Ergänzungen 5-Loch-Umbau ohne Plusteile

  • enn laut Edgar gibt es nur EINEN!!! Aggregateträger beim 3er.


    kann so sein, muss aber nicht. Wegen der einfacheren Lagerhaltung kann es durchaus möglich sein, dass alle anderen Aggregatträger ausliefen. Alleine schon von der Position des Tilgegewichts wird es nicht nur einen geben.



    Grüße :wave:

  • Zitat

    Moment, also das will ich erst genau wissen und evtl. Unwahrheiten dürfen auf keinen Fall hier stehen bleiben. Deine Aussage glaub ich nicht, denn laut Edgar gibt es nur EINEN!!! Aggregateträger beim 3er. Also Bilder/ Beweise bitte, wenn man solche Sachen postet. Solange Du mir DAS nicht mit Bildern belegst, sage ich schlichtweg, daß das Deine Aussage FALSCH und ein Gerücht ist!!!


    :wave:


    Das glaubt womöglich noch jemand. Ich mach gerade nur einen auf Frank-GTI ;D

  • ... rauskram


    ich hab nochmal ne frage zu der geschichte :


    geht das auch bei einem golf 2 mit nz motor (der kleine mit 1,3 liter hubraum) ?


    ich fahre so einen als alltagsgefährt und habe auch nicht vor irgendwas an der motorisierung zu ändern ... aber sehr wohl an der bereifung


    ich könnte jetzt nette r&h felgen bekommen wofür ich allerdings auf 5x100 umbauen muss ...


    ist ja auch soweit kein thema, hinten kommen gti achszapfen inkl passenden scheiben rein und vorn würd ich die schmale variante der 5loch achse bauen


    dabei ist aber immer die rede von vr6 außengelenken


    ich kann mir aber nicht vorstellen das diese gelenke an die miniantriebswellen von meinem 1.3er passen


    gibts dafür auch ne lösung ?


    um die felgen gehts ... sind auf dem bild aber nur testweise mit je einer radschraube befestigt :




    Grüße

  • Das hier ist eine von mir ausgearbeitete alternative, die ich schon seit 4 Jahren auf meinem 2er fahre.


    Keine probleme mit dem Tüv - Keine Probleme mit zu breiter spur / Keine Börtelarbeiten...


    [Teile] Motorsport Radnaben!! 5 Loch umbau


    Die dinger sind der absolute renner! Wenn du zum TÜV musst, schraubst du einfach deine 4 Loch Felgen drauf und bist fertig. Falls es überhaupt auffällt,wenn du die 5 loch felgen eingetragen hast guckt da sowieso keiner mehr nach...


    Die Radnaben sind so geschnitzt, dass eins von den 5 löchern auf eins der 4 originalen löchern fällt somit gibts absolut keine Probleme und ich bin seit Jahren froh mit den teilen!


    Gruß 8)

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal einbringen:


    Vorderachse auf schmale 5 Loch umbauen ist soweit klar, Bremsscheiben sind im Zubehör von Textar, ATE, Zimmermann lieferbar


    Wie schauts an der HA aus, einfach Radlager, Bremsscheiben und ABS Ringe vom Corrado oder Golf 3 VR6 nehmen?


    Grüße


    Klaus

  • ich werde die Tage bilder online stellen - bin am WE wahrscheinlich wieder in der Werkstatt.


    Darauf habe ich geachtet - da ist auf jedenfall genug "fleisch" zwischen den Gewinden. ist ja bei den meisten adapterplatten auch nicht anders ;)


    Nur das ich mir direkt die Nabe als 2ini bzw. 4in5 hab bauen lassen. :)

  • Mit welchem Drehmoment muss ich jetzt eigentlich die Zentralmutter anziehen? 265nm oder 90nm + 45°, oder ist das etwa das selbe?


    Nur kurz zur Sicherheit:


    Die Verzahnung am Außengelenk ist ca. 10 mm kürzer als die Nabe tief ist, oder?


    Danke & Grüße

  • Normale, sonst würde der Thread-Titel keinen Sinn machen... :D


    Ich habe jetzt G60-Antriebswellen mit VR-Außengelenken kombiniert. Mich interessierte halt auch, aus welchem Grund die Verzahnung kürzer als bei den Stino-A-Wellen vom Zweier und Dreier ist.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!