RP Motor Tuning & Probleme

  • Ja im Prinzip ist mir das auch klar, sah aber so aus, als kommt man nicht gescheit an die schrauben der ansaugbrücke ran, weil da wiederrum der krümmer im weg ist - also dass man nicht grade ansetzen kann.


    schau ich mir morgen nochmal an...

  • Ok, war eng, ansaugbrücke haben wir aber abbekommen.


    abgaskrümmer hängt leider noch an einer mutter, die ist so gut wie rund. ist die zweite von links unten wenn man draufschaut, da kommt man natürlich auch kaum mit der knarre dran :(


    UND ein stehbolzen vom neuen krümmer abgerissen als ich das hosenrohr abgeschraubt hab, ach die alte technik ist doch was feines :lol

  • warmmachen, mit WD40 fluten und mit Gripzange zu leibe rücken.
    Wenn alles nix hilft Mutter kappen mit Dremel oder ähnlichem und stehbolzen rauskontern. Wenn auch das scheitert Mutter draufschweißen. Wennst ihn dabei abreißt schickst ihn mir dann bohr ich raus und mach nen Helicoil rein. :D

  • Werden wir freitag nochmal versuchen, gripzange hab ich leider nicht. die hätte ich mittlerweile aber so oft gebrauchen können, dass ich mir mal eine anschaffen muss :D


    Ein Stehbolzen am Kopf ist an anderer stelle schon mit rausgekommen, aber das sind ja so stiftschrauben die man ersetzen kann.



    puuh ob der umbau samstag klappt ist die frage, ihr dürft die daumen drücken ;)

  • Stehbolzen dürfen sich ruhig rausdrehen, würde ich jenachdem wie sie aussehen eh neue rein machen.
    Gripzange ist unerlässlich! Aber ne gescheite bitte. ;)
    Genausowenig missen möchte ich meine arretierbare Knipex Cobra 300, es gibt keine bessere WaPuZa auf der Welt! :-i

  • So, Umrüstung auf GTI Krümmer, Hosenrohr und Kat ist heute mit dem Motortausch erledigt worden. Klar, die Befesitigung ist besser als die Drecks-Klammern vom RP, allerdings sind die 6 Muttern vom PF auch nicht sonderlich gut zu erreichen, besonders wenn man ohne Bühne und Grube arbeitet :D Vor allem die in der Mitte auf der Spritzwandseite geht ja erstmal fast gar nicht- mit nem abgeflexten 17er Schlüssel gings dann aber super :D


    morgen noch kat, gruppe a drunter und das auto wieder zusammenbauen, dann gibts nen probelauf!


    impressionen unter http://golfzwo.de/ ;)

  • Hi,
    ich seh grade, dass es für den BKV beim PF einen Extra schlauch "Unterdruckrohr mit Rueckschlagventil fuer Fahrzeuge mit Abgasrueckfuehrung" gibt. Geht wohl vom BKV an den Abgaskrümmer? Braucht man dann beim RP-Tuning aber nicht, oder?


    grüße
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!