Ampelduelle!



  • öhm guck einfach mal die 0-180 werte an da ist ein cupra 3 sec langsamer als ein 745d
    ich glaub der hat mit dir gespielt
    der macht dich einfach lang

  • 100-200? Knapp 14 sec? Laut Tacho aber, oder?


    Etwa 6,5+14 sec sind 20,5 sec bis 200 km/h....nie und nimmer!
    Der S3 braucht ja 21,9 sec auf 180 Km/h. Gut, der hat halt auch
    noch Allrad.


    Brauche laut AP22 Messung von 0-180 km/h knapp 20 sec.
    bis 200 km/h sind es aber schon 27 sec! Und das bei 1130kg
    und 230 PS. (17 Zoll kosten halt ein wenig)

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • Ja na du darfst ja auch nicht von der Serienleistung eines Cupra R ausgehen :D
    Die 14sec waren glaub ich laut Tacho aber da ging noch ein wenig mehr.
    Der S3 hat zwar Allrad aber auch "nur" 225PS und 280NM.

  • nene hab ne 16v bremse drunter bzw kommt nun auch drunter und der tüv meinte das die völlig ausreichen würde...........aber hab auch schon überlegt da was größeres drunter zu bauen......
    oder meint ihr nicht das die 16V anlage passt???bzw. zu klein ist?
    meine der tüv gibt mir sein segen...aber ich will ja nciht mit miener sicherheit spielen.......also höre ich doch gern auf gute ratschläge bin diooch net wahnsinnig... :tock: :tock:
    lg chris

  • Calvin:


    Einmal ne Vollbremsung mit der G60 Bremse von 200 auf 80 runter
    und du merkst wie das Pedal weich wird....neee Danke!
    DA ich schon ab und zu auf dem Hockenheimring unterwegs war
    habe ich darauf gar kein Bock. Und 16V Bremse ist super beschissen!
    Die finde ich für 90 PS ausreichend, aber sobald man dickere Schlappen
    draufmacht stirbt die den Hitzetod. Und was der Tüvler sagt ist mir
    egal, ist ja schließlich mein Leben ....


    OK, verstehe, wenn gechippt oder sonstige Dinge dran gemacht haste ja auch 350 NM und 270 Pferde, dann geht da schon gut was!


    -->Zweifel beseitigt :prost!


    So, habe meinen Lader gerade wieder gefettet und zus.gebaut, neue VSR-Lager sind auch drin, der Rest muss noch 20tkm halten.


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

    Einmal editiert, zuletzt von www.aufgeladen.de ()

  • also, mal was zu der bremsengeschichte, ich weiss nicht was für komponenten ihr mit der G60 anlage fahrt, scheiben, beläge, sollten diese aber von namenhaften herstellern sein und auch noch eine gute qualität haben, so glaube ich nicht, das man die g60 bremse im 2er an die leistungsgrenze bekommt!


    ich habs zumindest noch nicht geschafft, und das heisst nicht das ich es nicht ein paar mal darauf angelegt hätte.


    Ferrodo scheiben und beläge, evtl. auch mal die 15 jahre alte bremsflüssig wechseln, damit dürfte der drops gelutscht sein.

  • @aufgeladen: fahr mal ATE powerdisc, mit ATE belegen und frischer Bremsflüssigkeit, wenn du duie mit deinem G kaputt machst, dann weiss ich auch net......

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Hatte mit der originalen G60-Bremse auch schon Ärger, waren Scheiben und Beläge von VW, Bremsflüssigkeit war fast neu (kostet mich ja nix) War allerdings nicht im Golf, sondern im Corrado- drum auch der Umbau auf Seatbrembo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    hab die G60 aufm Polo drauf, Ferrodo-Bestückung, die hält längerem spielen auf der Autobahn nicht stand, nach einer Landstraßenhatz qualmts regelmäßig aus den Felgen und die Scheibe hat rundum nen blauen Streifen.


    Gut man hört öfters das die DS2000 nicht so das gelbe vom Ei sein sollen, aber ich werd mir auch die Brembo draufpacken, auch wenns dem TÜV nicht wirklich passt.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • also ich kann zur Ate sagen, das wir sie im Golf1 richtig geqäult haben, einige mal von 250 runter auf 80, und sogar auf 0, und die bremse is immer noch drin, hat jetzt so um die 6tkm runter, und die 6tkm, sind nicht durch "normales" fahren zustande gekommen


    @sascha: die fedro ds... hab ich 2 verkauft udn die is einfach nix, und seit dem verkauf ich sie net mehr

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


    Einmal editiert, zuletzt von Ivan ()

  • Zitat

    Original von Ivan
    @sascha: die fedro ds... hab ich 2 verkauft udn die is einfach nix, und seit dem verkauf ich sie net mehr


    dacht ich mir schon halb. Ich darf die Dinger alle paar 100km abziehen sonst bremst gar nix mehr. Muss mich mal umschauen. Schön wärs wenns ne gute Lösung für die G60 gäbe, könnte man das Brembo-Geld schon in Motor stecken :) Kann ja nicht sein das ne 280er Bremse mit 840 kg überfordert ist.

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • Stefan16VT und 86c 1.8T wie siehst denn aus mit dem tüv für die seat bremse? wir wohnen ja nicht all zu weit auseinander. die seat bremse hätt ich auch gerne, zwei mal und dann auch ganz legal eingetragen.


    zum thema 745d. ist doch fast egal wieviel das ding wiegt. bei 160auf der ab interessiert das nicht mehr so viel. vom stand weg klar, aber bei so hohen geschwindigkeiten interessiert das nicht mehr so viel.

  • Meine Brembo liegt schon daheim,daher ist der Kaas gegessen....


    Zum Thema: Meine Bremsflüssigkeit tausche ich regelmäßig, ist
    ja auch kein Prob mit dem Teves System, dadran liegt es nicht.
    Habe auch normale Bremsbeläge draufgehabt.


    Es liegt an Folgendem: Anstatt 160 PS etwa 250 PS, wenns
    65er und der offene LR montiert sind. Das heißt kürzeres
    hochbeschleunigen mit mehr Beanspruchung beim Bremsen
    (durch 8x17" anstatt 15 Zoll Serie). Wenn ich es mir so recht
    überlege ist das Problem erst mit den 17ern so richtig aufgetreten..


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • nicht wirklich nen Ampelduell aber auch irgendwie cool :)


    Stehe neben nem Kumpel an der Ampel ich wollte rechts abbiegen er gerade aus. Ich hätte an der stelle allerdings auch geradeaus fahren können. Er meinste zum spass einfach mal im 1. Gang richtig drauf drücken. Ich hatte schon kein bock drauf aber auf einmal hupt einer hinter mir weil ich grün hatte. Bums er fährt mit los wird erwischt wie er über rot fährt und bekommt den Führerschein nen Monat weg :)

  • Zitat

    Original von MessY
    nicht wirklich nen Ampelduell aber auch irgendwie cool :)


    Stehe neben nem Kumpel an der Ampel ich wollte rechts abbiegen er gerade aus. Ich hätte an der stelle allerdings auch geradeaus fahren können. Er meinste zum spass einfach mal im 1. Gang richtig drauf drücken. Ich hatte schon kein bock drauf aber auf einmal hupt einer hinter mir weil ich grün hatte. Bums er fährt mit los wird erwischt wie er über rot fährt und bekommt den Führerschein nen Monat weg :)


    haha :arsch: karte :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • habe mir mal ein paar Geschichten durchglesen ...toby du hast vollkommen recht..unterschätze niemals einen Golf ...hier in meiner Umgebung fahren auch nur Parkplatztuner oder neue Autos rum...die immer auf dicke Hose machen..


    was denkt ihr ? hat n 1ser G60 mit 200ps+(900kg mit Sprit und Fahrer) ne Chance gegen den neuen A4 DTM mit 220ps 1530 kg?


    n Freund von mir hat ihn sich gestern gekauft..er sagt er hat keine Chance..er will es garnicht versuchen..ich sage in der Beschleunigung bis 200+ bin ich schneller...was denkt ihr?

  • zpeedy: Wo kommst denn her? Meine Bremse ist legal beim Tüv eingetragen worden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!