h3nk - Golf I GTI

  • Hi Leutz!


    Da ich zu meinem Umbau bestimmt viel zu berichten habe, bzw ich sicherlich einige Fragen haben werde, mache ich mal ein eigenes Thema auf :zwinker:


    Und zwar geht es um den Neuaufbau meines Golf1 :-i


    Zuerst einmal die Daten des Golfs:


    • Baujahr 82
    • 1,5l, 70PS
    • 4 Gang
    • 69.000km
    • 2 Vorbesitzer (für 20 Jahre ne Oma, dann für 3 Monate nen guter Bekannter)



    Geplant ist folgendes:


    "Karosse" + Inneraum

    • Umbau auf GTI
    • Chromstoßstangen
    • Chromspiegel
    • Chromgriffe
    • DTM Tankdeckel
    • Innen leer
    • 8x13 ATS rundum
    • Gewindefahrwerk
    • Neulack :D
    • schwarze Rückleuchten
    • Schalenstitze
    • Rost wird komplett entfernt, Achsen werden komplett gesandstrahlt + lackiert
    • usw usw ;)


    Motor: (ist teilweise schon gemacht bzw vorhanden)


    • 1,8l GTI (MKB : DX)
    • Drosselklappe vom Audi5E
    • 272° Nockenwelle von Dennert (edit: Ist nun ne 272° von Schrick)
    • Kopf schleifen lassen (edit: wurde geschliffen)
    • Einlässe bearbeiten + polieren
    • Supersprint Auspuffanlage (Gruppe A)
    • usw usw :D

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Hier der Kopf bei der Reinigung + Bearbeitung ;)


    Und die Ansaugbrücke bei deim Polieren + Anpassen auf die große Drosselklappe

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • 29.02.04:


    DTM- Tankdeckel + Chromspiegel wurden zum Test eingebaut bzw angepasst :-i :D






    Sieht doch schon schick aus! :blink: :]

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • 1. März 04


    Die zukünftigen Felgen habe ich zum Test mal angeschraubt :D


    Vorne muß er auf jedenfall noch ne ganze Ecke runter.... 120mm!? :D :D :tock: :zwinker:


    Allerdings muß der Kotflügel auch noch ne ganze Ecke raus :-r :-a :))


    Hinten siehts schon garnicht sooo schlecht aus :-i :-i

  • Da sieht man mal wieder, wie schnell man sein Auto durch ein Fahrwerk (das muss man sich noch denken) und die richtigen Felgen aufwerten kann. ;)
    Sieht super aus! Mich würde grad mal interessieren, welche ET die Felgen haben?

  • Zitat

    Original von wake
    Da sieht man mal wieder, wie schnell man sein Auto durch ein Fahrwerk (das muss man sich noch denken) und die richtigen Felgen aufwerten kann. ;)
    Sieht super aus! Mich würde grad mal interessieren, welche ET die Felgen haben?


    Danke :-i


    Die Felgen haben runterherum ET1 :geil: :D

  • Zitat

    Original von WOBRider
    und was is mit mir :?: :motz


    WOBRider:
    Sorry :-b , du mußt deinen Beitrag geschrieben haben, während ich meine Antwort für wake geschrieben habe...


    Hatte auch schon mit der Überlegung gespielt, ihn wieder in der Farbe lacken zu lassen....
    Mir schwirren aber auch noch nen paar andere Farben vor.... mal sehen :zwinker: :-3


    Ich gucke mal genau nach, welche Farbe (Farbcode) es ist... :-i


    Bei Doppel-Wobber ist die Farbe, bei seinem Baujahr nicht abgebildet... komisch :blink: :blink:


    *edit*:
    Als Auspuff sollte eigentlich Supersprint seinen Dienst leisten...
    Hab ich hier auch schon liegen.... mache nachher mal Bilder :]

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Zitat

    Original von WOBRider
    Aber mit der Farbe die dran ist bist sicherlich alleine! Täts lassen :] Und Schrick suchen :-i


    Stimmt, die Farbe wäre mal was anderes, und würde ebenso die "edle" + Retro- Optik unterstützen :-z :-i


    Hier mal Bilder vom Endtopf:


    Der hat die gute alte "Fuchsschmeißer"- Optik :zwinker: :geil:

  • vom feinsten,solche threads sind immer sehr interessant! :zwinker:


    die farbe finde ich auch sehr geil,würde die wahrscheinlich auch lassen,also in der farbe neu lacken!
    auf jeden fall wird der stuhl brutal tief mit 13 zoll und gewinde,das ist sicher!


    motor hört sich auch interessant an,ma schaun wie es weiter geht! :geil:

  • schrick ist ja kaum zu bekommen und das schlichte endrohr der supersrint gr a sieht doch auch recht klassisch aus, oder da eben nen schrickstylerohr dran.


    die ats stern in 8" mit dem ausgedrehten tiefbett sieht man aber auch recht selten, denn normaler weise ist der stern zum tiefbett hin doch leicht gebogen.

  • Henk, du machst das schon! Bin gespannt wie er später aussehen wird!


    Hab ma recherchiert und die Farbe heißt Monacoblau, Farbcode ist LA5D und der VW Code J3 WENN des die richtige ist.


    edit: Ne war doch der falsche Code glaub ich... oder?
    Mfg
    Uehsi

  • Ah ja danke. Vielleicht hätte ich den Text etwas genauer lesen sollen, wegen 8x13 und so. Die sahen so nach 7x13 aus, weil wegen dem Bett, wie Christian schon sagte. Nicht schlecht jedenfalls.


    Die Farbe tät ich übrigens auch lassen, das kommt nämlich wirklich gut mit dem Chrom und den Schwarz/Polierten Felgen. :-i

  • Mir gefällt die Farbe auch. :-i
    Sonst hab ich dieses schmuddel-blau nie so gern gemocht, aber irgendwie liegts wohl daran weil man nie einen gemachten damit sieht.
    Mit dem Chrom und den neuen Felgen läßt sich schon erahnen das es wirklich gut kommt. Obwohl es am Einser natürlich noch zig andere schöne Farben gibt, von daher kann ich Dich verstehen.


    Auspuff find ich auch perfekt, Supersprint find ich optisch noch schöner als Schrick, auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe.


    Aber die Basis.. :geil: :geil: :geil:
    Wenn ich mal so einen finden würde... :-a

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • hi !!


    erstmal glückwunsch zum auto ist wohl echt noch ganz gut !!
    viel spass und erfolg beim umbauen einser schrauben macht mega spass !!
    behalt die farbe mal bei und schöne retro optik !!gefällt mir am einser am besten !!


    mfg TurboTobi !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!