16v turbo umbau

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    ah so, und das ist ein garant auf absolut zuverlässige funktion aller verbauten teile auf unbegrenzte zeit? nicht schlecht, wußte ich nicht. :D
    und ändern an der tatsache, daß der sensor hinter dem turbo umsonst ist, tut dies auch nichts. kannst ja mal jemanden fragen, der sich bissel damit auskennt. :-z


    plx? sind das nicht die mit den englishen anzeigen/anleitungen? warum willst ihm sowas aufdrängen?


    Ich will deine Anzeigen nicht mies machen, deshalb kann sich jder mal hier ein Bild von machen:
    http://www.plxdevices.com/products/dm200obd/
    und wer kein English kann, und 6 bunte Stecker nicht miteinander verbinden so kann er auch kein Apexi/greddy E01/Blitz ID2 einbauen. Diese Kunden können gerne zu dir kommen :D
    Ergo wird das Auto immer schlechter perfomance bieten als es eigentlich könnte

  • Zitat

    und wer kein English kann, und 6 bunte Stecker nicht miteinander verbinden so kann er auch kein Apexi/greddy E01/Blitz ID2 einbauen. Diese Kunden können gerne zu dir kommen


    warum sollte man sich für einige hundert euro etwas fremdsprachiges kaufen, was dauerhaft fremdsprachigen werte/anzeigen hat, bei dem es nur fremdsprachigen support gibt, es aufwändiger ist gewährlistungsansprüche erfüllt zu bekommen - wenn er auch was deutsches bekommen kann? das habe ich dich schon mal gefragt. und da kam auch wieder nichts gehaltvolles von dir. wirst du dafür bezahlt? 8o

  • bling bling faktor? was soll das sein?
    und günstig hängt immer vom auge des betrachters ab - und nicht von der dicke der eigenen brieftasche.


    aber darum geht es nicht. es geht darum, daß bei HendrikS der Abgastemperatursensor an falscher - und damit sinnloser - stelle sitzt. warum das jetzt zu irgendwelchen anzeigen abschweift weiß ich auch nicht, bringt aber so auch nichts.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    warum sollte man sich für einige hundert euro etwas fremdsprachiges kaufen, was dauerhaft fremdsprachigen werte/anzeigen hat, bei dem es nur fremdsprachigen support gibt, es aufwändiger ist gewährlistungsansprüche erfüllt zu bekommen - wenn er auch was deutsches bekommen kann? das habe ich dich schon mal gefragt. und da kam auch wieder nichts gehaltvolles von dir. wirst du dafür bezahlt? 8o


    Weil ich erwähnt habe, nach deiner Aussage hin, was sich Hendrik noch besorgen wird ;)


    ot an:
    Nochmal: http://de.youtube.com/watch?v=lN_v3qVu8LI&feature=related


    Also die Installation des Dm200 dauert ca. 1min
    Deine "beste" husthust Anzeige (also LD, AGT, ÖL...) kostet knapp was mit breitbandanzeige 600€ min. (was deine Anzeigen können, wie die Verarbeitung der Kabel, Platinen und Einbauzeit ist, soll sich jeder selber ein Bild machen)
    ich rechne mal ein beispiel für einen Golf 3 VR6T mit OBD2:
    plx OBD2 200DM kostet inkl vs. 460$. Das macht ca. 313€ + 70€ Zoll (wenn alles legal und unkompliziert ablaufen soll) = 383€
    Diese Anzeige kann dann folgende Sachen je nach Fahrzeugtyp Anzeigen.
    RPM, Throttle%, AIR Flow Ratio, Exhaust Temp, Errror Codes, CAT Temp... usw usw usw.


    Einbau DM100 hier fragen
    http://www.vwcorrado-forum.de/…=2&highlight=plx+anzeigen


    Dazu habe ich hochauflösendes LCD Farb Display, alle notwendigen Einbauteile, eine Fernbedinung mit der ich ebenfalls die Anzeigen im Display umstellen kann, eine software CD womit ich an meinem PC per USB Data Logging, eigenst erstellte Displayarten...etc. abrufen und raufspielen kann. Egal ob graphisch, in Zahlen oder als Tabelle... Meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Dm100/200 kann einfach alles.


    zur Gewährleistungspflicht:
    Jedes einzelne Modul, Anzeige.. wird mit einer Checklist versehen. Diese wird persönlich von einem Mitarbeiter einzeln abgarbeitet und überprüft. Diese Checklist ist im Paket dabei, d.h. fehlt etwas (was wohl so gut wie nie vorkommt) ist ein Name und Anpsrechpartner dafür verantwortlich.
    PLX gibt 90 Tage Garantie und falls ein Bauteil selbst nach dieser Zeit aufgrund von mangelnder Qualität (kennen die das überhaupt-mangelnde Qualität :D ) umgetauscht. Nachzulesen im plx forum.


    Zum Support:
    Es gibt u.a. ein Forum http://www.forum.plxdevices.com/index.php in dem sofort von einem Mitarbeiter freundlich geantwortet wird.
    Beispiel z.B. von gestern? kein Problem: http://www.forum.plxdevices.com/viewtopic.php?t=1649
    Dazu gibt es noch eine Support mail und direct mail contact list.


    Ansonsten kann man sich die Sachen auch hier direkt in Europa bestellen: http://www.plxdevices.com/dealers_europe.htm
    z.B. hier http://www.cartronic-motors.com/datalogging.html


    Soll sich nun jeder selbst ein Bild machen :D
    ot off

  • Zitat

    Weil ich erwähnt habe, nach deiner Aussage hin, was sich Hendrik noch besorgen wird


    achso, du sprichst jetzt wieder für andere?


    Zitat

    RPM, Throttle%, AIR Flow Ratio, Exhaust Temp, Errror Codes, CAT Temp...


    äh was? 400€ und dann kein wort verstehen und ewig diese english-werte? was ist ein air flow ratio :lol
    und dann ist es ein obd-teil. hat also nichts mit meinen systemen zu tun. kennst du den unterschied nicht oder versuchst du bewußt die leute in die irre zu führen? 8o


    Zitat

    Soll sich nun jeder selbst ein Bild machen


    wenn du schon so ausführlich bist, warum schreibst du nicht, wie man die plx anzeigen seinen bedürfnissen anpassen kann? oder was nun ist, wenn etwas eingeschickt werden muß (60€ versandkosten pro weg, machen dann 120€ nur für den versand?)


    was nicht passt wird passend gemacht oder wie soll das verstehen?

  • Oh nein, was habe ich getan 8o Die Anzeige dient lediglich der Orientierung (derzeit 600° max). Ich weiß den Ausgangswert der Abstimmung u weiß so, wenn sich etwas ändern sollte. VOR dem Lader ist mir zu gefährlich, da ich nicht will, dass mir was in den Lader wandert.


    Lasst doch bitte die Diskussion außen vor, welche Anzeigen oder nicht. Hat ja hier schon gereicht. Werde mir die plx holen. Englisch ist kein Problem!


    BTT pls


    @scholle: hatten wir ja am Telefon schon besprochen :wink

    Gruss
    Hendrik

    Golf 1 16VT (2L, GT2876R, T25-EWG-44, 1.8bar, 420PS
    VERKAUFT :crying2:
    Rallye Golf G60 - "fast" original
    ------------------------
    http://www.phatcars.de
    ------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HendrikS ()

  • Zitat

    Oh nein, was habe ich getan


    was gar schreckliches :D bild ohne kommentar dazu..könnte mißverstanden werden.


    Zitat

    VOR dem Lader ist mir zu gefährlich, da ich nicht will, dass mir was in den Lader wandert.


    das ist nicht mehr nötig. war zu zeiten der billig-1,5mm-sensoren/1200grad-sind-normal-zeiten.
    gutes 3mm element (wobei selbst einige der aktuellen 1,5mm recht tauglich erscheinen) mit zwischenplatte (krümmer schonend) rein und nicht mehr als 950grad und das hält auch was aus.


  • jajjaja Hendrik...hatte so einen schönen Antworttext geschrieben da musst du mich anrufen :lol
    da werden 60$ Versandkosten (USPS kostet 34$) 1zu1 in 60€ umgerechnet...nc
    Aber egal.


    Also die software ist xp, vista, 2000, 98 tauglich, Über USB kann man dann die Anzeige mit seinem PC/Laptop verbinden und dann erstmal aus ca. 90 verschiedenen Displayvariationen auswählen. Dann kann man einzeln die Farben ändern, Größe- und Schriftart, Abstände, Tabellenarten, eigene Hintergrundbilder der Freundin :D ...usw.


    Zitat

    Original von kg60
    Jedoch, was nehmt ihr für die Zwischenplatte Krümmer/Lader für Stehbolzen?
    Meine haben sich lediglich als geöffnet.
    Werd vermutlich nun mal auf M10 aufbohren....


    Also ich habe einfach vier m8 ca. 5-6cm lang von unten nach oben durchgeschoben (vorher Zwischenplatte M10 Bohrungen gesetzt), die 4 Schraubenköpfe am Flansch angepunktet (lagen halt noch rum). Dann noch Zwei T3 Metalldichtungen, Zwischenplatte rauf, Turbo Turbinenseite rauf und mit 4 Muttern befestigt.

  • Zitat

    Original von GÖ-16vT
    Was ist mit dem XD16 Lambdatool von z.B. MFT? Sollte doch in etwa das gleiche können und nimmt sich preislich nichts!


    So wie auf der mft seite beschrieben ist es aber nur eine reine teils analoge Breitbandanzeige, es geht hier ja um Anzeigen die praktisch alles Anzeigen können und nur auf LCD/TFT Basis funktionieren

  • kannst du nen link von der HP nochmal posten ?


    ich bekomme diese Meldung :


    Abgelaufene Session
    Sehr geehrte(r) Shopbesucher(in),


    Ihre Shopsession ist abgelaufen: Wenn Sie länger als 30 Minuten inaktiv sind, dann wird das Shopsystem zurückgesetzt und der Warenkorb geleert.


    Verwenden Sie in diesem Fall die "Aktualisieren"-Funktion Ihres Browsers, um den Onlineshop neu aufzurufen. Alternativ können Sie auch auf unten stehenden Link klicken


    http://portal.gs-shop.de/200/c…rtal.dll?&AnbieterID=4423


    Vielen Dank für Ihr Verständnis,
    Ihr Onlineshop-Team



    Danke
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!