Abwrackprämie - Was haltet ihr davon?





  • brüchtest aber ned erst umbauen....reicht wenn du die rohkarosse(angemeldet auf deinen namen) abgibst.

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    war die tage aufm schrottplatz,zum heulen was da alles rumsteht


    Hab gestern ein einwandfreies Golf 1 Cabrio Etienne Aigner ausgeschlachtet :(
    Servo, Sitzheizung, Elektrische Fensterheber, MFA, Rotes Stoffverdeck, Nebelscheinwerfer, Karmann Verspoilerung, Neuer HJS Kat, D3 KLR, Scheckheftgepflegt usw... :-o


    Viel konnten wir aber leider auch nicht ausbauen, der Wagen stand bei meinem Bruder im Geschäft und hätte eigendlich gestern schon abgeholt werden sollen. So haben wir wenigstens ein paar Sachen gerettet.

  • Dieser Text spricht mir aus der Seele :-r



    Zitat aus einem anderen Forum:
    Lustig wirds dann, wenn so in ein bis zwei Jahren alle Diejenigen die jetzt Dacia oder irgendein korreanisches Elektronikprovisorium gekauft haben, sich zurücksehnen nach Ihren guten alten Wägen die einfach nur gefahren sind. "Aber sowas kriegt man ja heutzutage gar nicht mehr" - logisch, Ihr habt sie ja alle weggeschmissen!!! :motz

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • hm ich halte es für ein Gerücht, dass die Koreander oder auch Dacia so viel schlechter sind, wer nen Auto nur zum Fahren braucht ist da gut bedient, Leute wacht endlich auf, VW baut Mist zu überteuerten Preisen, wir hatten nen neuen Passat, der kam nach nem halben Jahr wieder weg, da er nix getaugt hat, ständig in der Werkstatt war und nur Kinderkrankheiten hatte, nen Toyota Avensis als Kobi dagegen fährt sich angenehm und hat nicht solche Probleme, seht einfach ein, dass deutsche Autos im Moment nicht das Wahre vom Himmel sind, von Preis/ Leistung will ich garnicht erst reden, dieses Markenbewusstsein kotzt mich an, sowas von neidisch ist nicht normal, die sind uns halt überlegen, aber es liegt an VW und Anderen, das wieder zu ändern!

  • Ich frag mich jedesmal, wann und warum VW aufgehört hat, ordentliche Autos zu bauen.
    Den ganzen Müll ab Golf4 braucht kein Mensch. Alles nur noch Hightech und superduperteuer, wie früher eine S-Klasse.
    Und dieser Müll muß nun staatlich subventioniert werden, mit einem Schwachsinnskonstrukt namens Umweltprämie.


    Mein Golf2 verbraucht 8l Normalbenzin. Man müsste also ein Auto finden, daß nur 7L verbraucht UND dazu 20 Jahre fährt, nur um Klimaneutral zu sein.
    Wer glaubt, daß der Schrott in den Schowräumen in 20 Jahren noch mobil ist?
    Die sind als 10 Jährige mit Elektonikmängeln nicht mehr zu reparieren.

  • hey,



    eastwood und GTI ihr sprecht mir aus der seele, ich würd mir momentan keinen neuen VW kaufen. zu viel technik und zu überladen. wer brauch ne elektische handbremse?


    Und zur Umeltprämie, ist total unsinnig, die hätten deutsche fabrikate die in deutcshland hergestellt werden fördern sollen. und das sie die autos nehmen die erst neun jahre alt sind ist auch blödsin.


    wir sind ja dann mal gespannt wie der gebrauchtwagen magt in drei jahren aussieht. ich denke mal dann kann man sich mit kia, daticia und co. tot werfen.... und die autos die man noch kaufen konnte, die einfach nur gefahren sind, und die jeder hanswurst an jeder tanke repariern konnte gibt es nicht mehr....


    jaja die politiker....kein plan was im land wirklich abgeht....




    gruss

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Naja wobei Renault ja 2000 euro von sich aus für nen alten Wagen zahlt.


    Kollege hat seinen Honda Prelude für 2000 an Renault verkauft und kauft sich nen Renault Megane Cabrio mit Vollausstattung und 99kw für 16000 euro. Bj 2007, nagelneu.


    Also falls einer nen alten Sackkarren hat, der noch zu kurz angemeldet ist.


    SDI

  • Zitat

    Und dieser Müll muß nun staatlich subventioniert werden, mit einem Schwachsinnskonstrukt namens Umweltprämie.


    Ach, so schwachsinnig ist die gar nicht. Nehmen wir ein Auto was 7500€ kostet (mit der Prämie dann 5000€),
    das bringt beim Kauf dann mal ca 1200€ gleich wieder Mwst an den Staat zurück. Macht also nur 1300€ Staatskosten...ABER: es wird ein Auto gebaut, verkauft, beworben, bla bla. da ist so ein konunktureller Rattenschwanz dran, daß es sich finanziell für den Staat vollkomen lohnt. Vom Sektverkäufer, bei dem das Autohaus für die Übergabe den Sekt kauft, bis hin zum Blumenhändler, bei dem der Auto-Überführer einen Gnadenblumstrauß für seine Frau kauft, weil er wieder länger machen mußte......so undumm ist die idee da nicht, wenn man sie größer betrachtet........umwelt? na wen interessiert das denn? 100 autos hier machen weniger müll als ein afrika-golf....


    Zitat

    und die autos die man noch kaufen konte, die einfach gefahrensind, und die jeder hans wurst an jeder tanke repariern konnte gibt es nicht mehr....


    das ist ja auch der sinn. sonst hätte jeder von uns noch einen stall mit pferden hinterm haus. weiterentwicklungen heißt immer spezialiseren. versuch doch mal einen golf II bei vw reparieren zu lassen, kein mensch will diese alten möhren mehr haben. und der fortschritt läßt sich nun mal nicht aufhalten. dazu gehören auch elektronische steuererungen. die sind weit aus weniger anfällig als allgemein bekannt ist. vielmehr sorgen machen mir einsparungen vom rationalisierungsexperten. dünnere achse dort, weniger lack hier.....


    vor 10-12 jahren haben sich alle über voll-lackierte stoßstangen und seitenleisten in wagenfarbe aufgeregt, heute spricht kein mensch mehr von den achso untauglichen kratzer- und dellenfängern ;)

  • Zitat

    versuch doch mal einen golf II bei vw reparieren zu lassen, kein mensch will diese alten möhren mehr haben


    Wie soll das gehen? Da können die Idioten ja nirgendwo ein Diagnosetool anschließen.



    Zitat

    Ach, so schwachsinnig ist die gar nicht. Nehmen


    Ich halte es für äußerst schwachsinnig, die Autoindustrie überhaupt zu unterstützen.
    VW, Opel, Mercedes & co haben sich doch aus dem Kraftfahrzeugmarkt selber rausgenommen.
    Die wollen nur noch Luxus produzieren. Und dafür haben sie eben keinen markt.
    Konsequenter weise sollte man solche Firmen einfach sterben lassen.
    Wen stört es, wenn VW nicht mehr ist?

  • Zitat

    Konsequenter weise sollte man solche Firmen einfach sterben lassen.
    Wen stört es, wenn VW nicht mehr ist?


    Ungefähr 270000 VW Mitarbeiter weltweit würde es stören.
    Und nochmal fast genausoviel Zuliefer-beschäftigte.



    Wenn alle so denken wie du dann würde Deutschland echt den bach runter gehn :-r

  • Zitat

    Konsequenter weise sollte man solche Firmen einfach sterben lassen. Wen stört es, wenn VW nicht mehr ist?


    die zulieferer und anhang. das sind die wesentlichsten sachen, weil viel größer als die menschen direkt bei vw am band. kannst dir vorstellen, wie der markt für druckerpapier, döner und cd-rohlingen und und und in wolfsburg/rüsselsheim zusammenbricht, wenn die fabriken nicht mehr sind?
    es geht ja nicht um die auto-fabriken an sich, sondern an dem, was da noch drannen hängt....

  • Die Firmen gehen auch so unter, wenn auch vielleicht erst einige Jahre später...


    Der Automobilsektor ist halt im Moment ausgelutscht, die Implosion können die ganzen Prämien und Hilfen auch nicht verhindern. Seit Jahren wird eine Überproduktion gefahren, dass sollten sich mal andere Industrien leisten...


    http://diepresse.com/home/wirt…nanzkrise/433373/index.do

  • naja, opel hat ja so auch nichts als automarke, ist eher eine bewußtseinsdarstellung :D


    nur erstaunlich, daß all die modelle, die ja so falsch und teuer sind, gekauft wurden wie blöde :D
    man stelle sich vor, ein golf für 25t€ Mindesteinstiegspreis...und er ist auch nur mit Wartezeiten zu bekommen.
    So falsch kann die Modell-Politik gar nicht sein.....und es werden immer höherpreisige Autos verkauft, als niederpreisig. fährst du im dacia vor, wirst ausgelacht, fährst du im audi a6 vor, kniet man vor dir nieder


    ne ne, so einfach kann man es sich nicht machen, die ganzen automobil-konzerne wurde jahrelang von den leuten getragen. alle meckern über atu als pfuscherbande, dennoch sind immer alle boxen bei denen belegt gewesen die letzen 30 jahre....und so weiter. alle meckern über cdu, fdp, sozis und bla, dennoch sind diese partein immer wieder im rennen......

  • Aber mal im Ernst: Was da noch auf uns hereinbricht können wir nur ahnen. Um VAG mach ich mir keine Sorgen, aber Saab verschwindet und Opel auch, GM sei Dank.


    Und wer ist der nächste?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja also das mit Opel sehe ich nicht so, denn die deutsche Politik kann es sich einfach nicht leisten die Rüsselsheimer Pleite gehen zu lassen, die vielen Arbeitslosen und der Abschwung durch die vielen Pleiten an Zulieferern würden die deutsche Automobilindustrie in eine tiefe Krise stürzen, das wäre nicht auszudenken, also immer alle Seiten betrachten ...
    mfg tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!