16v turbo umbau

  • Aja, ich glaub ich seh auf dem Bild nen intenres Wastegate. Das musst du halt sehn, wie die Lage der Schrauben nach dem Verdrehen sind, wie dus am besten wieder dranbekommst. Evtl. musst du den Winkel aufgrund der Druckdose etwas korrigieren, auch wenns nicht wirklich mehr so optimal passt wie dus gern hättest.


  • Stoßaufladungskrümmer ist doch eigentlich immer von Vorteil. Wieso denn nicht?


    Mit einer .82 Turbine auf nem 1.8er (oder 1.9er) muss er aber sehr über Drehzahlen gehen. Unter 4000upm ist da nicht viel zu holen.

    Gruss
    Hendrik

    Golf 1 16VT (2L, GT2876R, T25-EWG-44, 1.8bar, 420PS
    VERKAUFT :crying2:
    Rallye Golf G60 - "fast" original
    ------------------------
    http://www.phatcars.de
    ------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HendrikS ()

  • Zitat

    Original von Calimero
    Aja, ich glaub ich seh auf dem Bild nen intenres Wastegate. Das musst du halt sehn, wie die Lage der Schrauben nach dem Verdrehen sind, wie dus am besten wieder dranbekommst. Evtl. musst du den Winkel aufgrund der Druckdose etwas korrigieren, auch wenns nicht wirklich mehr so optimal passt wie dus gern hättest.


    Richtig. Das auf dem Bild sieht aus wie ein K04-023 ausm S3/TT 225PS. Wenn du das Verdichtergehäuse drehen willst und mit der Wastegatedose Probleme bekommst kannste Dir auch ein Metallplättchen bauen und die da dran festschrauben, sonst hängt die Dose ggf. total schräg am Lader.

  • Zitat

    Original von HendrikS


    Stoßaufladungskrümmer ist doch eigentlich immer von Vorteil. Wieso denn nicht?


    Mit einer .82 Turbine auf nem 1.8er (oder 1.9er) muss er aber sehr über Drehzahlen gehen. Unter 4000upm ist da nicht viel zu holen.



    Hallo


    Also so habe ich ja auch gedacht , nur habe ich mal gelesen oder gehört , das es wie oben beschrieben gebaut werden sollte oder könnte , wie auch immer ich war mir da nicht ganz sicher ,,
    deshalb würde ich gerne eure Meinungen dazu hören :wink
    Also mit dem Lader sollte das schon funktionieren ?
    Ja das das ganze nur unter Drehzal funktionieren wird habe ich ja gewusst , nur hoffe ich das der Lader nicht zu groß gewählt wurde :motz
    Falls es mit dem Drehzahlband knapp wird könnte man ja noch auf mechanischen Ventiltrieb umbauen ,,
    was vieleicht garnicht mal so verkehrt wäre .. Aber erstmal nicht kann man immer noch anschließend erledigen ,, bis 7500 u/min sollten die Hydros reichen...


    Wichtig ist halt gewesen ob das mit dem Krümmer und der Laderwahl realiesierbar ist , ob das miteinander funzt :?:


    Danke an dieser stelle
    mfg Thorsten


  • Danke für den Link ,, :wink


    Also bleibt die Frage ob ich zwingend zu so einem Krümmer greifen muss , oder ob ich nicht doch bei einem "normal Stoßauladungskrümmer bleiben kann !? :-p
    Alleine der Vorteil des doppelflutigem Abgasgehäuses ist doch das der Lader sich schneller mit den Abgasen füllen kann ,,, hmmmm garnicht mal so einfach ....
    mfg

  • Zitat

    Original von Golf_GTI_16V
    passen die calibra Turbo düsen an den G60 kabelbaum? und welche hülsen brauch ich denn weil die ansaugbrücke wo cih bekomme waren Porsche Bi turbo düsen verbaut!
    passen da die Calibra düsen rein? sind gelb und die nummer Teilenummer: 0280150240!


    weis des einer?


    sidn von der bauart mit den G60 Düsen identisch sollten ales ohne Probs passen, genaus wie die Orangenen Porsche Düsen ist alles die selbe Bauform.

  • Wenn du die gelben meinst,haben die fast den selben Durchfluss wie die grauen G60 Düsen,ich glaube die grauen hatten ca. 307cm³ bei 3bar und die gelben 303cm³ bei 3bar also nur minimal mehr.


    Kann das sein das du die Nummer verdreht hast?? 0 280 150 420 das sollte die sein!





    gruß Rene

  • ja das sind die die ich meine,die hatte ich auch wenn du 440cm³ brauchst, sind die viel zu klein,schau mal in der Biete,da habe ich gerade was gelesen von 440cm³ Düsen,das die hellgrünen Boschdüsen.


    Gruß rene

  • 440 ccm sind da aussreichend !!


    Wird der wagen softwaretechnisch abgestimmt ?
    Ich gehe mal davon aus ,dann hast du immer noch reserve , und die ESV arbeiten so auch nicht an der grenze ,, denn das kann auch sehr schlimm enden wenn die effizienz (auslastung) der ESV auf dauer von über 90-95 % ereicht wird ,



    mfg Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!