Golf II - Motorraum cleanen

  • Hey teylah jetzt weis ich welche Bohrer du meinst.... :P ...!!!


    Okay werd in der Bucht mal schauen nach dem sandstrahler... Dann muss ich wohl doch nicht schleifen bis mir die Finger bluten...!!!
    Und ich Riesen blasen habe... :thumbup:


    Also ich werd die spritzwand auf jeden Fall rausmachen...!!! Hat bei einem kumpel mit einem 1ser g60 auch geklappt ohne dass der tüv wirklich gemäckert hat... :-)...!!!


    Weis nur nicht was ich mit der Heizung machen soll da sitzt doch der blöde Gebläse Kasten bei der Beifahrer Seite....???
    Weil ganz ohne Heizung ist halt auch blöd wenn's mal regnet oder kalt ist...!!!


    Rafi...

  • mein schweißpunktfräser hatte meine ich 6 mm^^
    sandstrahler - denk mal drüber nach ob du nicht vieleicht ncoh mehr teile irgendwann strahlen willst ... und dann lieber direkt ein paar euro mehr investieren


    hab bei mir in den innenraum ein knotenblech (100x100) an die spritzwand geschweißt und mit der heizung verschraubt ... mag übertrieben sein^^ aber ich baue nur einmal für die ewigkeit^^
    hab die original gummischläuche durch edelstahlrohre ersetzt sieht schön aus und dann stört die heizung auch nicht so extrem ...

  • mein schweißpunktfräser hatte meine ich 6 mm^^
    sandstrahler - denk mal drüber nach ob du nicht vieleicht ncoh mehr teile irgendwann strahlen willst ... und dann lieber direkt ein paar euro mehr investieren


    hab bei mir in den innenraum ein knotenblech (100x100) an die spritzwand geschweißt und mit der heizung verschraubt ... mag übertrieben sein^^ aber ich baue nur einmal für die ewigkeit^^
    hab die original gummischläuche durch edelstahlrohre ersetzt sieht schön aus und dann stört die heizung auch nicht so extrem ...

    Also ich habe hier jemand der dieses Sandstrahlgerät hatt, und ist super zufrieden mit (mit dem entsprechenden kompressor) also funzt wohl super. Ich suche seit 3 Tagen einen laden wo ich das Kaufen kann, weil ich keine lust habe auf 1 Woche versand zu warten :motz


    @Rafi
    Das mit der Heizung muss ich mir mal genauer anguggen, habe jetzt nicht im Kopf wie das aus sieht und wo die anschlüsse sind. Ich finde die idee Mattal garnicht mal schlecht zweckz Heizung schläuche, eventuel stahlflex wie der ölkühler?


    mattal, wie verbindest du den dies amb Block bzw. zwischen Block und Innenraum, da stahlflex ja angeschraubt wird, und nicht wie original Gummischläuche mit schellen?

  • Wenn der Gebläsekasten raus ist, dann hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Da hast ja doch dann Platz genug. Aber auch wenn der Kasten noch da wäre, würde da genug Platz für das STG sein, ggf. sogar mit dem originalen Halteblech. Einfach Stehbolzen unter das Blech an der Karosserie und fertig.


    Bei mir sitzt das STG über der ZE, werde es aber auch noch mit dem richtigen Halter über den Gebläsekasten verfrachten.

  • Das ist mein Problem... Ich hab bei der ganzen "Ich restaurier meine Karosse" Aktion vergessen im innenraum da was ranzuschweißen und nu kann ich nimmer schweißen weil alles nu gelackt ist... Muß versuchen den originalen Halter zu kleben...


    Über der ZE hab ich auch schon überlegt aber da sind schon genug Kabel, da wird es sicher zu eng wenn da noch das STG ist...

  • Hab meins jetz auch in den Bereich vom Gebläßekasten geklebt/geschraubt... Werd die Tage mal ein Bild machen und einstellen...




    Nochmal die Frage zur Tachowelle...


    Ich möchte die weg haben... Will aber mein G60 Tacho weiter nutzen... Vorschläge? :D

  • @Rafi,


    Habe Heute meine 20€ Sandstrahlpistole erhalten, mein erster gedanke war: -Oh mann... schon wieder misst gekauft, aber wo ich das Teil an nen stink normalen Kompressor angeschlossen habe und es ausprobiert habe, war ich erstaunt wie noch nie, billig und trotzdem gut, habe da mal ein Video gemacht und dazu ein paar fotos:


    http://www.youtube.com/watch?v=_7Fy814VDQk



    Bilder:








    Um nochmal auf den Preis zurück zu kommen:


    20€ + Mwst. Pistole
    22€ 25kg So gennanter Kolibri Sandt


    Habe aber hier in der nähe nen Strand mit solch nem 0,6 körner Sandt, den werde ich mal versuchen zum Filtern haha, so Spare ich mir die 22€ Fertig Material.


  • Nochmal die Frage zur Tachowelle...
    Ich möchte die weg haben... Will aber mein G60 Tacho weiter nutzen... Vorschläge? :D


    Entweder doch auf anderen Tacho umbauen der ein elektrisches Signal unterstützt oder einen Umwandler, welcher dir das elektrische Signal wieder in eine "Drehende Welle" umwandelt. Soweit zur Theorie 8) Ich hatte mal was gesehen, das war so um die 300-400€, das genau dies tut.

  • Teylah


    Boah sieht echt gut aus.... Sind super sauber geworden die Teile... :D
    werd ich mir auch holen... Echt Top...!!!


    Hab heute nochmal alles im motorraum angeschaut und bin jetzt glaub ich dem totalen cleaning Wahnsinn verfallen...!!!
    Hab alle Halter und überstehenden bleche abgeflext... :-i und fast alle Löcher zugeschweißt...!!!
    Jetzt geht's ab morgen an die spritzwand...!!! Des wird glaub ich eine scheiß Arbeit...!!!
    Und schon mal anfangen den kabelbaum zu verlängern... Uhh des kotzt mich an... :wacko:



    Jetzt hab ich noch eine Frage hat hier schonmal einer Golf 2 Kotflügel auf stehbolzen umgebaut, also das ich mir quasi die scheiss blechschrauben spare...???
    Wär mal interessant danke....


    Rafi....

  • Sagmal Rafi, zwecks des Schweissen, welche art/Methode benutz du den um die löcher zu schliessen? Blech zurrecht geschnitten und mi TIG eingeschweist?
    Also ob ich dieses Jahr noch Kabelbaum verlängere mag ich zu bezweifeln, ich werde einfach alles "Cleanen" und di kabel über die träger legen, und nächstes Jahr mal sehen ob ich mir das an tuhe, ausser mir fellt für 2Mark 50 nen Kabelbaum in die Hände.


    Morgen mal noch schweisspunkt Bohrer bessorgen, dan mir eine passende "Kabine" oder ähnliches bauen, damit der Staub und Sandt sich nich in der Werksttat verbreitet (mein Opa geht sonst ab wie Schmidt's Katze).



    Und dan habe ich erst mal ne Woche intensiv arbeiten vor mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!