sogar aussuchen in welchem Winkel ich die haben will :zwinker: Bisher haben wir noch keine gemacht, aber werde ihm bald mal welche in Auftrag geben :D Kann mir eigentlich alles aussuchen (Materialdicke, Rundungen, mit ohne "Sicke für Gummileiste" etc)



    Zitat

    Original von blacksheep
    wann gibts mal wieder nen update? was gibts neues? wie wars beim tüv?


    Update gibts jetzt gleich, lade gerade Bilder hoch :D


    Beim TÜV wars kacke. Erst meinte der Prüfer er trägt die Spritzwand aus, ich bräuchte nur ne Unbedinglichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt, das die Nummer umgeschlagen werden darf. Hab mir dann den Wisch besorgt. Also wieder zurück zum TÜV. Als er dann zum Auto ging, meinte er, er dürfte die Spritzwand nicht einfach austragen :-r :-r Er meinte Nummer umschlagen wäre kein Problem, aber Spritzwand austragen würde so nicht gehen (morgens ging noch :-r :-r :motz :motz)


    Zum Austragen will er nun nen Wisch von VW oder nem Karosseriebauer, das die Spritzwand kein trangendes Teil ist. Mal sehen ob ich sowas bekomme.... oder hat sowas einer??? 8o :wink :wink

  • Es ging wieder weiter... haben wieder nen bisschen geschweißt :-i


    Und zwar war folgender Rost an der Reihe ;)


    Habe mir die Ecken (links + rechts) als Schweißteile besorgt...
    Also raus mit den alten/rostigen :-3


    Dann das Schweißteil angepasst bzw zugeschnitten und eingesetzt + verschweißt :]


    Hier hat mich doch tatsächlich einer beim Schleifen der Nähte erwischt 8o :D


    Dann die Schweißnähte verzinnt + geschliffen, den Rest mit Rostschutzhaftgrund eingesprüht und die Hohlräume mit Hohlraumversieglung ausgepumt :D

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Es gibt wieder was neues ;)


    Auch wenns noch nicht wirlich dringend gebraucht wird, aber bei dem Preis hab ich mal zugeschlagen... :D


    Starre Schrotgurte, in schwarz, mit schwarzer Schrift...


    Passen gut zu den geplanten Sitzen. Welche es genau werden, wird noch nicht verraten ;) Aber auf jedenfall Vollschale, mit Leder :geil: 8o :-i

  • So, komme gerade von der Motorshow. Habe mir da heute meine Sitze bestellt. Habe nun guten Messepreis bekommen bzw gut gehandelt :-i :D


    Bin mal gespannt wann die Sitze geliefert werden. Bilder kommen dann natürlich :zwinker:

  • Sooooo, es gibt wieder nen paar neue Bilder :-z


    Mir ist mal aufgefallen, das am Schloßträger EINIGE Löcher sind, die nicht gebraucht werden, also habe ich sie kurzer Hand zugemacht :D :D


    Hab jetzt nur die Löcher für das Haubenschloß und alle Löcher für den Kühler gelassen. Fragt nicht wieso ich die nicht auch zugemacht habe. Da ich sicherlich nicht immer den 1,8l GTI fahren will, werde ich sicher auch mal nen größeren/anderen Kühler brauchen und somit auch andere Löcher/Halter :rolleyes: :rolleyes:


    Löcher entlackt + verschweißt:


    Dann wie immer alles schön verzinnt ;)


    Anschließend verspachtelt und geschliffen:


    Und vorrübergehend mit Rostschutzhaftgrund "versiegelt" (bis ich die Tage mehrere Stellen filler)

  • Und dann haben wir noch die linke Ecke an der Windschutzscheibe erneuert... (war genauso wie die rechte verrostet) Also altes Blech raus, Schweißteil anpassen und einschweißen :D


    Und zum Schluß noch Zinn druff :-3

  • Da wir ja mitten in der kalten Jahreszeit sind, hab ich auch mal öfters Zeit zum Schrauben und daher gibts wieder Bilder :-z :-z


    So, hier die linke Ecke 1. mal geschliffen und nochmal verspachtelt..


    So, dann bin ich auch mal zum Füllern gekommen. Also vorher nochmal angeschliffen und dann drauf damit :zwinker:


    Damit ich auch weiterhin schön verzinnen kann, mußte ich mal wieder einkaufen. Hab für die 8 Stangen Zinn 18,65€ bezahlt. Was zahlt ihr so?


    Auch der Nachwuchs muß vertreten sein, denn früh übt sich's :D :D PS: Ist nicht meiner ;)

  • Und dann sind auch schon meine Sitze angekommen. Und ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Sitze sind sehr bequem, haben nen super Halt und sehen mit den schwarzen Schrothgurten auch richtig lecker aus :D :geil:


    Beide zusammen in meinem Schlafzimmer...


    Machen sich bestimmt ganz gut zusammen mit dem Heigo- Käfig ;) :]

  • Hab ja jetzt auch mit meinem Einser angefangen. Kann von daher ganz gut nachempfinden, was das für Arbeit ist. Haben gerade die Dome ersetzt.


    Für Zinn zahl ich unter einem Euro pro Stange :D

  • Supergeiler Thread, mein vollsten Respekt :-i :-i
    Was mich interessiert : Was machst du beruflich ? Und wie hast du dir das alles angeeignet ? Ich mein, nur durchs lesen sicherlich nicht.

  • Zitat

    Original von inf
    Was machst du beruflich ? Und wie hast du dir das alles angeeignet ? Ich mein, nur durchs lesen sicherlich nicht.


    Bin 20 Jahre alt und inner Ausbildung zum Energieelektroniker. Tja, das ist ne gute Frage. Vieles habe ich tatsächlich durchs lesen "gelernt", und den Rest dann einfach durch ausprobieren. Learning by Doing quasi :D Außerdem schraube ich ja noch mit nem guten Kumpel zusammen, der ist Landmaschinenmechaniker :-3

  • Oh oh, mit Landmaschinenmechanikern hab ich so meine Erfahrungen :D
    Na dann zieh ich noch mehr meinen nicht vorhandenen Hut vor dir, dachte du hast vll was in der Richtung gelernt. Bis wann willst denn den 1er fertig haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!