Nordrhein Westfalen

  • Boah Leute was ist denn hier los, habe meinen Rechner wieder halbwegs am laufen, irgendwie muss ich mich selber schlagen, dass es nicht funktioniert hatte. Hatte beim Partitionieren vergessen die Bootpartition zu aktivieren:-r


    Naja, aber warum postet hier keiner mehr, hab ich was verpasst und hier ist postfreie Zone, oder was ist los ?( ?(?(?(?(?(?(

  • Zitat

    Original von Einencool
    Naja, aber warum postet hier keiner mehr, hab ich was verpasst und hier ist postfreie Zone, oder was ist los ?( ?(?(?(?(?(?(


    :D :D Sieht ja fast so aus hier


    Also wegen samstag ich wollt da so gegen 11 uhr anfangen dann sollte der gegen 15 uhr wieder laufen hoffe ich


    wer kommen will kann kommen ich bin ab 11 uhr in der halle

  • kann nicht mehr posten, weil ich den ganzen tag nur noch am heulen bin.der verchromer hat gestern gesagt, daß mein getriebe aus aluminium ist, und das man sowas schlecht verchromen kann, bzw. daß es ziemlich sinnlos ist. sollte ich lieber polieren lassen.
    dann war ich beim polierer und der meinte, daß es nicht so einfach wäre das getriebe zu polieren, bzw, daß es an manchen stellen nicht so blitz blank werden würde, weilman da nicht überall so richtig reinkommt.
    der polierer hat mir dann gesagt, ich solle das getriebe glasperlen strahlen lassen, dann wären die ganzen drecksecken sauber und die oberfläche wäre auch ziemlich blitzblanck glänzend. dann könnte man evtl. nochmal an einigen stellen drüber polieren und am ende ne dicke schicht klarlack drüber.
    bin ich also weiter gefahren, zu der firma, die oberflächen bearbeitet und wollte nachfragen wegen glasperlenstrahlen etc. war so kurz nach 3 bei denen, und da mußte ich feststellen, daß die nur bis 3 auf haben und es war keiner mehr da.:-7
    aber ne erfreuliche nachricht gibt es auch.mein sattler hat schon das leder bestellt, und ich bekomme vielleicht den qm für 30€ anstatt für 34€.hab ich wieder paar mark gespart.


    @ gocab : muß leider morgen bis 14 uhr arbeiten und wäre wenn dann erst so gegen 16 uhr bei dir an der halle.lohnt sich das dann noch, oder macht ihr um 15 uhr ne probefahrt und dann ab und davon?


    @ hotte : bekomme die schläuche nicht billiger, kann aber mal im baumarkt so ne 10m rolle (oder waren es 8m?) besorgen, und wir teilen uns den kram.


    @ dexter : läufts?


    @ alle : kennt von euch zufällig einer jemanden, der schrauben dreht bzw. mir so halterungen für die rücksitzbank fräsen könnte? da die corrado bank ja nicht so breit ist, muß man links und recht längerer schrauben reindrehen, die aber das gleiche gewinde haben müssen wie die originalen, aber eine länge von 9cm haben müssen.bitte melden, wenn einer was weiß.

  • Zitat

    @ gocab : muß leider morgen bis 14 uhr arbeiten und wäre wenn dann erst so gegen 16 uhr bei dir an der halle.lohnt sich das dann noch, oder macht ihr um 15 uhr ne probefahrt und dann ab und davon?


    kannst ja mal durchrufen denke aber das es etwas länger dauert weil amabrett muss ja auch neu und heizungskühler u.s.w

  • Soo, sind an der Scheune schon ne ganze Ecke weitergekommen, und der Motor ist auch schon an der Hebebühne befestigt, bloß die Kette und der Keilriemen nicht ;(


    Aber sacht mal, ne nur rein logische Frage, wenn an der Antriebswelle vom Motor und an der angetriebenen Welle der Bühne ne Schwungscheibe mit 3 Rillen, also sozusagen einem Keilriemen mit 3 Rillen ist, dann wird doch wohl logischerweise kein 1-facher Riemen aufgesetzt oder ?( Mein Onkel meinte, das die dort früher wahrscheinlich nur nen 1-fachen Riemen anstatt einem 3er oder 3 einer draufgehabt hätten ?( , Das wäre doch eigentlich wie als wenn man 3 Turbos drinne hätte, und nur einer läuft, oder nicht, weil über eine Rille kann ich niicht die Drehmomente übertragen, wie über 3, ich meine ist doch irgendwie loooogisch, oder ?( :D :D :D


    Naja, morgen und übermorgen gehts wieder weiter, hoffetnlich läuft die Bühne ab Sonntag.



    Wünsche euch morgen viel Erfolg und Spaß beim Motor und Arma einbau. macht bitte ein paar Fotos, würde mich mal stark interessieren, wies geklappt hat.

  • Also wenn das 3 Führungen dran sind, dann müssen da auch 3 Riemen drauf. Bei uns in der Firma werden einige Maschinen auch über solche Well angetrieben. Die haben teilweise sogar 5 Riemen drauf!


    @ Pascal
    Sollen das Richtige Schrauben werden, oder Gewindestifte?
    Denn wenn da einfach nur so Stifte mit gewinde reinkommen, Dann könnte ich da eventuell welche machen, wenn der Meister nicht da ist!

  • @ deep : kannst ja mal bei deinem 2er an der rückbank rechts und links gucken.die für dir corrado sitzbank müßten nur länger sein.beim moses auf der hp ist das etwas besser beschrieben und da gibts auch fotos.brauche quasie nur ne längere schraube, damit die sitzbank da an beiden seiten einrasten kann.wäre echt geil, wenn du mir die dinger drehen könntest.unkostenbeitrag werde ich natürlich gerne übernehmen. :D

  • JA, das sind 5 einzelne Riemen.


    @ Andy
    Werde morgen wohl nicht zum Motoreinbau kommen. Bin mit meiner AA noch nicht fertig und muss nem Kumpel seine Elektrik neu verkabeln :tock:!
    Der hat sich nen Golf 2 gekauft und wollte isch jetzt ein Radio einbauen. ICh sag's euch, so einen Kabelfusch habe ich noch nie gesehen! 8o


    @ Pascal


    Bin ab Dienstag wieder in der Firma! Dann werde ich mal schauen, dass ich nen guten Zeitpunkt erwische, wenn der Meister nicht da ist. Bin ja noch in der Probezeit!

    MfG
    Markus
    (a.k.a. Makke) 8|
    (a.k.a. HARDCORE-GRILLER) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Deepgolf ()

  • Alles klar, dann werde ich mal ein paar einzelne Riemen kaufen fahren *lol* :D


    Gibts da eigentlich unterschiede bei den Riemen in der Gradzahl, also vom Keil her, oder ist die immer gleich, was für werte sollte ich haben, außer der Länge ?! Vielleicht nen innen und außenmaß von der Breite ?! Und wlche Länge nimmt man ?! Die Äußere oder die Innere, die Äußere währe ja einfacher rauszufinden, aber allzu genau brauchs ja nicht sein, weil wir ca. 5cm Langlöcher zum einstellen haben *g*

  • Zitat

    Wünsche euch eine Gute Nacht und das nächste Mal haut ihr nicht soooo früh ab!
    (Böser Blick Richtung Ergster )


    Tut mir leid das ich so früh weg musste aber Natalie hatte leider keine Lust bei euch vorbei zu schauenX(


    Das nächste mal hoffe ich das sie mitkommt und wir länger bleiben können.
    Wenigstens habt ihr nicht soviel gepostet *g*
    Musste meinen Rchner töten weil es nicht möglich war meine neue Grafikkarte und der alten 98 Installation ans laufen zu bringen. Hab jetzt ME drauf und dafür hab 2 Verdammte Tage gebraucht.


    Taxi: Ich schick ne SMS wenn ich das Teil fertig habe dann gibst mir einfach deine Adresse und das Geld kannst mir gegeben beim nächsten Treffen.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Na da bin ich ja mal gespannt wer bei Holger die Hosen an hat, :D:D:D:D


    Markus
    wenn wir noch nen alten Riemen gehabt hätten, wäre es ja kein Thema gewesen, war aber keine Spur mehr von vorhanden. Habe heute bei Bosch einen bestellt, bin mal gespannt ob der passt, nen Riemen mit 1,05 Metern länge, auch nicht schlecht, einen mit 1,005 Metern hätten se dagehabt X(


    Naja, bin mal gespannt ob die Bühne mit einem läuft, und wenn ja, dann setz ich irgendwann trotzdem nen 2. dranne, sicher ist sicher, und so bekommt er seine Drehmomente wenigstens besser an die Spindeln :D


    Einen von den 2 Pfeilern ham wa schon komplett neu lackiert, und vom alten Rost halbwegs befreit, bin mal gespannt ob dieses Hammeritzeugs was taugt :rolleyes:
    Das wäre doch mal ne Sache fürn Autolack, Hammerit im Hammerschlag-Lock :D:D:D:D:D:D:D
    Gibts bestimmt noch nicht, und der Liter kost auch "nur" 28 € :D

  • Tja ich bin halt eindeutig der dominante Teil unserer Beziehung!
    Holger darf nur die Hosen anziehen, weil er so schrecklich viele Haare an den Beinen hat! Ihm stehen einfach keine Röcke.
    by Natalie
    PS: Holger nicht motzig sein!!!:-3

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!