War jemand in letzter Zeit mal auf den Schrottplätzen?

  • Wie finde ich denn die Bilder ???


    Brauch wer ein China Jetta Heck...hier steht ein echter China Jetta auf´m Schrott !!!

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Moin,


    war gestern auch mal gucken, schon von der Straße aus konnte man die Berge erkennen, wenn man rauf geht kriegt man ja nur das Heulen. Octavias, Lupos, Golf 4, 2er mit 90 TKM, 3er im Bestzustand, will mal am WE zu einem anderen Schrottplatz was da noch steht. Leider werden die meisten Teile nicht Ordentlich ausgebaut, da kann man meist nicht mehr viel gutes finden.





  • Wesentlich trauriger als die weggeworfenen Autos sind die abartigen Preise, die die Verwerter trotz überquellender Höfe aufrufen.


    Corradositze für 60€/Stück. Da soll er sie halt einpressen. :tock:
    Heckscheibe GTI für 60 mit Spoiler. :lol Ab in die Presse damit.
    G2 Amaturenbrett für 100€


    Also da hört der Spaß einfach auf.

  • die händler gehen halt nicht mit ekotionen wie wir dran. denen ist das egal. Wobei die dumm sind. denn ein guter händler erkennt gute teile. und wenn er sich die in die ecke stellt, es kommt die zeit, wo man die gut verkaufen kann. nur das machen leider die allerallerwenigsten.


    Ich glaub ich mach nen abstecher zum schrotti wo ich das hier so lese...

  • Die gehen da völlig falsch ran.
    Ein Autositz besteht zum geringsten Teil aus Metal.
    Das viele Schaumgummi drückt sogar den Preis, weil es unbrauchbar ist.
    Dann soll er doch den Sitz für 15€ verkaufen.
    Der Schrottpreis ist weniger als 300€/1000kg. Macht für einen 20kg Sitz nur 6€.


    Sind die denn doof? :lol


  • Ganz einfach, Sohn steht auf dem Hof, wir fragen IHN nach dem Preis für nen 1er Spucknapf, 2er Grillspoiler und KOMPLETTE 2er E-Spiegel, er sagt xxx€, ok, ran ausbauen...


    In der Zeit muss der Sohn weg, ein Auto holen.


    Als wir fertig sind, steht Senior da und will, nochmal 100€ MEHR haben, wegen den Spiegeln und dem Lenkrad, wir versuchen es zu klären und seinen Sohn auf dem Handy anzurufen, auf unsere Kosten und er droht uns Schläge an! :tock:
    was ein Sch****.... :motz :-r

  • Das ist genau das, was ich meine.
    Nicht nur, daß sie die Innenausstattung nicht verkaufen, ohne Innereien, besteht die karre auch prozentual ais mehr Metal.

  • Ich war heute auch aufem schrott, bei uns siehts bis auf berge von Autos relativ vernünfitg aus. KEINE Golf 2, Einige 3er GL,CL und GT, zwei Golf 1 Cabby, ein Golf 1 geschlossen sowie ein Jetta 1, ein Grand Cherokee und ne menge ferostschrott der wirklich nix mehr taugt. Sind hier etwa alle noch vernünftig? :?: So gut wie alle Autos sahen nicht mehr sonderlich prickelnd aus...
    Das einzige wo ich den Kopf geschüttelt hab, Audi A4 1,9TDI, Passat 3B 1,8T, Golf 4 1,6l. Alle im bestzustand.


    Leider wird man nicht mehr auf den Platz gelassen :(

  • jo, schon schlimm, hole mir meistens nur sachen wo der Versand zu teuer ist von Schrott, brauchte jetzt eine Heckklappenblende für Innen vom 2er, ist ein Teil was keiner braucht, wenn ich es über Internet kaufe muss ich 15 Euro Versand bezahlen weil es so lang ist, so hab ich es für nen 5er vom Schrott. Aber ansonsten sind die Preise meist zu hoch. Mir kommts auch immer so vor als wollen die nix verkaufen und legen keinen Wert auf Kunden.
    Wobei bei uns ein kleiner Schrottplatz ist, ca. 50 Autos, wenn man ihn fragt, durchsucht er sein ganzes Lager und versucht einem zu helfen. Andere lassen einen gleich am Tor stehen und sagen, "ham wir nich". Hab dann aber gesagt das ich doch von hier aus sehe das ihr 2er Gölfe da habt, dann hat er mich aber widerwillig rauf gelassen.


    Schade das die meisten Leute vom Schrottplatz so komisch drauf sind.

  • jop muss ich dir echt recht geben, fast jeder 2te Schrotthändler is son komischer, wo man das Gefühl hat man würde in persönlich beleidigen wenn man etwas kaufen will.

  • Bei unserem "grossen" hier ist das easy...war heute bei Regen da und habe mit nem Freund einen Golf Schiebedachmotor ausgebaut (waren ja nur ca. 50 Golf III auf dem Hof),sowie ca. 20 Embleme div. VW´s für meine Sammlung. Alles zusammen 25€ und ein Sitz kostet hier 30-40€,schwarz-rote Vento Rückleuchten 25€ usw. - und er leiht dir sogar Werkzeug zum ausbauen.


    Stehen allerdings echt schon zu viele Auto´s auf dem Hof...man kommt kaum durch oder dran zum ausbauen !!!
    Gibt auch echte Schätze zu finden...Radio Gamma CD - Votex Konsole - US Golf II / III - Ausstellfenster Golf II =)

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Harti
    Mit meinem Schrottler bin ich schon lange per DU. Das letzte Teil was ich gekauft habe, war ein Sony Radio mit 10fach Wechlser, samt allen Kabeln für 10 Euro.... :D


    So was das bei meinem alten auch, der hat mir nen perfekten Himmel für nen 10er gegeben und so sachen. Gut, ab und an bekomm ich bei dem neuen auch noch schnäppchen, Einspritzpumpe für 30€ aber ist auch sehr selten geworden.


    Walhalla: Kleiner Schrottplatz mit ca 50 Autos? das Ist bei uns schon ein richtig großer 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!