Kombination Porsche Bremssättel mit 305/28 auf 4 Loch 100

  • [quote]Original von Scholz


    Für alle zum Verstehen laut Pink: Serienbremse z.B. G60 : 280mm Scheibe mit orginal ein Kolben Sattel bremst besser als die Cupra R 305mm Scheibe mit Brembe/Porsche 4 Kolben Sattel im gleichen Fahrzeug[quote]



    Lügen haben kurze Beine! Ich bin Deine ständigen Verleumdungen satt! Du hast 24 Stunden Zeit eine öffentliche Entschuldigung für Deine Falschaussagen gegen meine Person und meine Konstruktionen hier zu veröffentlichen.


    Hier nach zulesen:


    Berechnung des Bremsmomentes


    das ich NIE behauptet habe, das die G60 Bremse stärker als die Cupra-Anlage ist, meine Aussage ist folgende:



    Die Girling 60 Anlage ist stärker als die Cupra-Anlage!



    Wenn Dir die Form meiner Halter nicht gefällt, mir ist es egal. Was gibt es hier zu kritisieren? Nur aufgrund einer Form die Halter abzulehnen spricht für "Deine" Erfahrungen im Bereich der Verleumdung, Verunglimpfung und Geschäftsschädigung. Wenn man etwas kritisiert sollte man auch wissen, was man kritisiert! Die Form ist natürlich sehr aussagekräftig auf Werkstoffbeschaffenheit und Dicke des verwendeten Materiales, die Scholz ja voll im Griff zu haben scheint.


    Meine sicherheitsrelevanten Konstruktionen der Flughydraulik sind in jedem Airbus A318, A319, A320, A321 und A340-600 verbaut, die tagtäglich zehntausende von Menschen von A nach B befördern.


    Oh, das hätte ich wohl lieber nicht schreiben sollen, jetzt fliegt @Schlolz bestimmt nie wieder mit einem Airbus, stimmts? Zudem biete ich ja auch seit 18 Jahren Hochleistungsbremsssyteme, Bremsscheiben, Bremsankerplatten und Spezialteile für OPEL an, die ich z. Teil selbst herstelle und verkaufe! Hier liegt "Dein" Problem, VW-Tunnelblick + Markenhaß!


    Hier gibt es noch was zum kritisieren:



    Gußankerplatten für OPEL-Starrachsen (GT, Ascona, Manta, Kadett, Rekord, Commodore) aus GGG 50.



    Modulare Ankerplatten für Ascona / Manta B aus 1.8928 - Materialdicke: 12mm


    Und hier, oh Weh, welch (VW-) Schande, hier baut ein Konstrukteur und OPEL-Bremsenhersteller ja schon wieder einen VW-Sattelhalter, diesmal für den Golf Syncro für 280x22mm, 279x24mm und 279x22mm Scheiben - Werkstoff 1.8928 - Materialdicke: 15mm:






    Vielen Dank für alles.


    MfG


    Wolfgang



  • Also das du jetzt noch lügen musst um dein Produkt und deine Person ins richtige Licht zu rücken, sagt schon viel über dich und deine Produkte aus.


    Zitat

    Original von Pink
    Desweiteren, die Kombination 305x28mm + Porsche-Sattel harmoniert nur, wenn Du die Mini-Serienscheibe hinten gegen eine größere tauscht, ansonsten wird der Bremsweg länger als mit der Serienbremse.
    MfG
    Wolfgang


    Nix von S2 oder Cupra, es ging um Porsche und Serienbremse,
    Also wo steht dort etwas von Cupra, S2 ?


    Ich erwarte von dir hier eine öffentliche Entschuldigung für Verdrehung der Tatsachen und heuchlerischen Behauptungen! Anonsten schalt ich meinen Anwalt ein ;) :lol


    PS.
    Wenn du so erfolgreich bist, warum geisterst du 24std in irgendwelchen Foren rum?
    Wenn du so erfolgreich bist, warum ist deine Website so "professionell"?

  • Zitat

    Original von JJames
    Die Seat Sattelhalter um 5 mm zu reduzieren sehe ich auch nicht als kritisch, da die Materialstärke an den besagten Stellen immer noch mehr als ausreichend ist.


    warum sind dann 5mm Material "zu viel" wenn ausreichend?


    Grüße :wink

  • Leute reißt euch mal bisschen zusammen und bleibt sachlich. Wenn hier irgendwelche technischen Dinge diskutiert werden, dann bitte so wies sichs gehört und nicht wie Mädchen. Was soll der Scheiß mit Lügerei, Verleumdung usw.
    Wenn Wolfgang hier eine Behauptung aufstellt wird er sie sicher auch den interessierten Leuten entsprechend beweisen können. Ihn hier aber einen Lügner zu schimpfen läuft nicht. Keiner ist gezwungen seine Produkte zu kaufen. Wer daran interessiert ist, setzt sich mit ihm zusammen und macht sich selbst ein Bild von den entworfenen Bauteilen.


    Und jetzt bitte sachlich weiter...

  • Zitat

    Original von Pink
    Lügen haben kurze Beine! Ich bin Deine ständigen Verleumdungen satt! Du hast 24 Stunden Zeit eine öffentliche Entschuldigung für Deine Falschaussagen gegen meine Person und meine Konstruktionen hier zu veröffentlichen


    @Shadowdriver
    Komisch, irgendwie habe ich es überlesen aber wo bezeichnet ihn denn jmd erstmalig als Lügner?
    Umgedreht trifft der Fall zu ;) Das meintest du doch eher :] Ansonsten würde deine Aussage der Logik dessen du aufrufst wiedersprechen



    Desweiteren stelle ich mal ganz dezent die Frage in den Raum wer hier wirklich schon sachlich und sinnvoll was in diesem Thread beigetragen hat, und wer dagegen nicht



    Ich zitiere mich mal ganz kurz von einem anderen Thread in Sachen Beweise seiner Aussage vom 15.04.08


    Zitat

    Original von Scholz


    Beweise? Ansonsten ziehe lieber mal deine Behauptung zurück


    Desweitern zitiere ich mal nebenbei Ralf, der zu eurem Team gehört:



    Bis heute kam darauf keine Antwort.


    PS:

    Zitat

    Original von Eddie


    Vorsicht! Ich werde hier nicht zulassen, dass Du andere User beleidigst! Du darfst das als Ermahung ansehen, egal mit wie vielen Jahre Erfahrung sonst wo Du hier prahlst!


    Gerade das letzte Zitat sagt sehr viel aus über ihn,
    im Prinzip macht er hier nämlich genau das was er bei Anderen anprangert, Behauptungen bzw. besserische Antworten aufstellen ohne Beweise ;) Und ich und Andere habe lediglich u.a. mit Verwendung von Fotos das Gegenteil bewiesen und/oder Meinungen geäußert.



    Zum Thema zurück:
    Für die Caddy/Golf 1 Fahrer gibt es jetzt auch plug and play Halter von HMA Racing für die 996 und 986 Sättel mit Gutachten,
    http://img231.imageshack.us/im…hebrvorbereitung12wq3.jpg

  • Ne Frage bezüglich der Schrauben "Sattelhalter <-> Radlagergehäuse" . Die Seat Schrauben sind ja nicht gerade billig. Haben diese eine höhere Festigkeitsklasse als die normalen Golf 3 Schrauben "Sattelhalter <-> Radlagerhäuse" ?


    Oder sind diese einfach nur in der richtigen Länge? Hat jemand die Festigkeitsklasse von den Seat Schrauben für die Brembo?


    Wenn die Schrauben eine höhere Festigkeitsklasse haben wird ich mir die natürlich zulegen.


    :wink


    SDI

  • ich habe 1 MOnat lang mit Hakan versucht eine alternative rauszukriegen,
    wir sind bis nach Italien mit unseren Anfragen gegangen,
    die Rippschraube gibt es so nicht, ist eine Sonderanfertigung
    Also musst die 50€ wohl oder übel zahlen


    Habe zwar schon gesehen das einige mit inbussschrauben vom rs2 bzw. gekürzten Leon Cupra R Schraube ihre Sättel montiert haben, aber da wollte ich nicht sparen


    Nochmal ne Info zu den Seat Brembo Bremssattelhalter,
    es gibt ja den 6kl 615 421 (305x28) vom Ibiza ca. 26€
    und den 6ml 615 421 (323x28 Scheibe) vom Leon ca. 170€
    sehen laut Etos gleich aus, aber darauf würde ich mich ja bekanntlich nicht verlassen, weiß jmd den Unterschied?
    Steht bei euren Haltern eine Teilenummer drauf?

  • ich hab auchschon mal wegen den speziellen schrauben gefragt aber konnt mir auch keine ne richtige antwort geben. ich hab dann die entsprechenden schrauben vom rs 2 genommen, die passen 100% mit den ibiza haltern und 996 sätteln. und darüber das die nicht halten sollten braucht man sich glaub ich keine gedanken machen. im rs2 halten sie ja schließlich auch :wink


  • Ich bekomme in den nächsten Tagen zwei Bremboanlagen rein. Eine 305x28 und eine 323x28. Da kann ich dann mal die Halter vergleichen.

  • Zu den Schrauben Sattelhalter >> Achsschenkel: Die Rippschrauben sind 12.9, es werden ja welche mit ca. 25 mm Gewindelänge benötigt. Man kann sich gebrauchte originale besorgen und die kürzen, den die original Seat-Schrauben kosten ein kleines Vermögen. Oder welche von Porsche nehmen (sind als Sechskant oder Inbus erhältlich), aber die müssen auch gekürzt werden. Porsche hat hierzu eine Festigkeit von 10.9

  • an den schrauben würde ich nit sparen.... fragt mal den polo20vturbo.... den hats da mal fast böse erwischt....




    @ shadow ich hab ja eigentlich nix mit den komischen bremsen vom opelfahrer am hut aber wenn man in sämtliche themen die nur bissel was mit bremsen zutun haben 100bilder von seinen tollen konstruktionen packen muss und jedem überall versucht seinen kram anzudrehn/aufzuzwängen sollte man da vieleicht auch mal bissel auf die bremse treten... werbung machen ok aber was jucken mich irgendwelche opel guss ankerplatten??? früher hieß sowas mal spam... :)

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • hi, hab nochmal ne frage, die indirekt mit dem thema zu tun hat, wollte keinen neuen thread dafür auf machen.
    habe bis jetzt überlegt, ob ich einen bremsanlage auf basis einiger porsche teile, oder direkt auf einem gtj kit aufbauen soll. jetzt habe ich aber gesehen, dass ksport racing neue kits aufgenommen hat. einmal 286x32 und einmal 304x32, beide 2 teilig in kombination mit einem 6-kolbensattel (36, 31, 26) für einen preis, der deutlich unter dem des gtj kits liegt. tüv für einige vw fahrzeuge ist auch schon raus! interessant wären für mich beide kombinationen. die frage ist, da ich gerne 15" fahren würde, hat eine 2teilige 286x32mm scheibe ein besseres thermisches verhalten (wärmespeicherung, ausdehnung etc.) als eine einteilge 305x28? das bremsmoment sollte bei der kolbengröße ja über dem eines brembo 4 kolbensattels liegen, oder?

  • Zitat

    Original von towelie
    jetzt habe ich aber gesehen, dass ksport racing neue kits aufgenommen hat. einmal 286x32 und einmal 304x32, beide 2 teilig in kombination mit einem 6-kolbensattel (36, 31, 26) für einen preis, der deutlich unter dem des gtj kits liegt. tüv für einige vw fahrzeuge ist auch schon raus! interessant wären für mich beide kombinationen. die frage ist, da ich gerne 15" fahren würde, hat eine 2teilige 286x32mm scheibe ein besseres thermisches verhalten (wärmespeicherung, ausdehnung etc.) als eine einteilge 305x28? das bremsmoment sollte bei der kolbengröße ja über dem eines brembo 4 kolbensattels liegen, oder?


    Servus!
    Woher hast Du diese Info - auf der HP finde ich dazu keinerlei Hinweise.......:?:
    ...oder bin ich nur zu doof....? :lol


    Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!