Pics der .. Langsam reicht es oder?

  • ist gestattet wenns sachlich bleibt. Leider gibts manche Leute die das nicht können. Und wenn man hier schon ehrenamtlich Mod ist und seine Zeit investiert muß man sich nicht auch noch beleidigen bzw. ständig kritisieren lassen.


    Shadowdiver

  • soweit nichts dagegen einzuwenden. ich kann aber auch nichts dafür dass ich ne ähnliche meinung zu manchen themen hab wie die leute die sich eben nicht an gewisse zwischenmenschliche regeln halten...


    man kann auch ne negative meinung oder kritik ohne beleidigung ausdrücken...


    aber ich versteh auch dass man da als MOD irgendwann einfach mal genug zu hören bekommen hat und das gelaber gelaber sein lässt.


    also nix für ungut, manchmal hilft es schon wenn man mal über das "problem" geredet hat und die standpunkte der anderen hört. ich bin relativ zufrieden jetzt. :]

  • OK es stimmt schon, mehr zunehmen darf es nicht denn dann wird es nervig und unübersichtlich !


    Nur was mich ganz gewaltig aufregt : Wer legt denn bitte fest welche Threads hier gerechtfertigt sind ? Hab hier in dem Thread irgendwo gelesen das der 2er Golf und 1er Thread völlig in Ordnung gehen würde. Ja und ? Nur weil ihr euch mehr auf Golf spezialisiert heisst das doch nicht das die anderen Threads Schwachsinn sind oder ? Ich finde es nur ein bisschen sch**se das hier alles in Thema Golf in Ordnung geht und mein Polo Thread z.B. dann keine daseinsberechtigung hat oder wie ?


    Ich will keinen agreifen, nur sollte man auch mal den Geschmack anderer Member akzeptieren und nicht immer nur das in Ordnung finden, was den eigenen Geschmack befriedigt.


    kpk
    Deswegen habe ich einen allgemeinen Polo Thread aufgemacht, weil es dann wirklich Schwachsinn wäre nochmal einen für 1er, 2er und 3er ... zu machen.
    Man sollte die Threads zusammenfassen : Die schönsten Polos(alle), die schönsten Gölfe(alle) ....


    @ll die nur den 1er und 2er Thread sinnvoll fanden


    Akzeptiert auch mal die Geschmäcker anderer, andere machen es ja auch ! :-i

  • @ XDC
    Auch wenn ich nix gegen den Polo-Thread habe, sollte man nicht vergessen, dass das hier hauptsächlich ein Golf 2-Board ist. Also ist der Golf 2 hier auf jeden Fall richtig, der Golf 1 ist durchaus verwandt, aber der Polo ist nunmal streng genommen nur noch von der gleichen Firma gebaut.
    Ansonsten können wir ja auch gleich die schönsten BMWs präsentieren, schließlich gibt es ja auch Geschmäcker, die die schön finden.

  • Zitat

    Original von Benni
    ...dass das hier hauptsächlich ein Golf 2-Board ist....


    Wo steht das denn???
    Nur weil hier die meisten nen 2er fahren isses doch noch lang kein reines 2er Board. Es gibt hier genug Leute die einen anderen Wagen fahren, warum sollten die dann keinen eigenen Thread haben???


    Allerdings bin ich auch kein Fan dieser Threads im Off Topic, ich denke man sollte sie irgendwo extra laufen lassen.


    Na ja, oder sie verabschieden sich mit der Zeit von selber in die hinteren Reihen... Wir weden sehen.

  • Zitat

    Original von Benni
    ... dass das hier hauptsächlich ein Golf 2-Board ist....


    :-a manche leute sind doch etwas intollerant muss ich sagen... am besten isses gleich noch n board wo nur leute mit nem golf 2 wolfsburg-editon reden dürfen. nur wird es dann ganz schnell recht leer hier werden... :-r


    denk mal bisschen nach, auch wenn n polo nunmal kein golf ist, die technik ist gröstenteils die selbe, die selben motoren, das selbe tuning, die selben probleme.


    manche leute wären einfach froh wenn möglichst viele mit ahnung von der materie präsent wären, egal was sie für n auto bevorzugen.

  • Sicher, je mehr Leute, desto besser, eben weil alles bei VW ein bißchen ähnlich ist (wobei der Polo 2 von der Technik her nicht wirklich groß das gleiche wie der Golf 2 ist, finde ich).
    Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem hauptsächlich ein Golf 2-Board, auch wenn's nirgends explizit steht. Gerade _weil_ die meisten Leute hier einen fahren, weil der Admin zum Zeitpunkt der Gründung des Boards welche fuhr. Und schon aufgefallen? Wenn nix anderes bei Threads angegeben ist, wird immer von einem Golf 2-Problem ausgegangen. Auch ist das meiste fundierte Wissen hier Golf 2-spezifisch, wenn ich Taro fahren würde wäre dieses Board sicher nicht meine Hauptinformationsquelle.


    Chrizlee, Du musst mir jetzt aber erklären, was an der obigen Feststellung intolerant ist.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • ich muss? okay...


    der unterton sagt in meinen augen: "was meckert ihr eigentlich, ihr habt hier nix zu melden weil ihr keinen golf 2 fahrt"


    ich kann dazu WIEDER EINMAL nur sagen, ich wäre froh wenn sich aus nem board wo sich golf 2 fahrer treffen und über technische probleme sinnieren ein board entwickelt, wo sich interessierte leute mit den unterschiedlichsten vw-produkten gerne austauschen.


    ich bin wohl wie viele andere auch noch in anderen foren unterwegs, unter anderem auch in nem 35i-board. da dort aber NUR 35i-fahrer unterwegs sind, fehlen hin und wieder die tips und kniffe die man von nem anderen modell abschauen könnte. die finde ich dann meistens hier, von irgendwelchen golf, polo, rado, bora oder jettafahrern.

  • Zitat

    Original von chrizzlee
    ich muss?

    Ja, wenn man sowas in den Raum stellt, muss man's auch erklären.


    Zitat

    der unterton sagt in meinen augen: "was meckert ihr eigentlich, ihr habt hier nix zu melden weil ihr keinen golf 2 fahrt"

    Das trifft nicht das, was ich meinte. Ich hab XDC nur drauf hinweisen wollen, warum einige hier lieber Golfs als Polos sehen.
    Ich verstehe aber selbst nicht, wieso manche von denen die schönsten Polos nicht einfach ingorieren können. Wenn Du das mit intolerant meinst, stimme ich Dir zu.

  • Es ist eben eine Tatsache, dass dieses Board schon immer hauptsächlich (!) "Golf 2"-orientiert war. Deswegen heisst's z.B. auch nicht "Das allgemeine VW-Board". Um das nachvollziehen zu können braucht man sich nur mal die Resonanz im "REG-T 8"-Thread anschauen.


    Früher war das noch wesentlich ausgeprägter in Richtung "2er", was für mich damals auch ein ausschlaggebender Grund war öfters vorbeizuschauen.


    Benni hatte deshalb mit seiner Aussage schon recht. Das hat nichts mit Intolleranz zu tun - es stimmt ganz einfach! :)


    Mittlerweile ist die Modellpalette ziemlich weitgefächert und meines Wissens hat sich keiner jemals negativ darüber geäussert, weshalb auch !?


    ( ... oder hat sich zumindest nicht anschliessend dafür ausreichend entschuldigt - Gruss an "den OLI" :D Aber, ist alles schon ewig her ... )


    Soviel Verstand und Reife sollte man schon mitbringen.


    Deswegen ist ja alles im grünen Bereich, oder !? :)

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • mich persönlich (als passatfahrer) nervt es allerdings schon wieder dass andauernd darauf hingewiesen wird dass es hier "mal ein golf 2 board war" und "auch bleiben" wird. ich weiss das, aber zeiten ändern sich. und wenn hier viel über golf 2 geredet wird hab ich da sicher kein problem damit!


    es wird hier nur die stimmung verbreitet dass fahrer anderer autos zwar geduldet werden, aber weil in der minderheit nix zu melden haben. oder warum die ständigen hinweise "das war schon immer n golf 2 orientiertes board"??

  • Ich versteh's nicht, weshalb du die Vergangenheit von diesem Board nicht akzeptieren kannst. Es entwickelt sich ja eh zu einem eher modellneutralen Board, wenn's nicht schon längst eines ist. Also geht's ja schonmal mindestens in Deinem Sinne in die richtige Richtung ...


    Wenn ich desöfteren in den 2 wichtigsten Corrado-Foren unterwegs bin, dann bin ich mir auch dessen bewusst, dass die Seiten eigentlich auf ein anderes Modell abziehlen und respektier das auch. Ich wurde aber noch von keinem angemacht, nur weil ich als 2er-Fahrer dort was poste. Und da ist der Prozentsatz der Corrado-Besitzer wohl bei weitem höher als es hier der verbliebene Anteil der 2er-Fahrer ist.

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • wer sagt denn dass ich das nicht akzeptiere?? ich bin selber hier rein gekommen als ich noch nen golf 2 gefahren hab!


    es hat mir eher den anschein dass hier einige der vergangenheit zu sehr nachtrauern. mir wärs auch egal wenn das mal n trabi-forum war, mir gefällt es hier JETZT, weil ich JETZT hier auch hilfe krieg wenn ich was zu vw allgemein frage.


    also wenn du auch der meinung bist dass es inzwischen eher in richtung modelloffenes board geht, wo ist dann das problem???

  • also leute tut mir leid, aber ich habe in den 2 monaten - wo ich jetzt aktiv bin - nicht gemerkt, daß das eine golf 2 board sein soll! :-3
    eigentlich ist mir das auch :arsch: . hier gibt es mit abstand die interessantesten themen und echt viele gute tipps und um das geht´s doch, oder?
    das einzige was mir nur auffällt, hier fähen ca. 80% der mitglieder wahnsinn´s geräte mit turbos, kompressoren und echt viel chrom dran! und da fühlt man sich einfach mittendrin, statt nur dabei! gut so! :-i
    wegen den treats: den kübelböck brauch´ich auch nicht, aber die pics von den karren finde ich voll ok! wegen den unterteilungen: der golf ist nun mal die nummer 1 - deshalb auch die unterteilungen (1er, 2er usw.) polos sind nicht ganz so verbreitet!
    mfg

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Sorry, aber die Probleme machst du dir gerade selbst! :wink


    :?:




    PS: bitte mal schliessen, das führt hier in ne falsche richtung...

  • Zitat

    Original von kpk
    also leute tut mir leid, aber ich habe in den 2 monaten - wo ich jetzt aktiv bin - nicht gemerkt, daß das eine golf 2 board sein soll! :-3
    eigentlich ist mir das auch :arsch: . hier gibt es mit abstand die interessantesten themen und echt viele gute tipps und um das geht´s doch, oder?
    das einzige was mir nur auffällt, hier fähen ca. 80% der mitglieder wahnsinn´s geräte mit turbos, kompressoren und echt viel chrom dran! und da fühlt man sich einfach mittendrin, statt nur dabei! gut so! :-i
    wegen den treats: den kübelböck brauch´ich auch nicht, aber die pics von den karren finde ich voll ok! wegen den unterteilungen: der golf ist nun mal die nummer 1 - deshalb auch die unterteilungen (1er, 2er usw.) polos sind nicht ganz so verbreitet!
    mfg


    Und genau das sehen viele Member (soweit ich das aus dem Privaten bereich weiss!) anders. Es ist hier grösstenteils einfach mega total ARM geworden!! Schon klar nun kommen aus allen Richtungen Schläge... :arsch: Aber das muss man einfach mal loswerden! So viel beschissener Kack wie hier in der letzen Zeit eröffnet wird, da kommt ja kein Mod hinterher die Scheiße zu schließen!! Ob es nun "Wie tief geht ein Einser! oder " Uäää :tock: was würde ich mir kaufen wenn ich Scheich vom Arsch der Welt wäre?!" :tock: Ey habt ihr kein Friseur dem ihr Eure Träume erzählen könnt?! Ich weiss von dem ein oder anderem User der so noch zu den "Gründern" dieses Forum gehört das sie einfach kein Bock mehr auf total schwachsinnig eröffnete Threads haben in denen Fragen gestellt werden die wohl unter die "dümmsten" der Welt gehören und mit etwas Nachdenken seehr gut selber beantwortet werden könnten!! Und genau aus diesem Grund "verschwinden" hier viele User mit denen man sich wiklich mal über Probleme unterhalten und sich Ratschläge holen konnte! Und so wird es im laufe der Zeit zu einem Idioten Board! Es gab Zeiten da sind Threads entstanden in denen man echt was "lernen" konnte! Leute erstmal suchen, finden, lesen und wenn man dann nicht weiterkommt mal Fragen! Heute wird in jedes Thema soviel Scheiss gepostet das man schon keine Lust mehr hat sich den Thread überhaupt durch zu lesen! Zu dem hat der Jürgen schon recht, ursprünglich war dies mal hauptsächlich ein 2er Board! Finde das kann man auch sehr wohl als Newbe akzeptieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!