Nordrhein Westfalen

  • @Holger
    ich weiß ja nicht, bei meinem Weißen hab ich ja noch wenigstens etwas Gummi drauf, mit den 195/45ern, aber bei den anderen mit 215 / 35 17ern, dürfte das doch etwas anders ausfallen :?: :?: :zwinker:
    Bin mit dem Fahrwerk im Weißen eigentlich soweit zufrieden, gut, es ist halt ein Billig Fahrwerk, aber seinen Zweck erfüllts, und ich weiß ja, wo ich wie schnell fahren sollte, um nicht doch ne böse überraschung zu erleben, aber das gute ist, ich habe jetzt wenigstens nochn anderen Weg zu meiner Scheune gefunden, den ichwohl mit dem anderen dann immer fahren würde, weil da nurnoch 200 meter Hoppelweg ist, ist zwar 5 km länger, aber das ist die Zeit, um den Motor schonend warmzufahren :zwinker:


    Würde ja gerne jetzt am Schrauben sein, das Prob ist nur, das hier mal eben 15 cm Schnee liegen, und die Scheune ja wie bekannt 20 km weit wech ist, und hier sind die Straßen kein Stück gestreut :-a Also kaum ein durchkommen :-k


    Oliver und Bellerophon
    lasst euch doch mal öfters hier sehen, kommen ja auch ein paar aus Dortmund und näherer Umgebung.

  • Moin,


    MEIN JETTA LÄUFT WIEDER!!!!!!!! :-z :-z :-z :-z


    Es war die Heizung von der Lambdasonde. :-r :-r
    Es kann also wieder weiter gehen.


    Bei uns liegt auch Schnee. Haben gestern Abend 23 cm bei uns im Garten gemessen. :-k Na ja, hautpsache die Kinder habe Spaß.


    Oliver: Warst ja lange nicht mehr hier. :wink Dachte schon, du fährst keinen VW mehr.

  • @ christian
    du läßt dich doch nicht wirklich von dem bischen schnee abschrecken.bin hute ein bischen golf gefahren und ein bischen vectra.
    macht mit beiden spaß wenn du auf der stelle stehen bleibst.
    aber wie oli schon sagt hauptsache es macht den kindern spaß.
    in dem fall zähle ich andy auch dazu.
    wir sind dann mal gestern noch bis 23.30 schlitten gefahren und heute dann auch erst am vormittag andy mit d4en kids und dann nachmittags auch noch mal zwei stunden.
    macht spaß zuzusehen wenn die die berge runter rasen und spaß haben.

  • Olli
    Na dann erstmal wieder Glückwunsch, hätte nie gedacht, das es wirklich anne Lambda liegen kann :?: :-k
    Und, wann kommen die Blecharbeiten, und die Anmeldung ?!?! :zwinker:


    dani
    Na eben, hauptsache die Kids und Dorfjungen haben Spaß daran *g*



    Ich muss zu dem Bild sagen, wir waren schon etwas ausser Übung, wann liegt bei uns hier mal Schnee in diesen Mengen, aber es hat Spaß gemacht, bei uns sind se auch wieder mit ihren Schlitten gefahren, aber wir brauchn keine Berge dafür, weil wir haben Trecker :lol:lol:lol:lol:lol Die fahren dann immer am Trecker angebunden hierher, meist so 6 oder 7 an einem dranne :lol


    Habe heute aber mal rein gar nix gemacht, tat auch mal wieder richtig gut *g*

  • @ christian
    da habt ihr dorfkinder euch aber mal richtig mühe gegeben.
    aber die nummer mit dem trecker find ich langweilig und ausserdem macht das sicher nicht so einen spaß.
    berge runter rodeln ist lustiger,entweder mit schlitten oder nem porutscher.
    da haben ml alle richtig spaß gehabt und wie du schon sagst kommt ja selten genug vor das mal so eine menge schnee liegt.

  • Ich sach ma so Christian, da das H&R doch weicher sein wird als dein Supersport kommt das mit noch weniger Gummi auf den Felgen dann vielleicht etwa aufs gleiche raus aber härter wird der glaub ich nicht. Aber wir werden sehen wenn denn mal fährt.


    Aber wie man sich von dem bisschen schnee vom Autofahren abhalten kann, ts ts ts.
    Dann käuf dich mal n Winterauto was nicht den raäumdienst unterstützt dann kannste auch fahren :lol :lol :lol


    Ich hätt ja zu gerne von dem dummen Gesicht heut an der Straße n Foto gemacht als ich vor der Bank erst nen 50 cm hohen Schneehügel umgemäht hab um dann direkt vor dem schild welches ein absolutes Halteverbot aussprach zu parken :lol

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Was heißt vom Autofahren die Finger lassen, bin heute lieber mitm Hecktriebler ne runde zur Scheune hin, war recht lustig gewesen, immer wenn man platz hatte maln bissl driften :zwinker:


    Habe das Fahrwerk jetzt auch vorne angebaut bekomen, die Teile vom 3er Plusfahrwerk passen wirklich ohne Probleme in das Domgehäuse rein, und ohne Motor habe ich noch ca. 4cm mit der Bühne an Platz, das ich halt nimmer drunterkomme, also noch isser 5 cm höher als mein Weißer *g* Und vorne sind die Federn aber auch soweit runtergedreht, das se noch ca. 3mm zum freien bewegen haben, was heißt jetzt eigetnlich Vorspannung?? Darf ich die Federn dann nimmer bewegen dürfen, oder nur, das beim zusammendrücken die Feder nich locker wird, oder nur, das wenner ausgefedert ist, das die dann nicht locker hin und herflattern kann ???! Das hab ich mal so überlegt, wo ich inne Scheune stand, aber sieht so langsam schon richtig nett aus *g*
    Dann hab ich hinten angefangen die Radkästen mal zu entdrecken, auf der Fahrerseite kein Thema, erst das Federbein nochmal raus, dann schön mitte Drahtbürste den Dreck da rausgekratzt, dann wollt ich das auffe anderen Seite machen, dachte noch, ach, dann nehmen wa noch eben den Bremssattel ab (auffer anderen Seite hatte ich den schon ab gehabt) Scheiße ist, das Teil sitzt mal mehr als Bombenfest, schööön mit Rostlöser eingesprüht, 8er Inbus druff, und wat is, selbstmitm kleinen Rohr drauf, der Inbus hatte sich mal mächtig mitgebogen, das ich vor angst schon aufgegeben habe, und nein, ich habe richtigrum gedreht :zwinker:
    Naja, die Tage nochmal schauen.


    @Holger
    Dann lass ich mich mal positiv überraschen, wie der hinterher so auffe Straße liegt, bei so ner riesen Kolbenstange, die ist ja im durchmesser nur knappe 5mm dünner als das ganze Dämperrohr, kein Vergleich mehr zu den normalen Golf 2 Kolbenstangen, ist deine da auch so dicke ?

  • Jepp is auch so dick. Ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich das gesehen hab.
    Wegen deinen Bremssätteln, ich schätze mal redest von den hinteren und den tollen Innensechskantschrauben am Sattelträger? das hatte ich bei meiner 2er Achse auch die wegen den Sätteln gekauft hab. Da hab ich 3 Schlüssel dran kaputt gemacht ehe ich dann mit der Flex n Schlitz reingeschnitten hab und die mit Hammer und Meißel rausdrehen konnte. Bin mal gespannt ob du se loskriegst. Bei unserm 3er war das Golfseidank kein Problem gewesen als ich die mal lösen musste.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • So bei mir geht es auch weiter!!! :-z


    Heute sind alle türpappen reingekommen! und die rückbank ist auch schon fest verschraubt!!
    Dabei hab ich schon alle kabel für die zukunft verlegt!! :D
    Morgen werd ich mich nach vorne weiter arbeiten!!
    Hoffe das ich den Teppich und das ama brett schaffe!! :))


    Hat zufällig noch wer nen schwarzen Teppich rumliegen?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • freut mich das dein projekt langsamm mal wieder gestallt an nimmt! :-z


    mach mal auf deiner kleinen HP nen kleines tuning tagebuch! :zwinker:

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • Hoffe auch, das ich diese ollen Schrauben losbekomme, bei der anderen Seite gings recht "harmlos", nachdem der Rostlöser langgenug eingewirkt hatte, aber da ging nich viel, und wenn, die Achse komt bald eh wieder drunter wech, von daher, bleibter halt solange dran, und läßt den Dreck von oben auf sich fallen *g*


    Habe heute in dem Programm der Vw Schrauber mal alle möglichen Teile nachgeschaut, die ich noch ca. brauchen werde, denke mal, ich habe noch hier und da ein paar Teile vergessen, aber den größten Teil müsste ich erwischt haben, Kunststück, bei 4 Din A4 Seiten ausdruck *g* Also ich bin auf nen Preis von knappen 1800 Öcken gekommen, denke mal, dass ich durch Zubehörläden und Ebay noch ne Menge sparen werde, aber ist doch schon recht interessant, wie sich das alles so läppert *g* Angefangen bei kleinen Schrauben für 25 Cent, bis hin uzm Radlagersatz für 120 Euros *g*


    Taxi
    Wann wollst uns denn deinen "F&I Jetta" mal vorstellen *g*

  • He DJ würde mich mal intressieren was dein projekt bis jetzt an kohle verschlungen hat bei deinen ganzen krassen sachen!! :D


    Also wenn ich den F&I Jetta :D am do durch den tüv bekomme dan komm ich damit auf jeden fall zum nächsten treffen! :-i
    Aber auf winter pellen hab immer noch keine felgen gefunden! :tock:


    Aber das mit dem F&I lack wird wohl noch ne weile dauern! :-a


    Muß aber morgen noch den EAW wieder zu einem ZAW machen und die stoßstange vorne noch drann!! und dann kann ich beten!! :D


    Ach ja wenn ihr die hinterachsen tauscht hab ihr um die befästigung der achse am unterboden wieder unterbodenschutz geschmiert?


    @Gocab Danke für den tipp das bördeln am R5 hat super geklappt :-i Jetzt kann se endlich ihre großen pellen fahren! und ich kann jetzt am jetta selber bördeln!(gute übung an der dreckskarre :D )


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also Micha,
    letzter Stand der Dinge waren irgendwas am Anfang von 8000, (Und er kann immernoch nur auffer Bühne stehen :zwinker: )und naja, da fehlen halt mindestens noch 5 -6 tsd, bis er erstmal den Zustand für eine oder zwei Saisons hat, und danach gehts halt weiter :zwinker:



    Also wenn du die Achse drunter wegbaust, dann würde ich maximal Rostschutz drunterpacken, weil unterbodenschutz nimmt ja ordentlich was an Platz ein, den quetscht du mit den Schrauben zusammen, und wenn du pech hast, könnte es passieren, das sich das Zeug mit der Zeit setzt, und dann hast du ein oder ein paar mehr Schrauben locker, man weiß ja nie bei dir :zwinker: :zwinker: :lol

  • 8000€ Krass!!! Da ist meins ja nen echtes low budegt projekt!!!
    bin maximal bei 2000! (mit den Jetta kauf!)


    Ne mit dem unterbodenschnutz meinte ich wenn die achse wieder drunter ist!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also, mal so am alle NRW´ler!
    Am 11. April ist in Frechen ein Treffen, zwar Markenoffen, aber wenn wir genug sind, dann drängen wir alle anderen vom Platz runter, und es ist ein reines VW Treffen! :D
    Also, wer Lust hat, kann da ja hinkommen, Genauer Ort und Uhrzeit gebe ich noch bekannt!!
    Ich treib mich da auch rum!

  • AHHHHHHHHHHHHH


    Jetzt heist es Beten derr Jetta steht in der werkstatt und morgen früh kommt der docktor vom TÜV und guckt sich den an! :( !


    Dat schlimmste ist auf dem weg zur werkstatt platz mir noch nen reifen und jetzt steht der auf ner reserve pelle da! :rolleyes:


    Naja genauen berricht gibt es morgen! Hoffentlich!! :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • :-z :-z :-z :-z :-z :-z :-z :-z :-z :-z :-z



    Ich hab TÜV!!!!!! :D


    Komischer Prüfer!! Hat sich voll an meinem Heckspoiler aufgehangen!! Meinte der wäre von nem Audi :tock: !
    und dat würde nicht so einfach gehen! Das Teil ist orginal vom Jetta GT! Als ich dem dan vom VW händler neben an schnell nen wisch mit der nummer geholt hab hat er angefangen an meinem Endrohr rum zu nörgeln das das wohl etwas groß sei um damit duch nen tüv zu kommen! :tock: !
    Hab ihm dan gezeigt das das schon längst eingetragen ist! :-3
    Und dan hat er wohl das intresse verloren! :( nicht ma angemacht hat er den geschweige den nen bremsen test! :-r !
    Dan hätte er vieleicht die scheiben bremse hinten endeckt!
    Hat noch nen blick in de innen ram geworfen und meinte dan ganz lässig: "Dann alles andere wohl auch in ordnung junger man!"


    und des wars dan kann morgen den Brief abholen wegen den eintragungen! (Die er sich alle nicht an geguckt hat :tock: )


    Wir sehen uns auf dem nächsten treffen!!! :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!