Golf 2 ohne schlösser(Notentriegelung)

  • Hey habe ein kleines problem und zwar habe ich an meinem Auto kein schloß mehr (Audi griffe und heckklappe mit kleinerer kennzeichen aussparrung ohne schloß) und habe jetzt mal ne frage : habt ihr ne idee wie ich eine Notentriegelung basteln kann das ich noch in mein Auto komme wenn die ZV mal nicht mehr geht ???



    MFG


    BITURBO

  • so nen stabilen Stellmotor in die Türe und diesen mit 2 Kabeln die du irgendwo versteckst am auto kannst dann über ein anderes Auto ansteuern ("brücken") und schwups Tür ist auf :D

  • HI,
    wir haben das zwar am 3er gemacht aber sollte beim 2er auch funzen. Genauergesagt haben wir es so gebaut, dass man die Heckklappe öffnen kann. Wenn die Verkleidung an der Heckklappe abnimmt, hat man ja von Schloss bis zum Schlossträger dieses Gestänge. Wenn man da dran zieht, geht die Klappe auf. Also haben einfach hinterm Nummernschild ein kleines Viereck ausgeschnitten & dieses dann mit einem Scharnier wieder eingesetzt, also ne kleine "Hinter"-tür. Wenn die ZV nicht funzt, Schraubt er das Nummernschild ab, macht die kleine Tür auf, zieht an dem Gestänge & schwups ist die Klappe offen.


    Nur so ne Idee !!!


    PS: Macht sich natürlich bescheiden wenn Dein Nummernschild angeklebt ist :D

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • kanst dir ja auch nen Notschalter einbauen mit ner kleinen extra Batterie den du zum Beispiel hinter die Stoßstange baust wenn dann mal dein Auto batterie oder die der Fehrnbedienung versagt kannst untersauto krabbeln und schwubs geht die zv auf darfen dann natürlich keiner wissen und oder mitkriegen. Wie genau angeschlossen werden muss weiß ich leider nicht. bin nicht so der elektrik freak

  • Wie wärs wenn du eine Codierte Buchse versteckt einbaust. Dann bastelst du dir noch ne kleine Box mit ner Battarie und passendem Stecker! Wenn du nen mehrpoligen Stecker nimmst kannst auch noch ne Art codierung einbauen!

  • Hatte mir gedacht wenn du mehr als zwei Kontakte hast ist das nicht ganz so offensichtlich wie's funktioniert!
    Wenn du z.B. 6 Kontakte hast würd ich im Stecker und in der Buchse alle belegen und verschiedene Brücken einbauen das z.B. der Strom von 1 nach 5 und dann über 3 zum eigentlich wichtigen Kontakt fließt! Wenn du dann noch n Relais einbaust kiönnte man da schon einige verschiedene Codierungen machen!
    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!


    Hier mal n Bild!

  • hmm..
    kleiner tip alles was mit spannung bzw stron zu tun hat ist auch ne fehlerquelle...
    ich hatte bei meiner karre keine türgriffe habe dann aber nen bowdenzug(vonner tankklappen entriegelung denn die sind schöööön weich) nach vorne gelegt also in den motorraum ...damit konnte ich die türöffnen denn beim g1 oder 2 kriegt man die haube immer auf dazu brauch man gerade mal n stift und das ist meiner meinung die beste methode...

  • hmmm....
    wenn du mir jetzt auch noch erklärst wie ich mit nem stift die motorhaube aufbekomme dann wäre das sogar meine lösung die mir gefallen könnte.


    die lösung mit dem codierten stecker gefällt mir auch.


    erstmal danke üfr die lösungsansätze.


    PS: @ shorty
    da hab ich wohl mist gebaut ;) thx fürs umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!