Nordrhein Westfalen

  • Mhh ja noch!! :D


    Naja bin so lustig von der berufsschule zurück gefahren! und merk plötzlich wie der immer höher dreht!! und als ich dan rauf schalten wollte und ausgekuppelt hab zog der über 7000u/min quasi bis zum ender der anzeige!! ich direkt motor aus (natürlich war ich auf ner autobahn) gemekt das das gaspedal am boden klemmte schnell mit dem füß los gemacht und nächste aus fahrt raus und ab dann ist er nicht mehr angegangen!! Rödelt aber noch startet nur nicht mehr!! :-r

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Ach Übrigens!


    War in schöner Nachmittag gestern! War schön, mal wieder den ein oder Anderen zu treffen!


    Danke an Dani, dass wir doch bei euch grillen durften, ohne die Hecke zu Pflanzen! :zwinker: Und den Dreck aus dem Wohnzimmer wird der Andy als Kavalier doch sicher schon wieder beseitigt haben! :wink


    Gruß
    coalmine

  • arnulf den dreck im wohnzimmer habe ich beseitigen müssen aber ich kann ganz gut damit leben.
    aber jetzt wo du die hecke ansprichst.
    die werde ich wohl oder übel morgen vormittag allein pflanzen müssen.
    naja ich hätte gestern besser aufpassen müssen,das ihr das doch tut.

  • Ob das dann nur vernünftig geworden wäre :?: :zwinker: Aber war n schöner nachmittag, gut das es wieder warm wird :)


    Andy:
    Deine distanzen haben jetzt 14er Löcher nu müssen se nurnoch passen. Wenn du größer brauchst musst n Bohrer besorgen das dickste was ich hab is n 14er und in der Firma simmer bei 13 am ende.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • Also ich fands auch mal wieder echt super den Großteil mal wieder zu sehen, das ganze We hatte natürlich vieeeeeel Spaß gebracht.
    Freue mich schon drauf, euch dann mal bald wieder zu sehen *g*


    @AndyY
    Also klappt das nächstes Wochenende wegen deinen Stoßstangen, oder nicht ?


    Da bin ich ja mal gespannt, ob der Bulli demnächst mit Spurplatten rumrollt *g* Dann noch schöne 18"er drauf, und ab geht das teil :rolleyes:

  • Boa nix los hier! 8o



    Gibb neues vom R5 jemand sagte zu uns das es auch seien kann das der kat dicht ist :?: Wir dann nen paar mal dagegen gekloppt! und was passiert die karre hört sich fast so an als würde se angehen dan kamm plotzlich so nen gereusch als würde irgendwo luft etnweichen! Wie nen loch in nem schlauch! das kamm aber immer wenn wir versucht haben den zu starten nach dem 3 oder 4 zündversuch! dan hamm wir mal den luftfilter deckel abgenommen und das noch mal gemacht da kam uns ne stichflamme aus dem vergaser entgegen ist das normal(gleichzeitig mit dem geräusch)
    Außerdem haben wir den eindruck es ist mehr öl als vorher drin!!
    Wer ne idee?



    Greetz Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Zahnriemen übergesprungen würd ich mal sagen. Kannst ja vorher mal den Kat abschrauben und mal ohne Auspuff starten dann biste schon mal sicher das du da den Fehler nich suchen musst wenner so auch nich angeht.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Der Zahnriemen ist es nicht. Da, wenn du beim F-Motor von Renault den Zahnriemen um einen Zahn vor oder Zurückstellst, der Motor dennoch Sofort anspringt, aber einen etwas unruhigen Leerlauf hat. Bei mehr als einen Zahn vor oder Zurück verstelllt Schlagen die Ventile auf.


    Und Kat halte ich für unwahrscheinlich...Da ist zu 80% Der Kopf verzogen...


    Achja, der 73PS GTX ist kein Vergaser, sondern ein Einspritzer...Der 87PS GTX ist ein Vergaser ;) :-i

  • Sicher das das kein Freiläufer is? Bei fast 1,8 Litern und 70 + X PS würde ich mal auf ne Verdichtung von etwa 9:1 tippen was dann in der Regel n Freiläufer is wie VW´s RP zB oder besser der RF (72 PS 1,6 Liter).
    Dann weiß ich jetzt net ob du die Geschichte gelesen hast seid wann er nimmer anspringt.
    Falls nicht, der Gaszug hat geklemmt und dadurch hat der Motor kurz auf 8000 oder so hochgedreht bevor die Zündung ausgeschaltet wurde und seid dem springt er nimmer an. (in Kurzfassung)
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das n kleiner Ausflug in den Drehzahlhimmel gleich den Kopf so schrotten soll ebensowenig wie ich glaube das der Kat ausgerechnet in dem Moment kaputt gegangen ist (aber sicher ist sicher) Das er aber 2 Zähne oder sogar mehr übergesprungen ist halte ich für duchaus wahrscheinlich wofür auch das Grillfeuerchen aus dem Ansaugtrakt klingt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Ach am samstag wenn ich wieder nüchtern bin schleppen wir den inne werkstatt! Also ich denkma das da auch nur der riemen was über gesprungen ist und das er garnicht mehr lauft hat was damit zu tun das der eh total beschissen angesprungen ist wenn er kalt war und jetzt geht halt nix mehr!


    Hoffe ich zumindest :rolleyes: weden wir ja sehen wenn der die komprission überprüft!


    Wenn nicht gibt es ne menge schöne motoren die auch passen! :] 1.Wahl 2L 16V (140PS) 2. 1.7 94PS 3. 1.8 90PS oder halt wieder den 1.7 73PS
    Sie ist noch am suchen!!


    Äh ne frage noch nen nicht laufenden wagen schleppt man am besten mit stange oder? weil hab kein bock das mir der stumpf im heck hängt!! :( oder ich pack den kleenen einfach in den kofferraum platz genug sollte da ja sein! :?:


    So ma was anderes an die VR suchenden hier bei uns auf dem Schrott streht einer :geil: Motor komplett mit allen anbau teilen und 12Monaten garantie 650€
    Leider fehlt mir die kohle! :-a

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • wieviel KM hat der VR denn schon gelaufen??


    2.8 oder 2.9??

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von FIREandICE03 ()

  • Zitat

    Original von Taxi
    Wenn nicht gibt es ne menge schöne motoren die auch passen! :] 1.Wahl 2L 16V (140PS) 2. 1.7 94PS 3. 1.8 90PS oder halt wieder den 1.7 73PS


    2L 16V ist der mit 150PS aus dem Renault Clio Williams...Motorkennbuchstabe F7R...Den zu finden, in gutem brauchbarem Zustand ist eine Kunst.


    1,7 8V 94PS ist der aus dem GTE...R19...Bla Bla...MKB ist F3N...Und das ist der gleiche Motor wie der "1,8" 90 PS...


    Ansonsten noch den B20FT von Volvo...1,7l Hubraum mit Turboaufladung. 120PS bei 0,4 Bar. Sehr guter Motorm, da viele Teile von Porsche kommen.


    Dann noch den 1,8L 16V mit 135PS...Ist der F7P...



    Die kosten aber alle ein Heidengeld, ausser der F3n und den normalen GTX Motor...



    Abschleppen auf jedenfall mit Stange, da bei ausgeschaltetem Motor der BKV nicht funktioniert...Logisch :zwinker:



    Und Zahnriemen kannst wie gesagt vergessen. der GTX ist kein Freiläufer...Den Rest kannst dir nochmal Durchlesen in meinen letzten Beiträgen...

  • Nee aber ich weiß das ich es am freitag tuen werde!! :D


    Fire&Ice ist aus nem Golf also 2.8l laufleistung k.a komm vorbei guck ihn dir an! :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Sers Leutz,
    also mir gehts im Moment auchnoch recht bescheiden, habe voll die Erkältung, mit ohne Stimme usw das ganze Prog, war wohl doch nicht so mein Wochenende *g+


    Aber wenigstens bekomme ich jetzt endlich mein Winterauto, auch wenn fast Sommer ist, dann kann ich den weißen wenigstens in ruhe mal auseinandernehmen, und weitermachen, und da der See auch gestrichen ist, habe ich im Mai ne schöne Woche zeit, an dem anderen Wagen einen Teil schonmal zu machen :zwinker: :zwinker:


    Gestern is nochn Paket mit Reiniger angekommen, das wenigstens die paar Teile die noch eingebaut werden noch schön gereinigt werden können :lol:lol


    Gestern hab ich irgendwie ne Katze überfahren, war meine erste :rolleyes: Aber hätte ja nie gedacht, das das so heftig ist, bin voll abgehoben dabei, dann erstmal auf die schnelle den Wagen angeschaut, ob der irgendwo noch ein paar Schadstellen hat, also es war ja noch dunkel draußen, aber die Katze kanns jedenfalls nimmer überlebt haben, hat also wenigstens nimmer gelitten :rolleyes:



    sodele, bin dann mal wieder wech *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!