Ampelduelle!

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    @Tobi T2b: Ich weiß ja jetzt nicht, was für nen Compact hast, aber alles ausser nem M3 hat gegen nen Nissan 350Z mit 280 PS und ner Orgel bis 9000 Umdrehungen eigentlich keine Chance! Weder im ersten, noch im fünften Gang....


    Ich hab nen gemachten 2.8er drin, und des ganze in Verbindung mit nem sehr kurzen Differenzial. Hat nicht so ausgesehen, als ob er kein Gas gegeben hätte :D

  • Der 350Z erreicht nur selten die angegebene Leistung.Der hat gegen meinen 545i keine Chance.Hat nur bullig Drehmoment aber sonst.Will auch nicht gedreht werden.Deswegen glaub ich schon dasn 2.8 AC-Schnitzer gemachter Compact mit kurzem Diff. gut mithalten.
    Aber dasn Passatmit nem SL55 AMG mithält halte ich schlicht für unmöglich.Wer so ein Teil mal gefahren ist,weiß wie brutal das Ding anschiebt und ich will mal nen Passat sehen der in ca.10s von 100-200 beschleunigt.

  • Schwer zu glauben mit dem Passat, kann aber schon sein. Aber 1,1 bar sind zum Mithalten etwas wenig. DA sollten dann schon 400 PS anliegen


    Ich weiß nicht was ihr wollt aber der 350 Z ist ein geiler Motor. Der geht wirklich wie Schmidts Katze. Für das Gewicht und Leistung ist das wirklich super. Ein SLK 350 ist zwar subjektiv auch super, kommt da aber nicht mit und ein z4 3.0 eh nicht.


    Die alten BMW Sechszylinder finde ich voll scheiße, Klang 1a aber Drehmoment eine Katastrophe. Einzig der M3 Motor ist hier die Ausnahme, egal ob 3,0 oder 3,2l geil! :-z


    Zum Compact: Kurzes Differenzial ist zwar schön aber das hilft nur untenrum und wenn man schalten kann wie ein Weltmeister.

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • Also der brüller ist so ein Nissan 350 Z nicht
    Nen kumpel von mir hat gegen so ein ding gedrückt.
    War nen A Manta 16V mit 190 PS und 13 zoll Felgen.
    Der hat den gut stehen lassen also mein damit der Nissan ist nicht mal im 4 Gang dran gekommen.
    So und ich hab gegen den A Manta schon gedrückt und 3 Gang zieh ich laaangsam weg und das mit nem fast orginalen 2.8er VR6 im 2er.
    Ich sag der Nissan ist einfach zu schwer um an ner Ampel richtig gut weg zu kommen. Im rollen siehts denk ich natürlich wieder anderster aus

  • Weiß net ob da einer drin saß der auch fahren konnte, das ist nämlich immmer das Problem. Wir hatten mal nen 350 Z ausgeliehen und da haben die Räder beim in den 3. Gang schalten noch richtig lauf gequietscht! Wie gesagt, bin schon einige Autos gefahren und ich meine der 350Z liegt auf Boxster S Niveau (986). Vielleicht kann ich da
    sogar noch ein Video auftreiben on bord.


    Und ein VR6 original hat da überhaupt keine Chance auch nicht im 2er Golf. Aber das wurde ja zu genübe schon diskutiert dass der vr6 Motor auch nicht zum schnell fahren gedacht ist. Da ist man mit 16vt, 1.8t oder G60 besser aufgehoben. Oder eben vr6T.

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • Zitat

    Und ein VR6 original hat da überhaupt keine Chance auch nicht im 2er Golf


    Fast Orginal :D
    Fehlt aber trotzdem noch viel bis ich 280 PS hätte und der Manta hatte ja auch nur 190 PS und ich war da sogar noch mit im Autio drin gesesen und der Nissan fahrer war allein. Und ich glaub schon das der den Nissan gut fahren konnte. Der ist auch defenetiv mit ausgeschaltetem ESP gefahren so wies bei dem gequiwtscht und genebelt hat :lol

  • Der schwarze Dahlbäck Urquattro ist nochmal ne ganze Ecke brutaler und klingt auch viel geiler. Die Sidepipe klingt ziemlich kacke...


    Kann leider kein Bild sehen bei dem 350Z gegen den Golf woran liegt das?

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • ich kann auch mal wieder was dazu beitragen, nach langer langer zeit wo mein jacobs krönung mal wieder fährt,


    Autobahnauffahrt, ich fahre grade auf,
    Rückspiegel, was rotes schnelles flaches, alles klar, Fenster runter, kopf raus, arm raus, und runter gewunken, sobald er auf meiner höhe war, er hat leicht abgebremst hör ich es bei ihm im getriebe auch schon krachen, porsche Carrera RS die cup version, geiles auto, aber was soll ich sagen, ich natürlich auch sofort auf gas, dritter, pfeiffen vierter pfeiffen, gleich auf, und bei 180 verlässt den porsche die spucke fünfter bis 230, der porsche ist gute 5 autolängen hintendran,


    geiles auto wie gesagt, aber zu langsam :lol :-3 :D. autobahn ist dann ausgelaufen auf ne schnellstrasse direkt an ne ampel, ich leicht rüber gefahren er neben mich auf beifahrerseite ( muss mal sagen das das mal ein porschefahrer war den man mit sowas begeistern konnte) ein technik checkender blick in richtung räder und lufthuze, und dann der spruch, ich hab mich danach so weggepist, wie manni im ruhrpott,


    Öhhh, net schlecht alter, net schlecht, * daumen hoch*, und schon grün, ließ ihn vor, und weg warn wir.


    danach waren meine ***** doppelt so dick! :geil:


    Leute, das macht tierischen spass, ich kann nur jedem raten sich auch so einen funfaktor einzubauen.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Toby ()


  • DAS glaub ich dir. Hat mir selbst nur beim lesen das grinsen ins Gesicht gedrückt

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Nicht schlecht, GT3 RS geht saugut. Dann läuft der Golf echt böse gut :top


    Allerdings muss uns trotzdem klar sein, dass die Geradeausfahrt die einzige Disziplin ist, in der man gegen so ein Auto ne Chance hat.
    Ich war mit dem GT3 RS schon auf der Rennstrecke und die
    Kurvengeschwindigkeiten sind einfach von einem anderen Stern...


    Ich geb Dir Recht, mein G60 reicht auch, um so einige in die Schranken zu weisen und das macht richtig Laune Wichtigtuer so richtig in Grund und Boden zu fahren... :wink



    GRuß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • stop, das war kein GT3, dafür würde es noch nicht langen, erstens nur 0,9 bar LD, zweitens ist die kiste nicht abgestimmt, läuft viel zu fett, und hat dementsprechend zu wenig drehmoment.


    war ein Carrera RS, schätze mal Bj 93 oder so, die haben nur so um die 280 ps, oder was in die richtung.


    Über strassenlage brauchen wir uns nicht zu unterhalten, auch bei ferrari, bin schon des öfteren porsche gefahren und auch einmal selber nen 360 modena. gradeaus keine chance die kiste, aber in den kurven, wie du sagtest, da verzieht sich nichts!! der liegt wie ein brett was verstärkt ist. aber wer brauch schon kurvengeschwindigkeiten! :D


    kaum einer von den fahrern von so kisten nutzt die strassenlage, also wenn man mal die gelegenheit hat sich zu duelieren dann sowieso nur auf grader strecke, und solange da ein golf schneller ist, nutzt ihnen die beste strassenlage nicht, wenn die säcke sie nicht benutzen! :D :-r :wink

  • Des is sehr richtig das Fahrverhalten von nem Porsche is schon :geil: ich habs selbst gemerkt a bekannter von mir er mit Carrera4 und ich mitn S2 nur gechipt ham a kleine ausfahrt gemacht und in jeder kurve ist er mir voll aufgefahren und hat sogar überhohld,und ich bin die kurven am Limit gefahren nur auf der geraden hat er trotz über 300 ps und Tiptronic keine chance gehabt da hab ihm ich gleich wieder ein paar längen abgenommen!!

  • Toby:


    OK, das ist dann ein 964er den gabs als Clubsport und als RS. je 3.6 Liter mit 260 oder 280 PS je nach Modell wie ich meine. Der normale 911er der 964er Modellreihe hat 250 PS gehabt. Aber allein durch das Cuprohr im Auspuff hat man etwa 10-15 PS mehr. Liegt so bei 5,5 sec
    auf 100km/h schätzungsweise. Geht also schon gut!


    Das ist nicht nur die versteifte Karosse, sondern vielmehr die Gewichtsverteilung und die Aerodynamik. Auch wenn ein Porsche weitgehend auf Spoiler verzichtet, so ist doch alles auf Abtrieb
    optimiert. Die Kühlluft z.b. strömt nach oben weg, das erzeugt Abtrieb, der Unterboden usw... Und unsere Kisten werden bei hohem Tempo hinten zu leicht, beim Elfer liegt der Motor hinten...usw..ist halt einfach ein Sportwagen und kein Kompaktwagen, der auf Sportler getrimmt
    wurde.


    Aber ich stimme Euch zu, ich bin trotzdem ein begeisterter Golffahrer, in meinem Fall G60 und da kann es noch so viel geile neue Kisten geben, ich steige immer wieder gerne ein und genieße es :-z
    Bin gerade wieder dabei, den Motor zusammenzubauen. Es gab ein
    paar kleine Veränderungen, da ich zumindest immer dem aktuellen
    Golf-Spitzenmodell eine Spritze einschänken will und der neue R32
    in nun von 0-200 km/h schneller als ich. Nachdem ich eh Motorprobleme
    hatte, kam die Idee zum Neuaufbau mit leckeren Teilen :lol


    Zum 350 Z ist noch zu sagen, dass er 5,9sec auf 100km hat laut Händleraussage. Das wäre schon ordentlich. Mit nem Frontscherrer
    wie meinem Golf ist schneller als 6,5sec unmöglich, antriebsbedingt.


    Video hat mit dem Player geklappt, Danke!


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • grade noch einen hinterher!


    350 z an der ampel neben mir heute, ralf hinter mir.


    ich rübergeschaut, oh ohoh, der typ sieht nach rennen aus. kurz rübergenickt, leicht gas angetippt, der KERL schaut richtig abwertend rüber, und fängt richtig an zu lachen, nach dem motto, ha was will so ein popel golf gegen MEINEN TOLLEN INOVATIV GEKAUFTEN 350Z SCHON AUSRICHTEN, ralf hinter mit hat das gesehen und wollte mir wild gestikulierend sagen, dass der bub es net anders verdiehnt hat, ich soll ihm geben.


    GRÜN.


    MEIN NOCH lachender 350z besitzer gibt schub, ich auch , erster gang, mal kurz anpfeiffen lassen und bin vom gas, er wieder weg, im zweiten ganz dezent mit pfeifenden reifen wieder an ihm vorbei, wieder vom gas, dann wieder drauf, hab die höhe gehalten,


    komisch, von dem eben noch so überlegenem lachen war keine spur mehr zu sehen, er hat versucht cool zu bleiben und nicht gleich zu heulen, hat es dann aber vorgezogen, sich nicht noch die blösse zu geben von dem 2ten 3er (ralf) der hinten dran war auch überholt zu werden und ist doch eher unplanmässig und doch recht spontan, so kam es uns vor, abgebogen.



    Geil, selbst noch heute abend, treibst mir das grinsen ins gesicht wenn ich dran denke, dass war heute echt das beste. Der kerl der burner, wir hätten ihm auf die bab nachfahren sollen und ihm grade nochmal ne spritze verpassen, dann wäre die stimmung im 350z noch besser geworden, :lol


    HA ha ha ha, soviel zu em thema, man soll nie einen golf auslachen. :D

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    3 Mal editiert, zuletzt von Toby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!