Wo soll ich meinen G-Lader überholen lassen?

  • kg60


    jo hab den verdränger extra so positioniert..man muss auch in schlechten zeiten ein bissl lustig sein oder?


    jo lader oder verdränger wären sehr interessant.
    kannst mir ja mal per pm oder e-mail ein angebot machen.
    kann aber sein das ich mich erst in 2 wochen wieder melde, da ich morgen in urlaub fahre..


    was meinst du zu den wellendichtringen?


    cya
    billuks

  • Ja schau positiv.
    Im Lader steckst nie drinn-obwohl wenn du ihn extra wegschickst zum überholen!!!
    Also die Ringe naja org sinds keine. Sehen so aus wie im G40 Lader. Hab auch so welche hier aus PTFE oder wie das heisst. Sind für meine Rennlader verbaut der Alex der hat mir die empfohlen. Bei Kollegen oder so verbau ich nur org Ringe und Leisten und natürlich Lager.


    Hatte letztens sogar n Lader den hab ich 3x gestiftet und war ziemlich fertig der Lader. der läuft heute noch mit 70er Rad und bekommt die ganze Zeit eingeschenkt-unglaublich. Dichtleisten einklebnen sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört.
    Lader schau ich hab aber glaub nur noch nagelneue. Evtl n gebrauchten mit 5tkm.
    Die alten Lader geb ich net her :D

  • Hi


    also die Verdrängersimmeringe sind durchaus Orginal. Auch wenn nicht Goetze drauf steht.
    Diese Ringe hat der Doc und der Alex auch. Wurden schon vom Werk aus im G40 verbaut und die gibts noch irgendwo zu kaufen.
    Der Ring der Auslasseite ist recht unscharf, steht das Goetze oder Baum drauf?
    Die grauen Dichtleisten sind Orginale, aber eben die billigeren und "schlechteren" für den Lader.


    Dichtleisten einkleben kannste schon machen.
    Hab ich auch schon gemacht. erst gestiftet weil ca. 7cm einer Wand weg war. Ladedruck war voll fürn :arsch: . Dann nochmal rausgebaut. die 7cm eingeklebt. und wieder voller Druck da. :D
    Läuft mit Serienladerad noch heute. Haben den letztens angeschaut und die Dichtleiste sitzt noch bombenfest.
    Ist eben eine günstige Alternative ,wenn noch kein guter Verdränger greifbar ist. Warum also ladedruck verschenken wenn der Verdänger schon im Eimer ist? :D


    Im G steckt mann halt net drin. Sind ja schon 13Jahre und älter.
    Natürlich ist immer gleich der Instandsetzer schuld, wenns mal einen reißt. :rolleyes:
    Es gibt viele Gründe warum die Teile verrecken. leider... :(


    Beileid und Gruß Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Kochi ()

  • kg60


    alles klar ich melde mich definitiv nach meinem urlaub bei dir.
    evtl. kann ich ja auch bei dir vorbei kommen, is ja net so weit.



    Kochi
    ich weiß nur das diese wellendichtringe undicht waren, und das noch nicht mal 10000km nach der überholung.
    will jetzt nicht dem überholer die schuld geben, aber das ich etwas sauer bin kannst du doch bestimmt verstehen oder?


    Auf dem Ring der Auslasseite steht übrigens Goetze drauf.



    cya
    billuks

  • Also die PTFE Goetze Nachbauten sind schon sehr gut. Ganz besonders zu empfehlen bei sehr kleinen LAderrädern, da diese WDR sich nicht ausdehnen bei hoher Drehzahl.
    Wenn sie bei Billuks doch geölt haben sollten, kann es nur ein Einbaufehler gewesen sein. Leicht verkantet und schon ist der Ring Schrott und manchmal merkt mans nichtmal. Bevor bei uns ein Lader zusammengeschraubt wird, wird vorher nochmal der Luftdurchlasstest gemacht. Wenns irgendwo durchpfeifft dann schlecht und Fehler suchen.


    Die PTFE Verdrängerringe sind bei richtigem Einbau besser als die Goetze VErdrängerringe, gerade bei kleinen Laderrädern (siehe damals G40)


    Dcihtleisten einkleben ohne Nutführung drumherum ist russisch roulette und kann früher oder später nur zum Schaden führen. Bei weitläufigen Nutbrüchen hilft nur Schweissen und fräsen.


    @ Billuks,


    wenn Du kein Interesse mehr an Deinem Verdränger hast, ich nehme ihn gerne.


    mfg Alex

  • Aber auf der einen Seite original G60 Ring und auf der anderen G40 Ring ?! Ne. So soll das doch auch nicht sein. :rolleyes:


    Zum einkleben : Im Verdränger gehts ja gerade noch so, aber arbeiten wird da nix mehr und wenn die Dichtleiste mal runter ist, bläst er eben Druck durch. Das geht für mich Richtung "Pfusch".


    Lass den Verdränger schweißen, dann läuft er wider.


    Welche Nebenwellenlager sind da drin ?
    Kannst mal Photo machen ?

  • AB Free


    ja, wäre echt nett wenn du mir mal ein angebot machen könntest. entweder meinen lader wieder instandsetzten mit neuem verdränger oder ein austausch lader.
    hat aber etwas zeit, da ich die nächsten 2 wochen in urlaub bin.


    Mike-T
    nee wären schon die gleichen ringe im verdränger.
    nur im gehäuse selbst waren die goetze drin.


    cya
    billuks

  • :rolleyes: tschuldigung! :wink
    Also es gibt noch die Möglichkeit, die Wandung da wieder aufzuschweissen und dann die Dichtleistenführung reinzudremeln. Aber ob das bei so brutalen Schäden noch geht weiß ick ned. Und wer sowas macht weiß ick ooch ned.

  • Das mit den Leisten einkleben war ja auch nur als "BILLIGE" Lösung gedacht.
    Wenn man mit Serienladerad fährt, hat mann trotzdem loker 40tkm Ruhe. Die Zeit sollte dann ja reichen um einen guten Verdränger aufzutreiben! :zwinker:


    Geht natürlich nur, wenn mind. noch eine Wand steht. :zwinker:


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!