Nordrhein Westfalen

  • Zitat

    Dann geh ich doch lieber für 120 Euros zu einer normalen Schaltwegeverkürzung (Holger ich weiß, dass du die selbstgebaut hast, aber ich hab ja Seilzug, wollt ich nurschonmal im Vorhinein sagen )


    Hatt ich mir schin gedacht denn so blöde bist glaub ich nicht mal du 120€ fürn Teil auszugeben was du dir schin ausgibig im 20 min. Selbstbau angeguckt hast :)

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • schaltwegverkürzung ist coll will ich bei mir auch noch reinmachen aber wieso 120 euro.Habe nen Bekannten der hat nur vorne kurzes Mtelastück ausgetauscht und schon klappts.
    Mist kriegte die letzten Tage meinen Kofferraum nicht auf,kein Schloß und so naja nun eben bemerkt Ziehmotor im Ar...


    Jetzt muß ich mir noch schnell vorm Treffen den Motor umbauen mist

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • @oben offen: wenn dein kollege die dinger fürn schaltweg "besorg", ich auch!


    obwohl, schaltknüppel absägrn geht ja nu auch... (tuning für arme leute, wie ichs gerne nenne...)


    ich habe auch spass mit meinem kofferaum, und ich muss sagen, ich liebe gfk! das is so mit das geilste und praktischte, wo gibt!

  • Das sind meinesarechtens was ich so gesehen habe nur son Metallstück.Das mit dem abgesägtn Schaltknauf habe ich auch ein bissel.


    Mit dem kofferraum ist mist da ich kein Schloß und so habe.Dann ist der Kofferraum mittels Holz komplett verkleidet dann oben dien ormale ablage damit man nichts sieht so das hiest du mußt innen alles rausschrauben und auseinandernehmen damit du dann von innen an den Seilzug kommst damit die heckklappe aufgeht,mist.Will noch vor die Blenden wo der seilzug ist Riffelblech anschrauben wird dann wenn mal was ist noch lustiger.
    Nu ist der Motor kapott habe aber gerade bei ebay nen neuen ersteigert.Ab nächste woche heist es jeden Abend Wagen fertigmachen fürs treffen

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • Der Christian hat aber Seilzugschaltung deshalb nich einfach n kleines Metallteil.
    Das hab ich bei mir ja auch, das ist die von ihm erwähnte Selbstgebaute Schaltwegverkürzung, da hab ich einfach den Werfer am Getriebe n bisschen umgedengelt und weiter unten n Loch gebohrt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • @Oben Offen und Holger
    Genau so schauts aus *g+ Das teil für meinen normalen mit Stangenschaltung habe ich immernoch im Auto liegen, dabei wäre das doch innerhalb von 20 min mit umdengeln, Loch bohren und so erledigt, aber ne, ich komm doch eh nie dazu, vorallem weil ich immer denke, das ich im Winter nimmer den 2.ten Gang benutzen kann, dabei kann ich doch einfach wieder das andere Loch davon benutzen *g*


    Aber sagtmal, wo wir grade im Motorraum sind, wie habt ihr das alle gemacht, wenn ihr Dummstreben vorne drinhabt, ich musste wegen dem Teil schon extra meinen Ausgleichsbehälter nen cm tiefer setzen, ansich auch nicht das Prob, aber das olle Viech sitzt so blöde, das ich den Deckel des Ausgleichsbehälters so nicht abbekommen würde :-r Gibts da noch ne andere Möglichkeit, außer immer die Strebe dafür dann abzuschrauben oder so? Und kommt mir jetzt nicht, Kühler ohne ausgleichsbehälter zu benutzen, ich habe zwar noch einen im Keller liegen, aber mhhh, obwohl :-i :-i


    :EDIT:
    Cool, habe die 1100.te Seite angefangen :-z :-z

  • Also wirklich platz hat mein ausgleichsbehälter auch nicht.Mußte ihn auch von der normalen Halterung abnehmen und daneben setzen er liegt nun locker im Motorraum aber da vom 16 V soviele Teilchen rundherum sind wackelt er noch nicht mal ok ein klein bissel aber er würde sich verrutshcen und so,und so komme ich ohne die strebe abzumachen ans Wasser.Das Prob kannte ich auch dachte erst ich schau nicht recht. :geil:


    Als ich dann fertig war merkte ich hm nun wie komme ich ans Wasser ran. :tock:

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • @ Taxi: versuch einfach mal, eine alte Radschraube in das Loch zu drehen. Ich hatte da auch eins drin und mit der Radschraube isser nu dicht. Hab ja den gleichen Krümmer, nur mit nem anderen Flansch.

  • Die Idee is geil :lol

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • Äh aber du hattest die Schraube doch in das Loch fürs CO Rohr gedreht oder wie war das?
    Ich denke nicht das der Micha das meint. Aber trotzdem keine schlechte Idee, passende schrube rein und zuschweißen dann isser wieder dicht :)


    @ einen: Passt das beim 2er vielleicht mit dem Ausgleichsbehällter vom Cabrio? der is ja nicht rund sondern eher etwas länglich und der deckel is vorn. Ich schikc dir mal n Bild von mein Motorraum.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Ach von Holger kommt diese Riesen Email, die ich schon seit 5 minuten am runterladen bin *g*
    Ich konnt mir dat noch nicht so richtig erklären *g*


    @Oben Offen
    Ich habe einfach die Halterung des Ausgleichsbehälters tiefergelegt (man sieht schon, wieviel tieferlegungspotential in solch einem Auto liegt :lol)
    Habe einfach neue Löcher gebohrt, dann passte das auch, bloß ist der Halter auch net so lang, das man den noch weiter tiefersetzen könnte :-a

  • @Mkar Der Holger hat recht der kruemmer sieht bei mir aus wie als wer der aus porzellan und jemand hat mit nem hammer druf gehauen total zerbröselt!


    So jungs nuz ist es amtlich am montag oder dienstag bekomme ich meinen 1er Jetta!
    Mal nen paar daten!


    Bauj 83 1,6L 70PS 200T gelaufen Top zustand!(so nen sauberen und ruhiglaufenden motor hab ich noch nieeeee gesehn!)
    Tüv Au 4/04
    Aus Familien besitzt(Mutter hat sohn überlassen sohn aber auch schon 40 und der hatte echt keine ahnung gibt den nur ab weil er nen saab geschenkt bekommen hat! :tock: )
    Und allesa Chrom der hat ne doppelte chrom zierleiste an den stoß stangen! :D Chrom um fenster und unter der tür! :geil:
    Und der hammer hab ich noch nie gesehn orginale VW rad kappen hochglanz poliert chrom sehen hammer aus!


    und der preis ist auch geil 150€


    So das war es erstmal!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Tieferlegungspotenzial jau er is gut :lol

    :D

    Es lebe der weite Blick nach oben zur Sonne.Denn ohne Dach fährt sichs am geilsten


    Einarmwischer, Rallyfront Bi-Xenon,8J15" Borbet BS,Koni, Klarglasrückleuchten,Heck Clean,verspiegelte Scheiben, 28er Raid, RS-Frontstoßi, Heckdiffusor, Lederausstattung, Stoffverdeck, Alarmanlage Motorfernstart Alarmrückrufpager bis 3km

  • Ker Micha, bald hast du so viele Autos, wie bei uns im Team insgesamt gemeldet sind :lol


    Schöön, Freitag bekomme ich meinen Kühler und meine Spritleitungen, heute werde ich noch verscuehn ne Benzinpumpe zu ersteigern, und dann mal hoffen, das ich nächstes Wochenende gut was gerissen bekomme, hoffe der wird bald sein erstes Lebenszeichen von sich geben. Hat nicht noch wer testweise ein 3er Kombiinstrument zuhause liegen, brauche ich nur für 2 Wochen, damit ich sehen kann, wie der denn so temperaturmäßig ausschaut :zwinker:

  • Zitat

    Original von oben-offen-fahrer
    Tieferlegungspotenzial jau er is gut :lol


    Ich fand das passte einfach so gut *g* Aber ich werde die Löcher nach oben-offen ( Welch Wortspiel (ich glaube mein Nacken macht wieder Probleme *g* Diese Farben :-k )) machen. Dann kann ich den wenigstens auch so rausbekommen, und er ist immernoch fest *g+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!