Nordrhein Westfalen

  • Moin!


    Ich bin gerade dabei, mein Auto zu bepacken und in Richtung meiner Eltern aufzubrechen. Dir dürfen dann erst mal aus der Garage ausziehen und dann werde ich mir das ein Bett und ne Heizung reinstellen und dann mal die Musik ins Auto einbauen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr...


    So, da wir uns vor Weihnachten nicht mehr lesen werden, wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, lasst Euch reich beschenken und bis nächstes Jahr!!!


    Gruß
    coalmine

  • Mogääään!


    @ coalmine
    Wünsche Dir auch ein Frohes Fest und nen Guten Rutsch!



    HAbe auch endlich Urlaub. Allerdings muss ich erst mal wieder etwas Geld sparen, damit ich an meinem Golf weiter basteln kann! :(


    Wenn also jemand noch ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für mich sucht, ich brauche ne Auspuffanlage! :lol

  • coalmine
    Wünsch ich dir auch, und lass dich reich beschenken :D:D


    Hab grade bei Kumpels wagen ein Radio reingebastelt, irgendwie lustig, die Anzeige vom Radio ist kaputt, und naja, dann sach mir mal einer ohne Bedienungsanleitung, wie man bei dem Radio die Balance einstellt. Naja, jetzt weiß ich nicht wirklich, obs die vorderen Boxen noch tun, aber egal, er sagte, es reichte ihm noch so.

  • @Coalminew:


    Ebenfallsu und lass dich auch reich beschenken.


    @AT. Ich hoffe du willst die Bremssättel lackieren oder was meinst du???
    Was hast denn jetzt für welche? 36er oder 38er.


    christian.


    Jetzt weiß ich wo der Fehler wegen der Knarre lag. Ich glaube du hattest 3/4 Zoll geschrieben und das Maß gibts glaub ich net.


    1/4 ist das kleinste dann kommt 3/8 (und nicht 3/4) und dann 1/2
    so müsste es richtig sein.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • hallöchen jungs,


    hab heute meinen 2er vom lackierer abgeholt und muß echt sagen, daß er hammer geworden ist.der motorraum ist echt gut geworden ohne den ganzen kautschuckmist etc.
    hab heute die 0815 vorderachse schon abmontiert und ihn auf so zwei ständer gestellt.so von unten gegens licht geguckt schimmert die farbe richtig geil.
    hab schon benzinleitungen wieder in den motorraum gezogen, teppich vorne wieder reingelegt und versucht den lüfterkasten einzubauen. X(
    da ich ja die nette verstrebung vom 3er brett im innenraum hab, kriegt man den lüßterkasten sehr schwer dahinter.hab ihn komplette auseinander genommen und dann einigermaßen reinbekommen.morgen werde ich evtl. schon mal den 3er amaturenkabelbaum reinhängen und die hinteren klarglasscheiben einbauen.
    die fertige vorderachse würd ich auch schon gerne wieder einbauen, aber die lenkung ist noch nicht fertig.spurstangen&köpfe sind zwar schon verchromt und die leitungen von der servo auch, aber die lenkung selber war noch nicht beim polieren.kann sie erst am 6.1. zum verchromer bringen, der sie dann glasperlen strahlt und dann kann sie zum polieren.
    mein bkv mit verteiler wird gerade von einem kollegen mit viel klarlack überzogen, sodaß der auch bald in den motorraum kommt (der bkv, nicht der kollege)
    desweiteren hab ich freitag das mittel ( und größte)stück vom getriebe vom polieren abgeholt.sieht echt hammergeil aus.
    würd gerne mal ein bildchen posten, aber ich krieg es nur auf 106k und somit paßt es hier nicht als anhang rein.
    falls irgendwer es online stellen kann, oder als avatar umbasteln kann, kann es gerne per e-mail geschickt bekommen.


    @ gocab : hab wieder ne mail vom 16vneueZEkabelbaumtypen geschickt bekommen.evtl. kriegt er anfang januar einen neuen kabelbaum.mal sehen, was ich mache.:-4


    @ taxi : wenn du schon nicht in der lage bist auf ne sms zu antworten, dann schreib mal, ob du die hinterachse mit den trommel jetzt noch haben willst,sonst geht sie aufn schrott.

  • @Holger
    Nööööööööööööööö, da hast du mal wieder voll daneben gegriffen :lol:lol:lol
    Und damit du jetzt endlich deinen Segen kriegst, hänge ich ein Bild vom Bestellschein dran, dann siehst dus endlich Schwarz auf Weiß . :D


    pascal
    Schonmal herzlichsten, das du deinen Wagen wieder hast.
    Wegen den Bildern, wenn du die größe verkleinerst, klappt das auch mit den Bildern

  • So melde mich auch mal wieder!


    @ pascal
    Da gratuliere ich Dir. Haste mal ein paar Bilderchen für mich?


    @ Einen
    Da hatten wir beide ja doch recht! :D


    @ all
    Hab ihr auch schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?

  • @Makke
    Na klar hatten wir recht :D:D:D:D:D
    Habe soweit alle Geschenke, bloß für Vatter nicht, der wünscht sich immer ein neues Auto, jedes Jahr, weil er nie weiß was er haben möchte, und naja, ich glaube ich fahre morgen mal in die Stadt und kaufe noch so ein "1:haste nich gesehn" Maßstab auto, dann hat er halt eins, und sonst mach ich ihm nen Gutschein über irgendwas ferig 8o


    War grade nochmal inne Scheune, und wollte richtig loslegen, aber das wurde dann nix, weil ich den GTi wohl aus der Scheune rauskriege, um am weißen zu schrauben, ihn aber nicht mehr selbstständig reinschieben kann :rolleyes:
    Dann wollte ich auchnoch ein bischen was am Schwarzen machen, aber wenn Dex ihn nochmal hören/fahren wollte, muss er ja noch wenigstens halbwegs zusammengeschraubt sein :rolleyes: :P

  • Ich wollteja auch nur erkrlären woher mein Irrtum kam das ich 3/4 für größer gegenüber 1/2 gehalten habe. Hab halt nicht drüber nahcgedacht. Aber die 3/4 Knarre möchte ich trotzdem gerne mal sehen. Das größte was ich bis jetzt kenne ich halt 1/2.


    Boar ey gestern brauchte ich echt erst mal n neuen Ölstab fürn Jetta. Der alte hat das Öl garnicht mehr berührt nachdem ich die Ventildeckeldichtung getauscht hatte und nicht gemerkt habe das ich die Stehbolzen hätte tauschen sollen. War ja noch ne Korkdichtung drauf und nahcem ich dann 7,5 km gefahren war viel mir dann auch mal auf das es tierisch aus dem Motorraum Qualmt.
    Naja hab jedenfalls in den 15km ca 1,5 - 2 liter Öl auf der Starße verteilt bzw. am Krümmer verbrannt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • pascal
    Auch bilder sehen will :D:D


    @Holger
    Die 3/4 " Größe ist bei uns inne Firma Standart, oder mit was für mitteln würdest du M24er Schrauben und Werkzeuge mit einem Gewicht von bis zu 10 Tonnen festschrauben, also da kommste mit ner 1/2" Knarre nicht weit, da nehmen wir immer unsere 3/4 " (ca 60cm Lang) und dann noch meißt ein Rohr auchnochmal 50-60 cm, und dann gib ihm, also DIE Schrauben halten :D :))

  • Hallo erstmal,


    Na, wie siehts aus? Weihnachten schon voll verplant?


    @Einen: Wie sieht es bei dir denn so Zeitmäßig nach Sylvester aus? Hast du da Urlaub? Oder sollen wir uns mal am Wochenende Treffen?


    Andy: Wir haben ab 2003 auch BOS Auspuffanlagen im Programm. Also,wenn du für deine R1 mal einen neuen Topf brauchst,dann sag Bescheid.( Das schöne daran ist, die haben zwar Tüv,aber du kannst der db-Eater rausnehmen :D )


    MFG


    Dexter

  • Ok das ist einzusehen. Aber fürn Hausgebrauch und fürs Auto ist das eigentlich nicht von nöten.


    Mein Dremoschlüssel hat nur 3/8 antrieb und geht bis 110 Nm also dürfte 1/2 fürs Auto reichen (natürlich ohne 60 cm Rohr) :)

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • OLI
    am liebsten wäre mir noch vor Sylvester, damit ich die letzten 2 Tage nach Neujahr noch was an dem anderen fertig bekomme, danach habe ich wieder nachtschicht, und die umstellung bekommt mir garnicht, da heißt es von 22 - 6 uhr arbeiten, bis 14 uhr pennen, und bis 21 uhr abgammeln, weil man eh nix hinbekommt.


    @Holger
    Für manche Dinge ist sone große Knarre schon echt von vorteil, z.B. bei den Schrauben von den Antriebswellen, also die 30er, weil bei denen hat Kollege schon ne 1/22 Knarre kaputt bekommen 8o

  • Freilich hab ich licht, habe selber auch schon 2-3 mal bis 11 uhr dort gesessen, und hab immernoch was gesehen :lol
    Kommst dann mitm Hängaaaaaa ?!


    pascal
    Schaut ja richtig gut aus das Getriebe, Tauschen ??? :lol:lol


    Habe heute meine Rallyefront bekommen *Freude* *Freude* :lol Schaut sogar noch recht gut aus, an den Scheinwerfern ist soweit nix feststellbar, das ist schonmal gut, ich würd se ja mal probeweise in meinen Reinsetzen, habe aber irgendwie keinen Bock den Kühler und die Stoßi abzumachen :rolleyes:

  • Wußte doch, das da irgendwo ein Haken ist :lol:lol:lol


    Als Mutter das Teil gesehen hatte kam nur ein "Häßlich" dabei raus, ich habe ihr irgendwie versucht klarzumachen, warum die NICHT Häßlicht ist, aber naja, da kam dann nur ein "Hauptsache es ist nachher in deiner Garage, und verschändelt nicht AUCHNOCH dein Zimmer" Da frage ich mich bloß warum :D Ich sach nur US Rückleuchten, Klarglasrückleuchten, EAW, Türgriffe, Hintere Seitenscheiben, warum darf dann nicht auch die Front in meinem Bett bleiben :lol
    Dann sagte sie auchnoch "Wie wärs, wenn du das ganze Auto in dein Zimmer stellst" Als sie dann meine leuchtenden Augen sah, kam nurnoch ein "Neeeneee, denk gar nicht erst dran" :lol:lol:lol:lol

  • Na ihr alle in weihnachtsstimmung??


    @Faeiber Ne der hut is nen unikat!!!!


    pascal will haben!! kann nur keine sms schreiben weil karte gespert!




    So mus noch was keufen !


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!