RP Motor Tuning & Probleme


  • na was denn nun?

  • Zitat

    Original von Marlboro Man
    Beim ersten von dir markierten Text geht es um den RP, mit Jetronik, beim zweiten um einen RP auf ABS umgebaut, also Motronik.


    Rüchtüg! :-i


    Hier hab ich's geschrieben:

    Zitat

    Ich hab an meinem folgendes gemacht: 2H Zylinderkopf (5/10 geplant, Verschlossene Einspritzdüsenlöcher) + 2H Nockenwelle, Ansaugkanäle geglättet, 42,1mm Mono + Eigenbau Alu-Flansch, 2E Krümmer, Hosenrohr & Kat, Eigenbau Benzindruckregler, Spritpumpe vom 1,3l NZ, komplette Motorsteuerung vom Golf 3 ABS und noch bisel kleinkram.


    Edit: Gehts ja eigendlich auch :zwinker:

  • Zitat

    Original von Marlboro Man


    Kann ich wahrscheinlich heute Abend nachreichen.


    Achja, bevor ich es vergesse, der Monojetflansch muss natürlich auch vergrößert werden an den neuen Drosselklappendurchmesser. Das mache ich natürlich auch beim Umbau. :zwinker:


    Hat zwar etwas gedauert, aber besser spät als nie, hier Bilder einer umgebauten Drosselklappe.





  • okay, ich bin nicht der hellste, daher verstehe ich das nicht so richtig: der durchmesser der klappe bleibt doch gleich, also der öffnung. schon aufgrund des verschlußplätchen? oder wird dieses auch durch ein gerößeres ersetzt?

  • Habe jetzt günstig einen GTI PF Kopf bekommen incl. Nockenwelle.


    Hatte ihn eigentlich nur wegen der Nocke gekauft aber da kam mir die idee den ganzen Kopf zu verbauen.
    Das Problem ist nur wie bekomm ich die Löcher von den Einspritzdüsen zu?


    Hat das schonmal jemand gemacht? Finde nichts in der Suchfunktion...

  • Zitat

    Original von Olly
    Habe jetzt günstig einen GTI PF Kopf bekommen incl. Nockenwelle.


    Hatte ihn eigentlich nur wegen der Nocke gekauft aber da kam mir die idee den ganzen Kopf zu verbauen.
    Das Problem ist nur wie bekomm ich die Löcher von den Einspritzdüsen zu?


    Hat das schonmal jemand gemacht? Finde nichts in der Suchfunktion...


    wenn dich mal an pinky1313, der kann dir da weiterhelfen


    also meine suche spuckt zum beispiel das hier aus


    Alternativen für defekten RP Kopf

  • Zitat

    Original von Matthias
    Der G60 Krümmer passt zwar plug&Play an den Kopf, aber am Kat nicht. Da muß der Flansch umgeschweisst werden. Bringt auf jedenfall was. Ach ja, du musst für die Lambdasonde eine Aufnahme einschweissen, die ist nämlich beim G60 im Kat, nicht im Krümmer.


    Das hätte ich mal vor drei Jahren wissen müssen,als beim Wechseln der Zylinderkopfdichtung festgestellt wurde,das der Abgaskrümmer gerissen ist.Und da gebraucht keiner aufzutreiben war,habe ich dann einen neuen verbaut.
    Und nachdem dann heute die AU mit Ach und Krach bestanden wurde,hat man mir mitgeteilt,das die Lambdasonde vermutlich hin ist.
    Was das alles miteinander zu tun hat?
    Vor drei Jahren gab es G60 Krümmer mit Hosenrohr én Masse gebraucht im Angebot.
    Hätte ich es doch damals versucht,das so umzubauen.
    Jetzt,wo ich weiss,das ich die Lambdasonde oben am Abgaskrümmer wechseln muss,wird mir bei dem Gedanken daran übel!
    Was das wieder für ne Fummelei gibt!
    Hätte ich den Umbau damals gewagt,käme ich heute an die Sonde ganz bequem von unten ran.
    Aber jetzt den Umbau machen,wo der Motor schon 231TSD KM weg hat?
    Apropo Lambdasonde:Hat noch jemand eine funktionierende für einen RP?
    Gruss Udo

  • So, habe heute nen neuen Temp.fühler (den blauen) eingebaut. Alles wie vorher. Der knallt immer noch aus dem Auspuff.


    Neu sind:


    Kerzen


    Lufi


    Motronicflansch


    Spritfilter


    Tempfühler


    Lambdasonde


    Unterdruckschläuche sind i.o.




    Irgendwelche ideen??

    Richtige Autos kommen aus Wolfsburg... Präzisionslenkwaffen aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Olly ()

  • Hast du mal die stecker an der Einspritzeinheit abgezogen und geschaut ob der vierpolige Oben in der Mitte mit ÖL versifft ist wenn ja gründlich mit Bremsenreiniger ausspülen !


    Villeicht solltest du mal das Motor SG ausblinken villeicht steht ja ein Fehler drinn !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!