RP Motor Tuning & Probleme

  • Problem:
    so wollte eben grad mit mein rp los fahren zu mcdoof^^
    aber es ging fast nix!!
    nen extremes stockern bis ich vollgas gebe!! und werdend der fahrt auch stockert (wenn man das fahrt nenn konnte) bin ca 500m gefahren und hab den dann stehn lassen weil das echt heftig war!!!
    nen paar mal hat die batterie leuchte aufgeblinkt!!#
    meine frage was kann das sein?


    spritpumpe?
    lichtmaschine?
    batterrie?

  • also schläuche sind so weit alle dicht und drann !!!! mein vater meint ich sei nur auf 3 pötten da gefahren das das daher so kahm!!! also ich zündkerzen raus geholt und alle samt SCHWARZ kann das daran liegen?? ich werdmir gleich neue kaufen gehn weiß aber nicht welche
    1,8l rp

  • So, PF Abgaskrümmer, Hosenrohr und KAT in Verbindung mit ner Gruppe A sollen demnächst an meinem RP Einzug halten. Jetzt gehts darum, welche Dichtungen nehm ich da? Alle vom PF, oder muss ich beim Abgaskrümmer RP / PF Teile kombinieren? Brauch ich sonst was ausser den Dichtungen, oder passt das Plug and Play an den RP? Irgendwelche stopfen oder so?


    Hier meine Einkaufsliste:
    Für den Abgaskrümmer (alles Teile vom PF! Brauch ich hier was vom RP?)
    4x Dichtung 028 129 589 B
    8x Unterlegscheiben N 01155811
    8x Muttern N 90085001
    1x Dichtring N 013 814 9 (steht beim RP krümmer)


    1x Dichtung 533 253 115 C (müsste die dichtung zwischen hosenrohr und krümmer sein!)
    6x Sechskantmutter N 102 090 05 (gehört zum hosenrohr meine ich)


    Teile für PF Kat
    1x Dichtring 357 253 137 A
    3x Sechskantmutter N 022 146 4
    3x Sechskantschraube N 010 345 10



    Fehlt da noch was für meinen Plan?

  • Passen tut die schon aber da sie keine Heizung hat wird sie nie in ihrem optimalen Temperaturbreich arbeiten da zuweit vom Motor entfernt deshalb hat die PF Lambda auch eine Heizung !



    mfg 8)

  • super, jetzt hab ich aber schon ne neue RP Lambdasonde hier liegen :(
    naja dann kommt die halt wieder weg! hol ich mir eine PF Sonde.


    Die beiden weißen kabel sind für die heizung und das schwarze für das signal?

  • So, Motor steht jetzt hier, wollte schonmal den Abgaskrümmer und Hosenrohr tauschen. Kann ich beide Teile schon an den Motor montieren, oder für den motoreinbau hosenrohr erstmal abmachen?


    außerdem hab ichs noch nicht ganz geschafft, den RP krümmer zu lösen - zwei schrauben sind ja quasi kaum erreichbar, da ist der ansaugkrümmer im weg... muss der ansaugkrümmer und die mono auch raus?
    aber andererseits ist der abgaskrümmer im weg, wenn man den ansaugkrümmer abschrauben will - ein teufelskreis :thumbdown:


    jemand nen heißen tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!