Teilepreise bei VW ... ich sag mal "holla die Waldfee"

  • Zitat

    Original von frip51
    nur alles, was innerhalb der garantie hin wird,...genau... fällt ihnen zurück auf den kopf.


    Und Du glaubst im Ernst, den Preis für Garantiereparaturen bezahlt VW oder sonst ein Hersteller selbst? *MÖÖP* falsch. Was meinst Du, warum eine Arbeitsstunde bei VW so teuer ist? Oder warum ein Neuwagen soviel kostet? Oder warum Ersatzteile so teuer sind? Die "paar" Euros, die VW bei so einer Garantiereparatur einbüßt, holen sie sich locker über sonstige Verkäufe/Arbeiten wieder rein. Wer wie VW marktwirtschaftlich denken muss, wird sich nicht darauf einlassen, Garantiesachen aus wirklich eigener Tasche zu zahlen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Euros ein Neuwagenkäufer von vornherein dafür zahlt, daß sein Wagen mal etwas auf Garantie getauscht bekommen muss...


    J-

  • Ganz einfach ist es doch sich garnicht erst so ein Scheiß zu kaufen.Wieso ist es bitteschön beim w8 nicht möglich, die Lambdasonde ,wie bei jedem anderen Fahrzeug auch,am Kat unter dem Auto zu montieren?Das hat alles Methode.Das hat nix mit Kompromissen zu tun.Und die Werkstatt rechnet mit VW bei Garantiefällen genauso ab, wie mit einem Kunden.Nur mit dem unterschied,daß die (VW) nicht übers Ohr hauen können.Siehe vollsynthetisches Hochleistungs(turbotaugliches)motoröl aus dem Fass für 24DM/L.Und das für einen G3 1,8L 75PS. :tock:

  • @jger
    19E GT


    erkennt ihr nicht die katze, die sich in den eigenen schwanz beisst?!
    ist ja klar, dass das alles durchkalkuliert wird, aber wieso nicht einfacher machen, und damit nicht soviel auf den kaufpreis aufschlagen müssen?!?! --> autos werden billiger, mehr leute kaufen sie... kann doch nicht so schwer sein.

  • frip51: Ja sicher wäre es schöner es einfacher zu handhaben, da würde sich mit sicherheit jeder Mechaniker freuen, aber werkstattfreundlicher bedeutet doch meistens das man mehr Teile benötigt, mehr Trennstellen etc...
    Das wiederum schlägt sich aber deutlich in den Produktionskosten und Abläufen nieder...


    Und das wird dann ja für jedes Auto gebraucht, Garantiearbeiten sind dann doch meistens nur einzelne Fälle, oder zumindest nicht ganz so viele...


    MfG Daniel.

  • da sich hier ja offensichtlich jemand mit den preisen bei vw auskennt,kann mir vielleicht jemand sagen was die ausstellfenster für nen lupo hinten kosten?
    ich möchte die nämlich gern haben und schaffe es leider nie pünktlich nach vw.

  • lupolinchen


    eine Scheibe kostet etwa 40€, egal welche, denn VW hat es geschaft in der kurzen Lupobauzeit glatt drei verschiedene Austellscheiben zu produzieren..... :tock: Der Austeller selber kostet etwa 23 € pro Stück, der Dichrahmen ca 22€ das Stück und noch zwei Schrauben und ne Blindnietmutter für kleine Cents. Macht Summa Summarum 190€ plus nen paar zerquetschte Cents... :D


    Sag mal, wenn du nen Lupo fährst, kannst du mir doch mit Sicherheit sagen ob der Innenspiegel geklebt ist??? :wink
    Die Corradositze sind so tief und der Spiegel so hoch, da muß ich mich immer so strecken :lol

  • [block]Und gleichen Spiegel findest dann auch noch im Passat 3B. Erhältlich in Perlgrau, Hellbeige oder das dunklere Sonnenbeige. Ob es diese Spiegel auch noch in Schwarz gibt, keine Ahnung. Sharan sollte den gleichen haben, wie auch der Polo.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • ich hab heute nicht schlecht geschaut, als mir der vw-mann sagt, wieviel die platine mit den vorwiderständen fürs lüftungsgebläse kostet - g2.


    ---sage und schreibe 53€---


    wie gibts das? so ein kleiner sch**** :-r :-r die löt ih mir selber aus conrad-teilen...

  • such mal jemand den Preis für nen Sitzheizungschalter raus und für ein Kontrolllämpchen für ABS im Armaturenbrett vom Corrado und vom Golf II. Setzt euch dabei aber besser hin. Ich will ja nicht das sich hier jemand ersthaft verletzt wenn er die Preise sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!