Licht in der Rallyfront

  • hy zinno.kämpfe auch seit langem mit mir ob ich meine rallye front umbauen soll.bedingung war:muss rückrustbar sein.wenn du mir mal genaue info geben kannst wie was wo (am besten mit foto) wäre ich super dankbar.wenn du drauf bestehst muss es auch lange nicht umsonst sein.... mfg tito

  • Hallo!
    Rückrüstbar ist es schon, habe mir einfach einen zweiten satz Linsen angeschafft!
    Habe auch schon irgendwo mal beschrieben wie ich es gemacht habe, ist zwar keine optimal Lösung, aber besser als manch andere! Musst du mal Suchen!!!
    Ansonsten bin ich gard noch an ner besseren Lösung, die wird dann dokumentiert!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • du brauchst eigentlich keinen 2ten satz linsen denn wenn man wie bei mir sowieso nen xenon oder bi-xenon satz lampneh holthaste ja den 2.satz automatisch ich kann bei mir jederzeit einfch so die linseneinheit austauschen nur die 4 schrauben der halter ab und wieder dranne und schon haste ales original,total einfach.Werd jetzt übern winter neuen Satz bi-xenon lampen einbauen da meine klappen defekt sind und werds dann fototechnisch festhalten

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • würdest du deine alten dann verkaufen???

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • mache gerne eine ausführliche anleitung,hatte am anfang gedacht gibt viel kramerei aber habe nur nen dremel und ein paar schrauben gebraucht und sonst nicht viel geändert ging superleicht und wenn ich will kann mans einfach wieder umabauen einfach austauschen.


    Ja die alten Linsen werden dnan verkauft.Sie funktionieren ansich einwandfrei nur die klappen fürs fernlicht sind defekt also normal licht superhell und megaweiss.habe das fernlicht ein Jahr nicht gebraucht da es so megahell war.Aber nun habe ich nen 2.ten satz Bi-xenon linsen und werd sie dann mal umbauen.


    Da die linsen schon umgearbeitet sind braucht man nur noch die 2 halterungen von den rallylinsen ein bissel anzufräsen und schon steckst du einfach die xenono linsen um. Bei Bedarf kann ich das hier auch gerne machen.


    Ich sage nur ein ein megageiles licht

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • und wat sollten die dann kosten??
    hätte event. intresse!

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • Hab den Tread nochmal hochgeholt, weil ich meinen Xenon Umbau nun fertig habe und Euch mal die Bilder zeigen wollte.



    Rechts ohne Xenon, links mit Xenon



    Was haltet Ihr von dieser Methode ? (ist ähnlich wie Zinno2's Variante)

  • zu 1: Licht muss natürlich noch eingestellt werden, außerdem sieht die Blendung auf dem Foto viel krasser aus als in echt.


    zu 2: Also ich persönlich hielt dies für eine gute Idee, habe nach Zinno2's Anleitung gebaut...


    zu 3: Reflektor ist Orginal geblieben, extra nichts dran verändert, ein Rückbau zu Orginal Lampen ist jederzeit möglich.

  • Ihr macht bei Xenon nie das Fernlicht an? Vermutlich ist euer Ablendlicht viel zu hoch eingestellt.


    Hat euch die Rennleitung schon mal angehalten mit dem nachgerüsteten Xenon?
    Würde mich mal interessieren.


    T.J.

  • In der Tat, mein Umbau ist ähnlich erfolgt,


    @ Juppy G:


    Du hättest keinen Heisskleber nehmen sollen, ich habe ja komplette ringe genommen die um den Plastikring gehen, habe sie mit schwarzem Silikon fest gemacht, das ist nicht so auffällig wie mit Deiner Methode!


    Andererseits denke ich, wenn man angehalten wird weil der Rennleitung das mit dem Xenon aufgefallen ist, dann ist es egal wie es gemacht ist, denn erlaubt ist es so und so nicht!


    Und wenn man in eine "normale" Verkehrskontrolle kommt, gucken die in diese Ecken sicher nicht...


    Könnte ich mir so vorstellen, allerdings war ich auch noch nie in einer Kontrolle 8o


    Habe bisher nur immer von "besseren" Lösungen gehört, aber bis jetzt noch nichts wirklich richtiges gesehen!!!


    War im letzten Jahr auf einem Treffen wo 2 Golfs das richtig schick gemacht hatten, hast hinten aus dem Scheinwerfer wirklich nur den STecker rausgucken sehen, auf die Frage wie sie es gemacht hatten, kam einmal " Silikon " und einmal " Press - Passung "
    der mit Silikon sagte dann, wenns heiss wird stinkts und die Brenner bewegen sich dann oder fallen raus...


    ja und der der sie nur rein gesteckt hat der sagte, ab und zu bei Huppeln fallen sie auch raus....


    :-r :motz


    Wenn auch nicht schön, ich kann mein Xenon wenigstens an machen und weiss dass nix poassiert mit den brennern...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • ja aber momentan ist schlecht da das auto nicht angemeldet ist...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Um das nochmal richtigzustellen, ich habe natürlich keinen Heißkleber genommen :motz
    Das ist auch Silikon, allerdings transparentes. Ich hätte auch nicht gedacht das das so gut hält. Jedenfalls sitzen die Schrauben bombenfest.


    An die die es anders gemacht haben mit dem Einbau der Brenner, ich würde gene mal Fotos sehen wie Ihr dieses Problem bewältigt habt. :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!