h3nk - Golf I GTI

  • Und es geht weiter!! :-i :-i :D


    12.03.04


    So sieht der Innenraum im Moment aus....
    ALLES an Demmmaterial und Teppich fliegt raus (.. und kommt auch nicht mehr wieder ;)) :tock: :-3

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • 15.03.04 :)) :))


    Habe den Endtopf mal testweise angebaut, um zu sehen wie er später mal sitzt....


    Also meiner Meinung nach siehts schon recht geil aus :geil: :D :-i

  • Und dann habe ich schonmal ein Bild für euch, vom GTI- Motor :zwinker: :))


    Kopf ist schon sauber gemacht, Block wird noch gemacht ;)



    Habe mal ne Frage an euch....
    Wer kann mir sagen, wieviel Grad die Nockenwelle hat!? :?: :?:


    1. Ist ne Schrick Nockenwelle
    2. Sie läuft in nem Orignalen Kopf NICHT rund.... sprich an meinem Kopf wurde extra einiges geschliffen :geil: :geil:
    3. Beschriftung auf der Nocke: Schrick, 14720




    *edit :* hat sich wohl erledigt. Scheint eine 272° Grad Nockenwelle zu sein...
    Wußte nicht, das dafür schon der Kopf bearbeitet werden muß 8o :?:

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Habe mittlerweile damit begonnen, den Orginalmotor rauszuschmeißen:

    Ebenso ist an der Front auch schon einiges verschwunden ;)

    Im Innenraum kämpfe ich noch immer mit den Dämmmatten :motz


    Hier nochmal ein Bilder der Felge, die auf den Golf kommen :geil: :geil:

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • So, Jungs es geht weiter :D


    Aktueller Stand:

    • Block wird Sandgestrahlt
    • Kabelbaum + Sicherungskasten ist komplett raus
    • Lenksäule ist raus
    • Himmel ist komplett von allem Dämmmaterial befreit
    • Innen sind die Dämmatten nun grob raus, das feine kommt noch ;)
    • Linker Kotflügel ist runter, rechter bleibt noch dran, da werden die Radläufe testweise dran angepasst :]


    So, und nun zu den Bilder...


    Hier ist der Abgeklebte und gut verschlossene Block. So kann er nun gesandstrahlt werden. Mal sehen ob er dann mit Klarlack, oder mit schwarzen Lack lackiert wird... :blink:


    Hier sind die Dämmatten nur grob vom Himmel abgerissen und mit nem Spachtel weggekratzt...


    Und hier ist dann alles schön blitzeblank :-3

  • Hier sind noch ein paar Kabel drin....
    Auch sehr schön zu erkennen sind die Reste der Dämmatten... :( Das ist echt ein mieses Zeug.... :motz


    Hier sind dann schon alle Kabel raus, nur noch das Gaspedal is drin :rolleyes:


    Ausgebaute Lenksäule...


    Eine von vielen Kisten mit Teilen und Schrauben 8o :D


    Und noch ein Bild mit abgebauten Kotflügel...
    Zum Glück ist kaum Rost zu finden. Lediglich in der Nähe der A-Säule, aber dieser läßt sich noch wegschleifen :-z :-z

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • nojo normale tieferlegung und 13er kommt beim 2er schon tief (so kleine Räder gefallen mir persönlich nicht am 2er. müsten 15er sein aber is ja jedem sein Sache :wink)



    aber bin mal gespannt was auf dem 1er wird. aber die Auspuffoptik is echt :geil: (der rest natürlich auch nicht schlecht :zwinker: )



    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    nojo normale tieferlegung und 13er kommt beim 2er schon tief
    ...
    aber bin mal gespannt was auf dem 1er wird....


    Ja das stimmt....
    Ist "nur" nen 80/80 Fahrwerk drin, das wird mit den 13" dann schon verdammt tief :geil: 8o


    Bin selbst auch sehr gespannt wie der 1er wird, auf jedenfall schwebt mir großes vor... mal sehen :wink :wink


    Habe heute überings weitergemacht...

    • Tankstutzen ist raus (aber leider sehr rostig, brauche wohl nen neuen :()
    • Dämmmatten im Motorraum bzw hinter der Spritzwand sind auch raus
    • Habe mit dem Motorraum + Innenraum cleanen angefangen


    Bilder gibts dann morgen bzw die Tage :-3 :-3

  • Soooo, hier gibts die neuen, versprochenen Bilder :D


    Bin damit angefangen, den Motorraum zu cleanen.. (die ganzen silber gesprühten Stellen.... wegen Rost :D)
    Halter für Ausgleichsbehälter, Batteriehalter, großer + kleiner Spritzwasserbehälter sind weg :))


    Ebenso habe ich schonmal die Lichtmaschine abgenommen, komplett zerlegt, gereinigt, und lackiert bzw poliert...


    Um zu gucken wie sie sich so macht, habe ich sie mal proversorisch wieder an den "alten" 1,5er Motor gehangen :] :-i



    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • Bei der Lima mußte aber nochmal bei, die muß noch mehr glänzen. :D


    Aber damit Du nicht beleidigt bist: Das hier ist im Moment echt mein Lieblings-Thread, freu mir jedes Mal ´n Wolf wenns News oder Bilder gibt.
    Erstens weil ich das gleiche ja auch vorhab und zweitens weil es qualitativ und von der Menge der Bilder her einfach klasse ist. :-i :-i


    Deswegen auch gleich noch Fragen dazu:
    Was hast du eigentlich für ´ne Cam das die Bilder trotz Dunkelheit bzw. Blitz und der Dateigröße so klasse werden? Im Hellen macht meine ja auch schon gute Bilder, aber inner Garage oder so kann man das mit Deiner gar nicht vergleichen.


    Und wer oder was ist eigentlich H3NK?? Weil das Mädel auf dem Bild ist ja wahrscheinlich nicht Dein "Eigentum"?? :zwinker:

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas unbeliebt mache: Mir tut es immer in der Seele weh, wenn solch ein gut erhaltener Einser auseinandergerissen wird. Da gibts so weinge davon, und jeder der sich einen selbstbasteln will nimmt gerade so einen Topwagen auseinander......


    Aber ansonsten netter Bericht. Wenn auch 13 Zöller überhaupt gar nicht mein Fall sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!