h3nk - Golf I GTI

  • Zitat

    Original von blacksheep
    Weiter so Jung, Gute Arbeit!



    Besser so als schlachten oder schrotten!


    das allemal :)
    nur würd ich halt nen 1er auf original baun... aber is ja alles geschmackssache nich wahr ;)


    :wink

  • Erstmal fettes RESPEKT!!!!!! Super Bericht und super Fotos!!!!!!!!


    Besonders amüsant find ich die Bierflaschen, die sich bei einigen Bilder im Hintergrund verstecken!!!!! :lol :lol


    Aber wie schon einige zuvor geschrieben haben, wäre wieder auf orginal, nur mit Felgen und Fahrwerk umbauen fast schöner!!


    ... aber alles Geschmackssache!!!! :zwinker:



    MfG FLO

  • Zitat

    Original von wake
    Eine Frage hab ich: Gibts die A-Säulen Ecken direkt so neu als Schweißteil? Und was kostet eins von den Teilen?


    Ja die gibts (im Zubehör). Sind von VanWezel. Habe für beide Seiten 45€ bezahlt.


    Zitat

    Erstmal fettes RESPEKT!!!!!! Super Bericht und super Fotos!!!!!!!!


    Danke danke :-i


    Zitat

    Besonders amüsant find ich die Bierflaschen, die sich bei einigen Bilder im Hintergrund verstecken!!!!!


    Nunja, nach getaner Arbeit kann man sich mal nen Fläschchen gönnen :D


    Zitat

    Aber wie schon einige zuvor geschrieben haben, wäre wieder auf orginal, nur mit Felgen und Fahrwerk umbauen fast schöner!!


    Habe ich zuerst auch dran gedacht... nun wirds ja nen "Mittelding". Außer Radläufe + Heckklappe wird ja soweit nix anner Karosse geändert (außer die Restarationsarbeiten) :zwinker:


    Wird halt von außen Retro, von innen Racer...

  • Halli Hallo Hallöle :wink


    Es gibt wieder Bilder :-z


    Dieses mal sind es Bilder, die man am liebsten garnicht erst fotografieren könnte... sind nämlich größtenteils Bilder vom Rost :rolleyes: Aber was will man machen... muß halt weg ;)


    Rost, den ich am rechten Dom gefunden habe..


    Da ich dieses "Ding" was da oben auf dem Dom sitzt, eh nicht mehr brauche, habe ich mir gedacht das ich es einfach rausnehme, das Blech darunter großzügig raustrenne, und dann einfach neues Blech rein :]


    Also raus damit..


    Links genau das selbe...
    ICh weiß schon garnicht mehr, wofür das "Ding" gut ist :-3


    Schweißpunkte angebohrt, und mit Hammer und Meißel entfernt..


    Geschliffen und verzinnt...

  • Dann verspachtelt...


    Und nachdem Schleifen direkt gefüllert...
    Sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus... cleaner halt :D


    Dann habe ich den Spachtel am Schweller noch geschliffen und alles gefüllert...


    Achja, der Golf steht nun auch nicht mehr auf eigenen Beinen..
    Habe ihn, damit wird die Radläufe besser einschweißen können, aufgebockt..


    Und nun noch 3 unschöne Bilder...
    Habe Rost im rechten Radhaus entdeckt.... das linke ist komplett rostfrei....
    Hier muß ich mir mal was überlegen, wie ich das gut wegbekomme...

  • Hi,


    klasse Arbeit die Du da machst, Respekt! Eine ähnliche Einser-Restaurierung habe ich auch schon hinter mir :]


    Aber eine Zwischenfrage zu Deiner Bemerkung:

    Zitat

    ICh weiß schon garnicht mehr, wofür das "Ding" gut ist


    In der Regel wird sowas ja nicht umsonst verbaut, zudem ist das "Ding" recht "Dom-orientiert".....nicht daß Dir da Karosseriestabilität verloren geht. Immerhin stützt sich doch der Dom dort in Richtung Seitenwand ab....na ja, eher stützte, nun ist das "Ding" ja weg. Oder nicht?


    Viele Grüße
    Sechser

  • Zitat

    Original von Sechser
    ....nicht daß Dir da Karosseriestabilität verloren geht. Immerhin stützt sich doch der Dom dort in Richtung Seitenwand ab....na ja, eher stützte, nun ist das "Ding" ja weg. Oder nicht?


    Ja, das "Ding" ist jetzt weg... :rolleyes:
    Aber da hinten ne Domstrebe auf die Dome kommt, und die ganze Karosse ja noch durch nen kompletten Alu-Käfig verstrebt wird, kommt ja auch wieder gut was an Stabilität rein :D

  • Zitat

    Original von flor_tim
    Das Ding war doch die Gurtaufnahme, oder?????


    Mhh.. ich weiß es echt nicht mehr so ganz, wofür das "Ding" gut war bzw was daran verschraubt wurde :?: Scheiss Alkohol :lol


    Aber der Gurt müßte doch einmal oben anner C-Säule verschraubt sein, und dann die Rolle an dem Loch, vom Bild hier (wo der Rost drunter iss):

  • Achja, und noch schlechte NEWS :-r


    Wollten die Tage weiterschweißen (Radläufe, Abschlußecken, Radhaus etc) aber unser Schutzgasschweißgerät hat den Geist aufgegeben :-a :motz Müssen uns nun erstmal was anderes besorgen, damit weitergehen kann :(

  • Es geht im Moment nur schleppend voran... :rolleyes: Da wir immernoch nicht schweißen konnten, habe ich mich mal mit anderen "Dingen" beschäfftigt...


    - Fensterrahmen entrostet
    - testweise ne Chromstoßstange angebaut
    - Karosse teils entrostet + "entbeult" :zwinker:


    Hier das hintere linke Fenster. Habe zuerst alles schön blank gemacht, dann sicherheitshalber Rostumwandler in die Nat laufen lassen und anschließend alles mit Rostschutzhaftgrund lackiert...


    Das selbe am rechten Fenster...


    Dann hatte damals die gute alte Dame ne kleine Beule ans rechte Seitenteil gefahren. Diese habe ich entrostet, verspachtelt und geschliffen...


    Dann ebenfalls mit Rostschutzgrundierung gelackt, und gleich kontrolliert ob schön glatt ist... ist es :-i


    *edit* Dieser schwarze Kreis den man in der Nähe vom Tank sieht ist ne Markierung von mir. Da ist auch noch ne kleine Beule/Unebenheit -> muß auch noch weg ;)

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Die 2 roten Stellen waren 2 kleine Beulen, das (noch) gespachtelte war ne kleine Roststelle, die entfernt werden mußte ;)


    Und dann noch mal die Heckansicht mit der Chromstoßstange. Die hatte ich noch so rumliegen und mich hats halt schonmal interessiert wies so aussieht :D


    Bleibt aber eh nicht dran, da ich mir passend zum Zusammenbau komplett neue Chromstoßstangen fertigen lassen werde 8o :D :-3

  • Montag gehts das erste mal zum TÜV!!!


    Fahre am Montag mit der Karosse zum TÜV, und werde versuchen mir die Spritzwand austragen zu lassen.... also alle Daumen drücken :rolleyes:


    Hab heute ne Domstrebe für vorne organisiert, Hinterachse muß noch drunter, und morgen wird dann der Hänger geholt...


    PS: Bilder werden natürlich kommen :D

  • Hi,


    wo läßt du denn deine chromstoßstangen fertigen mein bruder sucht nähmlich noch eine für vorne und vor allen was kostet denn son teil?

  • Zitat

    Original von MB little
    Hi,


    wo läßt du denn deine chromstoßstangen fertigen mein bruder sucht nähmlich noch eine für vorne und vor allen was kostet denn son teil?


    Hab nen Kollegen in nem "Metallverarbeitungsbertieb", der kann mir die da kanten. Nehmen dann die Orginalen als Vorbild und "bauen" die da nach :zwinker:


    Kann mir dann aussuchen ob die dann später mit Gummileiste oder ohne haben will....
    Brauche von den Orginalstangen dann nur die Abschlußecken, die Halter, vorne die Blinker und jenachdem die Gummileisten...


    Kosten? Ne Kiste Bier :D :arsch: :D

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!