h3nk - Golf I GTI


  • Cool, dann werd ich das doch glatt so machen :-i


    Da haste Recht, sieht dem echt verdammt ähnlich. Wollte immernoch mal nach der Teilenummer gucken... scheiß Gedächtnis :-r


    Jo, bin auch mal gespannt wann und wie er fertig ist :lol :D :D

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    :lol da haste recht :-i
    aber da hätte ich dann auch gerne carrey drinne? :D :zwinker:


    Ja, nen Fernseher ist auch drin 8o :D :D Aber nicht zum TV gucken, sondern nur zum Bedienen des DVD-Players :-3 :-3


    Und ne Carrey ist leider nicht drin... das wäre aber mal was :geil: :geil: Allerdings würden wir dann ja garnicht mehr zum schrauben kommen... auf jedenfall nicht an den Autos :lol :lol

  • Zitat

    Original von HackFox
    Hey h3nk, was los? gehts nicht mehr weiter?


    Doch doch, es wird wieder weitergehen, keine Sorge :D



    War ja nur die letzten Tage/Wochen mit meinem Golf2- Umbau dran (siehe passenden Thread) und damit wollte ich erst fertig werden, bevor ich wieder weiter am 1er mache.... :rolleyes: :rolleyes:

  • Und es geht seit langem wieder weiter :-z :-z


    Da ich die orginalen Halter/Klemmen für die Bremsleitungen zum :-w fand, und sich darunter eh Rost gesammelt hatte, habe ich die kurzer Hand weggeschflext und alles schön verzinnt...

    Wie ich die Leitungen später wieder festmache, weiß ich noch nicht, aber da wird mir wohl was einfallen :] :]


    Dann alles verspachtelt...


    Bald ist der Motorraum schon fertig :-i


    Alles geschliffen und dann Füllrer drauf...

  • Einfach nur GEIL , ich hoffe da kommt bald noch mehr :)


    Greetz


    XBM


    DemoCar 1: Polo 9N 1,8er T ~ 22x PS | 9813r / JR 6 Comp / JR 4.300 / Helix W12 / JR 2.370
    DemoCar 2: Golf IV TDi 101+ PS | P88RS / HF-6.1 & HF-1.1T @ ProX 500.24 / QT10D2 @ SPL 6002 @ PC 1100

  • Zitat

    Original von mofarossi
    alles bestens! Respekt!
    Darf ich mal fragen wie groß eure werkstadt ist und was ihre dafür bezahlt monatlich?


    In unsere Werkstatt passen ca. 7 Autos. Dann dasselbe nochmal oben drüber als Lagerplatz :D
    Bezahlen tun wir dafür nur anfallende Kosten wie Gas & Strom, denn die Werkstatt ist bei nem Kollegen zuhause und wir haben sie selbst vom Stall in eine Werkstatt umgebaut :-3 :]


    Zitat

    Alles Klasse, aber zieh' bitte nicht die Kotflügel.


    Danke danke. Mhh, das stört mich auch noch nen bisschen. So wie es im Moment aussieht, werd ich das aber müssen. Will ja rundum 8er fahren. Hinten passen die ohne ziehen, aber vorne muß da noch einiges kommen :rolleyes: :-8 Um die Orginal- Optik behalten zu können, müßte ich auf 7 & 8er umsteigen :-6


    Zitat

    Einfach nur GEIL , ich hoffe da kommt bald noch mehr


    Aber sicher... und zwar jetzt :D

  • Da ich am 1. März mein 1 Jähriges Jubiläum habe (da habe ich mit dem Neuaufbau begonnen), muß es jetzt mal etwas schneller vorran gehen :wink Habe das ganze zwischenzeitig hin und wieder mal nen bisschen schleifen lassen :-r (keine Zeit, kein Geld etc)...


    Habe vorne das 2te Lüftungsloch ausgesägt, damit später genug Frischluft zur Verfügung steht :zwinker:


    Dann habe ich mir mal testweise vom Bekannten ne Sandstrahlpistole ausgeliehen, um nen paar Halter im Motorraum strahlen zu können...


    Dazu ging es dann nach draussen.... (die Wiese ist hinter unserer Halle, kann man im Sommer prima grillen :D)


    Danach habe ich damit begonnen, den letzten Rest des Motorraums zu bereinigen. Und zwar sitzt im Bereich der Antriebswellen noch einiges an Dichtmasse. Das Problem ist, das man da so blöde rankommt :motz)

  • Dann hab ich den Motorraum auf der Fahrerseite noch geschliffen und gefüllert.... will endlich mal damit fertig werden :(


    Als nächstes war der linke Schweller an der Reihe. Er hatte nen paar Rosstellen. Außer eine Stelle an der Dichtungskante, welche ich raustrennen mußte, war alles nur oberflächlich und ließ sich problemlos wegschleifen... =)


    Hier alles schön blank gemacht. Im selben Zug wollte ich natürlich direkt die Löcher der Zierleiste zupunkten...


    Hier zugepunktet....


    Nachdem ich dann alles verzinnt hatte, da wicthigste bei der ganzen Sache. Den Schweller schön mit Hohlraumversiegelung fluten :] :zwinker:

  • Am Heck gabs dann auch noch nen paar Löcher die zugepunktet werden wollten, bzw eine Rostelle die ich raustrennen mußte (Dichtungskante), die ersetzt werden mußte...


    Unnötige Löcher zugepunktet + Stück der Dichtungskante ersetzt...


    Nach dem verzinnen dann Rostschutzhaftgrund drauf. Zum Spachteln hatte ich keine Zeit mehr, kommt die Tage :wink

  • Zitat

    Um die Orginal- Optik behalten zu können, müßte ich auf 7 & 8er umsteigen


    Und was genau stört dich daran?
    Ich würde mir nicht die Mühe eines Neuaufbaus machen, und dann mit gezogenen Radläufen die geile alte Optik kaputmachen. Lieber neue Räder kaufen.
    Aber ich will hier keine Geschmacksdiskusion entfachen.
    Jeder wie er mag.

  • Saubere Arbeit! Ich bin begeistert, wenn Leute ihre Sache ordentlich machen...



    Ich hab totzdem ne Frage:


    Zitat

    Original von h3nK


    Nach dem verzinnen dann Rostschutzhaftgrund drauf. Zum Spachteln hatte ich keine Zeit mehr, kommt die Tage :wink


    Spachtelst Du über den Haftgrund drüber, oder schleifst Du den wieder weg? Wenn nicht: Hält der Spachtel darauf vernünftig?

  • Zitat

    Original von Barney
    Spachtelst Du über den Haftgrund drüber, oder schleifst Du den wieder weg? Wenn nicht: Hält der Spachtel darauf vernünftig?


    Frage kommt ganz gut, bin nämlich gestern Abend mit dem Spachteln angefangen :D Ebenso ist der linke Schweller nun komplett geschliffen und gefüllert... Bilder folgen :zwinker:


    Zur Frage: Nee, ich gehe vorher nochmal eben mit dem Schwingschleifer drüber. Ich weiß nicht ob der Spachtel darauf halten würde, habe den Haftgrund bisher immer geschliffen wenn ich nochmal drüber spachteln mußte :-3

  • Da mein 2er ja nun fertig ist, kann ich mich voll und ganz auf meinen 1er konzentrieren... daher gings wieder gut vorran :-z :-z


    Hier der linke Schweller komplett entrostet, Löcher der Zierleisten zu, Verzinnt, Verspachtelt, Geschliffen und dann gefüllert :D


    Dann bin ich endlich dazu gekommen das Heck zu verspachteln und zu schleifen. Hab alles an Rost entfernt und alle unnötigen Löcher zugemacht...


    Unter der rechten Rückleuchte war ne kleine Beule, welche ich natürlich auch beseitigt habe...


    Nun war es an der Zeit mal wieder eine der Türen rauszukramen. Nachdem ich sie zerlegt hatte, hab ich sie angebaut. Da der Lack hatte an einigen Stellen nen paar kleine Rostflecken. Diese habe ich großzügig entfernt. Ebenso hatte die Türe 2 kleine Beulen in der Nähe des Türgriffs....


    Hier die Türe nach 2mal nachspachteln und schleifen :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!