Abwrackprämie - Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von gti
    Also verschenkt deine Mutter den Bora?
    Der sollte mehr wert sein, als 2500€


    Und was springt für deine freundin dabei raus?


    Ou mann, du bist auch schwer von Begriff. :tock:


    Seine Mutter schenkt IHM, ihrem Sohn den Bora, den R19 von seiner Freundin würd als Abwracker genommen da er eh weeeit unter 2,5k€ wert ist um sich damit dann den Neuwagen zu kaufen. Währendessen kauft sich seine Freundin noch ihren ersehnten 4er Golf.


    So schwer zu kapieren ist das doch auch nicht. Jetzt wirst du dich aufregen das seine Mutter ihm den Bora schenkt, da gehe ich mal davon aus. :D :D

  • Ich will den beiden doch nicht zu nahe treten. Ich konnte nur den Ablauf nicht ganz nachvollziehen.
    Aber wer lässt sich nicht gerne ein tolles Auto schenken.


    Es ist schon erstaunlich, was man für Verrenkungen machen muß, um an staatliche Kohle zu kommen.
    Eine Verschrottungsprämie, die alte Autos wirklich mal von der Straße bringen würde, wäre eine wesentlich einfachere Maßnahme.


    Und für 2500€ käme mein RP noch heute in die Presse.




  • :-i :-i :-i :-i :-i


    dieser mensch hats geschnallt!!



    was ist so schlimm daran das ichn auto geschenkt bekomme?



    hätt ich nix unternommen,dann wär der bora in die presse gewandert und der r19 sowieso!


    etwas das hirn anstrengen und schauen was da noch zu machen ist!


    wer anderst denkt? :tock: :tock: :tock:

  • Der Bora wäre sonst in die Presse gegangen?
    Also da muß ich dann doch an der Einstellung zweifeln.
    Für den Bora bekommt man weit mehr, als nur 2500€.
    Oder geht es nur darum, die Kohle vom Staat abzugreifen?


    Anscheinend schon:

    Zitat

    war die tage aufm schrottplatz,zum heulen was da alles rumsteht



    Noch ein Problem mit dieser Prämie ist, daß Gebrauchte nun teurer werden.
    Wer gibt einen Golf 3 für 1000€ ab, wenn er ihn auch für 2500 verjucken kann?


    Also untern Strich ein scheiß System.


  • Nicht jeder will/kann einen Neu/jahreswagen kaufen.


    Das mit der Prämie ist mir eh relativ egal, ich habe gar kein Auto unter 2500 Euro Wert und das Auto wo ich mir dann evt. kaufen würde, wird schon seit einiger zeit nicht mehr gebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War schon am überlegen mir nen neuen Scirocco zu kaufen :D
    Die Abwrackprämie lohnt sich bei meinem 3er aber nicht da ich fast das doppelte bekomm für meinen.


    War schon am überlegen Motor,Leder,Klima usw. eben die ganzen sachen abzumachen was Geld bringt und dann von nem Schrott Golf die sachen wieder rein machen und mir die Abwrackprämie zu kassieren.


    Klar ist viel aufwand. Machen würde ich es auch nur weils von VW ja noch ne Umeltprämie dazu gibt.
    Also 2500Euro Abwrackprämie und 2500Euro Umweltprämie für den Neuwagen den ich mir bei VW aussuchen würde.
    34000Euro Listenpreis Scirocco 10,5% Preisnachlass dadrauf sind dann 25430Euro für ein fast Vollausgestateten Scirocco


    Aber aufgrund das ich den Wagen nur zu 50% Bar bezahlen könnte und den rest Finanzieren müßte werde ich es wohl doch sein lassen.
    Da ich in einer großen Firma arbeite die die Welt Finanzkrise immer mehr zu spüren bekommt werde ich mir bestimmt nicht ein Auto auf 4 Jahre finanzieren. Wer weiß wann bei uns die Kurzarbeit anfängt :(


    Hätte ich das Geld Bar würde ich sofort zuschlagen aber so fahre ich weiter mein Golf 3 VR6 :D

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • kumpel will evtl. evtl.seinen edition blue in die presse


    schieben....



    kann dafür 7000 euro sparen,bei dem auto(neukauf),welches ihn interessiert...



    hab ihm aber nahegelegt,dass er schiebehubdach,alle klappen und türen,sowie


    komplete innenausstattung vorher besser rausreissen soll...



    aber so wie ich den kenn,macht ers eh nicht,bzw.wird er sich das neue auto nicht kaufen...



    wäre das erste mal,dass der mal seinen arsch hoch kriegen würde und etwas von seinem


    fahrzeugbestand(meistens schrott)


    verhökert,bzw.wegschmeisst...

  • ja, aber meistens sind die alle so hingehunzt, daß es eh nicht mehr geht.
    zerschnittene gl-stoßstangen für die hängerkupplung, ander fahrersitz, mit folie zugeklebte sigla-scheiben, zerbohrte türpappen, mit freispreicheinrichtungen zugebohrte mittelkonsolen, brandlöcher und und und :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!