Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wolfsburg Edition Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Waynejoey

Anfänger

  • »Waynejoey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

1

Montag, 22. Oktober 2012, 19:52

Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber


ABF-lug

Fortgeschrittener

  • »ABF-lug« ist männlich

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: BRB

Autos: Leon Copa Edition

2

Montag, 22. Oktober 2012, 20:26

Naja...das klingt nach einen Newbi in der Rechtsabteilung der mit Gewalt nach ganz oben will.
>>>Gelbsucht<<<


Hüpfi

Moderator

  • »Hüpfi« ist männlich

Beiträge: 1 122

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Braunschweig <--> Wolfenbüttel

Autos: Golf 4 Cabrio Colour Concept - Edition One ABF - GTI Edition 35 - Golf 4 1.6 Generation Automatik :p

3

Montag, 22. Oktober 2012, 22:53

In Wobtown lebt man halt in seiner eigenen Welt :tock:
Mfg, der Hüpfi

:biggrin2: Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon wieder gefeiert :biggrin2:

Turbogeiler

Anfänger

  • »Turbogeiler« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Wohnort: Meppen

Autos: Rollstuhl

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:18

Ganz schön erbärmlich für einen Konzern wie VW sich an jemandem zu vergreifen der seit vielen Jahren so eine Arbeit leistet die VW ja nun wirklich nicht schadet. Vielleicht auch nicht wirklich hilft aber eben definitiv auch nicht schadet. Für uns als VW-Fans ist es eine tolle Datenbank und man kann sein Wissen verbessern wogegen nun nichts spricht. Zumal man vieles ja auch erst haben will wenn man weiß das es das gibt. Fakt ist, VW hat sowas eigentlich nicht nötig und sollte den guten Admin dort in Ruhe lassen. Vorallem wenn ich schon höre "alle Prospekte im Besitz vernichten" einfach unmöglich. Das kostet alles Geld was er dafür ausgegeben hat um seine Datenbank zu vervollständigen. Und welchen Schaden VW da sieht ist mir schleierhaft.

Mal wieder ein Armutszeignis seitens der Obrigkeit, wie so oft in letzter Zeit... :wallbang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbogeiler« (23. Oktober 2012, 09:19)


DeichChief

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Wohnort: bei HH

Autos: Golf II Gti, Audi RS, RR

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:37

Wir Kennen nur 1 Seite des geschenens..... & auch kein genaue Wortwahl :rolleyes:
Ausserdem ist dies (leider) kein Einzelfall und gibts auch bei anderen Herstellern ohne das ich das konkretisieren möchte
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

OctiRolf

Schüler

  • »OctiRolf« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Enkirch

Autos: Skoda Octavia TDI, Golf II GTI als GLP Rennfahrzeug, Golf II Boston

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:35

Ausserdem ist dies (leider) kein Einzelfall und gibts auch bei anderen Herstellern ohne das ich das konkretisieren möchte

Stimmt leider, allerdings zeigt das Beispiel Mercedes, dass es auch anders geht.
Bei denen bekommst du jegliche Auskunft über dein Fahrzeug bzw. die Baureihe, seien es Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc.

So unterstützt man die Youngtimer Scene!
Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

DeichChief

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Wohnort: bei HH

Autos: Golf II Gti, Audi RS, RR

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:50

Ohne jetzt ne Schlammschlacht zu veranlassen... aber der elende Stern wurde genannt :ass: Mag ja sein das ich & mein Bekanntenkreis ausserstes Pech haben, trots das Stern-Mitarbeiter&Fahrer unter uns sind... aber zumindest im AM-segment ist das ziemliches :thumbdown: sofern keine Kohle besitzer wechseln.... Da bin ICH besseres von VAG gewohnt.
Es mag ja sein das auch hier sich die Zeiten ändern & es mitunter eine "Drehung" im Wohlwillen der Automobilhersteller gibt.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • »G2power« ist männlich

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Wohnort: Kreis BB

Autos: Corri VR6, G2 1.8T, W204.077

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:57

hi,

ich finde das vorgehen der konzerne UAS.

die fangemeinde braucht futter, scheinbar ist eigene fangemeinde den konzernen nichts (mehr) wert, das sollte uns allen eigentlich sehr zu denken geben.

wo soll bitte bezifferbarer schaden entstehen wenn eine eingesessene plattform alte, der öffentlickeit frei zugänglich erhältliche prospekte aus alten zeiten aktuell zur verfügung stellt???

das hauptproblem wird sein das die pflege der markenfans mehr geld kostet und weniger in die kassen spült, als irgendein leasingnehmer der alle 2 jahre einen neuen wagen übernimmt, ihn einfach nur benützt und danach abstösst wie ein pärchen alte socken.... schlußendlich ist das alles der geschäftsform "AG" geschuldet :wallbang:

konsequenterweise sollte man sich über einen markenwechsel gedanken machen.

hoffentlich liest das hier auch einer im WOB

:danke:
viel hilft viel :-i

Ringmöhre vol.4

DeichChief

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Wohnort: bei HH

Autos: Golf II Gti, Audi RS, RR

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:30

Stimmt G2Power
Wo Du Recht hast hast Du Recht :thumpup2:

Was aber meine nächste Frage durchaus berechtigt; WOHIN wechseln? :?: Unterm Strich geben die jehweiligen Konzerne sich nicht die Welt.... :S :S
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

Wöbsi

Schüler

  • »Wöbsi« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 3. Juni 2012

Wohnort: Wittenburg

Autos: VW Touran 2.0TDI DSG, Golf 3 GTI 16V

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:47

Da kann ich DeichChief nur zustimmen, im endeffekt geht des immer nur um die Kohlen... So schade es klingt... Aber so ein abgedroschenes Verhalten hätte ich echt nicht erwartet, denn wie schon gesagt wurde einen "Schaden" kann man eigentlich nicht erkennen. :wallbang:

  • »G2power« ist männlich

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Wohnort: Kreis BB

Autos: Corri VR6, G2 1.8T, W204.077

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:48

wohin, das ist wirklich nicht ganz einfach.
VAGs riesenvorteil für die schraubergemeinde ist die schon seit jahrzehnten recht durchgängig passende technik, wo auch normalbegabte mit hausmitteln oft sehr aktuelle technik in recht alten karrossen zum laufen bringen. schlußendlich ist das ja meist der hauptsinn der schrauberein, zumindest aus meinem blickwinkel.

wo es rein von der schrauberei her mittlerweile auch recht zünftig zugeht ist in der MB 190er scene, da passen praktisch P&P auch fast alle antriebe aus der grösseren 124er baureihe, und dann kommt so ein 190er mit 3.2 oder gar 3.6l-24V schon recht böse daher, turbogeladen gibts die sachen dann auch noch.... das hat schon was...

wer mitglied in einem markenanerkanntenMB- club ist hat kostenlosen onlinezugang zu EPC & WIS, das ist dort der elektronische E-teilekatalog und das werkinformationssystem aka rep.-anleitungen, das ist echt klasse.


schlußendlich muss sich da jeder selber finden, so eine markentreue lässt sich ja nicht so einfach abstreifen, wenn das so wäre, war sie ja eh nur obeflächlich.


möglicherweise sollte man versuchen "geschlossen" VAG mal sagen was die fangemeinde von solchen maßnahmen hält, dies wird allerdings schwer zu organisieren sein.
viel hilft viel :-i

Ringmöhre vol.4

Nelson

Fortgeschrittener

  • »Nelson« ist männlich

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

Wohnort: Nähe Nordschleife

Autos: PG-T im Aufbau und AFN

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:04

Ne riesige Protestaktion am See wär sicher genial ;-)
Aber was man nicht vergessen sollte: Den MEISTEN Umsatz machen die Konzerne immernoch mit Ersatzteilen, nicht mit Autos. Und da kommen wir ins Spiel und sollten etwas mehr geschätzt werden denk ich. Find das Vorgehen von VW extrem unangebracht und hoffe, da kommt noch was...

VR6-Fahrer

Anfänger

  • »VR6-Fahrer« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Cham

Autos: Golf 2 VR6, Zündapp^^

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:22

VW AG Gegen Doppel-Wobber

Hab keinen Plan wo rein damit, aber wir müssen es immer mehr in Umlauf bringen, Rest steht im Text, bitte weiter verbreiten! Sollte es schon ein Thema geben, bitte löschen!

Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber


Vorgeschichte

Auf www.doppel-wobber.de gab es bis zum 15.10.2012 mehrere Prospekte der Modelle "VW Golf" aller Generationen zum Download.

Hierfür hatte ich bereits im Jahre 2001 eine Genehmigung seitens VW eingeholt (leider nicht mehr nachweisbar).

Die Downloads waren ergänzender Teil der grossen Modellübersichten.


Schreiben VW AG

Mit Datum 10.10.2012 erreichte mich ein Schreiben direkt aus der VW-Rechtsabteilung; hierbei wird mir der Sachverhalt der Urheberrechtsverletzung bezüglich der Prospekte in der Download-Datenbank vorgeworfen.
Angeblich habe ich vorsätzlich gehandelt, da keine Absprache mit VW bestehen soll. Ebenso soll es hierbei laut VW zu einen Schaden für Volkswagen gekommen sein.


Unter anderem sollen folgende Punkte befolgt werden um einer gerichtlichen Auseinandersetzung zu umgehen:
10.000 EUR Vertragsstrafe bei jeden von nun weiteren Downloadangebot auf doppel-wobber.de
die entstandenen und noch entstehenden Schäden durch die Prospektdownloads hierbei der VW AG zu ersetzen
sämtliche Downloads zu entfernen
sämtliche Prospekte in meinem Besitz/Eigentum zu vernichten

Die Downloads sind natürlich auf unserer Seite sofort entfernt worden.

Ich selbst finde es eine Frechheit von VW mit dem Urheberrechtsverletzungs-Schreiben in die Tür zu fallen ohne eine vorherige Art der gewöhnlichen Kontaktaufnahme und bereits o.g. Grund. Bisher bestand ein stets freundliches Verhältnis zueinander.


Unsere Philosophie

Bei uns wurde immer die Markentreue zu VW gepflegt und dessen Fahrern mit der weiter oben angesprochenen Genehmigung auch ältere Prospekte angeboten.
Doppel-WOBber existiert seit Ende 2000 - war also mit von Anfang an dabei - und hatte es sich immer auf die Fahnen geschrieben Infos zu alten Modellen zu sammeln und diese stets kostenlos der Community bereitzustellen!
Selbst Mitarbeiter von VW fragten in der Vergangenheit öfter an um Informationen einzuholen.
Seit 2004 gibt es auf Doppel-WOBber sogar ein eigenes Forum.


Die Folgen

Die ganze Sache ist natürlich der Todesstoss für Doppel-WOBber, sofern VW die angeblich entstandenen Schäden von mir beglichen haben möchte!

Es stehen also mehr als 12 Jahre harte Arbeit und unzählige Arbeitsstunden auf dem Spiel. Nur weil die Volkswagen AG nicht zu der alten Genehmigung steht und meine und somit auch unsere Arbeit und bisherige gute Beziehung auf diesem Wege zerstört.
Die Möglichkeit der Downloads ist mit Abgabe der Erklärung zukünftig nicht mehr gegeben und ist von mir auch nicht mehr gewünscht.


Links

Bildet euch eure eigene Meinung - ich bitte euch dies in weiteren Foren und VW-bezogenen Seiten zu verbreiten, damit jeder sieht wie Volkswagen mit seiner Basis und uns umgeht!
Dies betrifft nicht nur Doppel-WOBber sondern die ganze Community!

Harti

Moderator & VIP-Member

  • »Harti« ist männlich

Beiträge: 3 262

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Wohnort: Heilbronn

Autos: Corrado VR6, Golf 2 Edition Blue (PF->PG->ABV->ABF!!)

Hüpfi

Moderator

  • »Hüpfi« ist männlich

Beiträge: 1 122

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Braunschweig <--> Wolfenbüttel

Autos: Golf 4 Cabrio Colour Concept - Edition One ABF - GTI Edition 35 - Golf 4 1.6 Generation Automatik :p

15

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:52

Themen zusammengeführt :wave:
Mfg, der Hüpfi

:biggrin2: Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon wieder gefeiert :biggrin2:

VR6-Fahrer

Anfänger

  • »VR6-Fahrer« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. November 2011

Wohnort: Cham

Autos: Golf 2 VR6, Zündapp^^

16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:50

Wenn ihr mal in Facebook auf Volkswagen Deutschland guckt, die haben sich da ein riesiges Eigentor geschossen, den immermehr Leute erfahren davon und soweit ich weiß, kommt es in die Bildzeitung 8)

easy_ci

Fortgeschrittener

  • »easy_ci« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 13. August 2006

Wohnort: Peckelsheim NRW

Autos: Golf II GTI G60 (ex ABF) ; Audi Coupé 2.3 20V Quattro (Typ89)

17

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:55

Man glaubt es kaum, aber VW lenkt ein!

Zitat

Volkswagen Deutschland
Liebe Fans,

wie versprochen, möchten wir euch über die Entwicklungen zum Thema "Doppel-WOBber" informieren. Aktuell haben Gespräche mit den Beteiligten stattgefunden.

Volkswagen sieht ein, dass wir in diesem Fall über das Ziel hinausgeschossen sind. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Es ist nicht unsere Absicht, gegen unsere Fans vorzugehen. Die Situation um das Forum "Doppel-WOBber" bewegt auch uns. Und wir bedauern, dass unsere Fans sich nicht angemessen behandelt fühlen.

Fans und engagierte Foren-Betreiber vor den Kopf zu stoßen, ist ein großer Schaden. Wir bedauern das sehr.

Zum Hintergrund: Die Volkswagen AG ist Inhaberin zahlreicher Marken, die geschützt sind. Immer wieder gibt es Versuche, mit unserem guten Namen Geschäfte zu machen. Daher ist es unser Ziel, widerrechtliche Nutzungen zu verhindern und das Vertrauen in öffentliche Dokumente von Volkswagen zu wahren. Volkswagen hat den Betreiber von "Doppel-WOBber" aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Urhebergesetz abgemahnt. Ein Klageverfahren ist allerdings nicht initiiert.

Die Rechtsabteilung steht aktuell in Kontakt zu "Doppel-WOBber" und wird gemeinsam eine für beide Seiten faire und sachgerechte Lösung finden.

Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich umgehend.

Beste Grüße aus Wolfsburg,
das gesamte Volkswagen Facebook Team.

der stefan

Meister

  • »der stefan« ist männlich

Beiträge: 2 164

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Lemförde

Autos: 19E 1,9l 20VG60

  • »luheuser« ist männlich

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Wiesbaden/München

Autos: 19E-299 Turbo, S4 B5, 4er GTI AUQ mit LPG,

19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:05

haben ist besser als brauchen

  • »G2power« ist männlich

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Wohnort: Kreis BB

Autos: Corri VR6, G2 1.8T, W204.077

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:29

ehrlich, ich bin eher erstaunt das sich VW nun so äussert.......

die plattform facebook ist scheinbar auch in so grossen konzernen als "scharfes insturument" eingestuft.


bin mal gespannt ob es wieder möglich sein wird "alte pospekte" frei zugänglich im inet darzustellen.
das konzerne gegen fälschungen und plagiate hart vorgehen muss ist klar und nachvollziehbar, aber das hat doch nichts mit alten prospekten zutun, die fans bei ihrem wisssensdurst füttern sollen.
viel hilft viel :-i

Ringmöhre vol.4

  • »Rabbit Pickup« ist männlich

Beiträge: 883

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Wohnort: Raum S

Autos: 90er Golf 2 G60 (1.8T) / 88er Caddy 2.0l 16V (ABF) / 81er Rabbit Pickup LX Diesel / 84er Rabbit Limousine TD / 84er Rabbit GTI / 87er Golf 2 GTI

21

Freitag, 26. Oktober 2012, 07:55

das Problem scheint bei den Prospekten folgendes zu sein (auch nur irgendwo gelesen):
Die Models (also Personen), die in den Prospekten abgebildet sind, erhalten eine Gage mit der der Zeitraum abgegolten ist, wielange der Prospekt verteilt wird.

Gibt es nun nach Ablauf des Vertrages eine Angebot/Verteilung des Prospektes, könnte das Model beim Vertragspartner (also VW) weitere Kohle einklagen -> Klar, das VW dies natürlich vermeiden will.

Ich denke so wird auch ein Schuh draus. Wie realistisch diese Szenario ist, sei mal dahingestellt.
Und das die Vorgehensweise in dem Fall nicht von Fingerspitzengefühl geprägt ist, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.
Gruß Caddyman

www.19e.de

MostWanted

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

22

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:53

Zitat

"Update 25.10.2012

Heute hat sich das Volkswagen Konzern-Rechtswesen persönlich bei mir entschuldigt.

Sehr geehrter Herr Peters,
in dieser Angelegenheit komme ich zurück auf unser Telephonat, das wir soeben zusammen mit Herrn Nxxxxxxx führten.
Wir erklärten, daß Volkswagen in dieser Sache mit dem Anschreiben an Sie über das Ziel hinausschoß.
Wir sind bemüht, die Fans mit ordnungsgemäß gestalteten Materialen versorgt zu sehen. Das allein war allein unsere Absicht.
Bitte achten Sie darauf, daß die in Rede stehenden Prospekte von Ihrer Internetseite nicht heruntergeladen werden können. Letztlich weisen wir der guten Ordnung halber darauf hin, daß die Original-Prospekte, die Ihr Eigentum sind, freilich nicht vernichtet werden müssen.
Wir bedauern diesen Vorfall und hoffen, daß Sie dem Hause Volkswagen und seinen Produkten auch weiterhin treu sein werden."

Hüpfi

Moderator

  • »Hüpfi« ist männlich

Beiträge: 1 122

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Braunschweig <--> Wolfenbüttel

Autos: Golf 4 Cabrio Colour Concept - Edition One ABF - GTI Edition 35 - Golf 4 1.6 Generation Automatik :p

23

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:03

Also "nur" ein Teilerfolg? Downloads sind weiterhin nicht gestattet?
Mfg, der Hüpfi

:biggrin2: Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon wieder gefeiert :biggrin2:

Turbogeiler

Anfänger

  • »Turbogeiler« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Wohnort: Meppen

Autos: Rollstuhl

24

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:29

Richtig keine Downloads mehr. Da hat VW nicht ganz die Kurve bekommen. Echt schade, ich hätte mit noch mehr Einsicht gerechnet. Was mir aber sehr gut gefällt ist der Zusammenhalt in der ganzen VW-Community. Da in ich beeindruckt und finde es klasse das soviele mitgezogen und den Betreiber geholfen haben. Ohne das, wäre VW garantiert auf Kampflinie geblieben. Wäre toll wenn VW da noch mehr aufwacht und "uns" mehr zu schätzen weiß.

MostWanted

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

25

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:32

Naja das mit dem Download kann ich aber vollständig nachvollziehen.

  • »luheuser« ist männlich

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Wiesbaden/München

Autos: 19E-299 Turbo, S4 B5, 4er GTI AUQ mit LPG,

26

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:54

Naja das mit dem Download kann ich aber vollständig nachvollziehen.



und warum?

die Prospekte gabs damals Kostenlos in den Verkaufsräumen, der jenige der wirklich schindluder treiben will kauft sich dann halt die Prospekte bei ebay...

Die Aktulellen Prospekte kann man sich auch auf der VW Seite Downloaden... wenn sie es richtig machen wollen dann bieten sie die alten Prospekte auf der VW seite an, dann wäöre auch was für die Fans getan :danke:

aber so wie es nun ist ... ->in meine Augen alles Augenwischerrei :spot:
haben ist besser als brauchen

OctiRolf

Schüler

  • »OctiRolf« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Enkirch

Autos: Skoda Octavia TDI, Golf II GTI als GLP Rennfahrzeug, Golf II Boston

27

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:15

Das mit den Prospekten scheint wirklich nicht so einfach zu sein.
RabbitPikup hat's ja schon geschrieben, das hatte ich auch in irgend einem verlinkten Fotogarfen-Forum gelesen. Leider finde ich den Link gerade nicht.
Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

Linse-83

Anfänger

  • »Linse-83« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

Wohnort: 91781 weißenburg

Autos: golf 2

28

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:33

falls jemand daran teilnehmen möchte:

http://www.facebook.com/pages/So-geht-ei…90445648?ref=hl

Matthias

Moderator

  • »Matthias« ist männlich

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Wohnort: Mönchengladbach

Autos: VW Golf II 1.8 / VW 1600 TL / VW Touran 1.4TSI / VW Touran 1.9TDI

29

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:40

ich hab mich dazu schon Mitte des Jahres geäussert http://www.vw-resto.de/blog/volkswahn . ich war am Sonntag Abend doch etwas erschüttert als ich von dieser neuen Aktion gegen DoppelWobber aus Wolfsburg gehört hab... Man beachte nur, mit welcher Arroganz man gegen Betreiber vorgeht um hinterher das unsaubere Vorgehen zu entschuldigen, schlussendlich aber doch das Ziel umgesetzt zu haben.
Gruß Matthias

www.golfers-paradise.de
www.vw-resto.de
www.zonicspaintshop.de


VW Golf II 1.8 (07/90)
VW 1600 TL (10/70)
Audi A4 B6 Avant 1.9TDI (09/04)


Turbogeiler

Anfänger

  • »Turbogeiler« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Wohnort: Meppen

Autos: Rollstuhl

30

Donnerstag, 1. November 2012, 08:15

Matthias genau das habe ich auch gedacht. Du sprichst mir da aus der Seele. Erst mit Kanonen auf Spatzen schießen dann zwar für die Umgangsformen zurückrudern aber das eigentliche Ziel trotzdem durchsetzen. Zwar ohne daran zu verdienen aber das ursprüngliche Ziel (Verbot der Downloads und der Veröffentlichung der Prospekte) zur vollen Zufriedenheit und ohne Abweichung durchgesetzt.

Alle sind nur begeistert von der Entschuldigung und sehen gar nicht was VW da wirklich gemacht hat.

Es ist eben traurig wie da mit einem VW-Fan und auch der ganzen Community umgegangen wird. Es wäre aber echt an der Zeit das VW aufwacht und etwas für seine "Jünger" tut. Dran glauben tue ich persönlich aber nicht mehr.

  • »G2power« ist männlich

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Wohnort: Kreis BB

Autos: Corri VR6, G2 1.8T, W204.077

31

Donnerstag, 1. November 2012, 19:38

ja der "LADEN" wir mir auch immer unsympatischer, und ich bin schon jahrzehnte ein infizierter, aber mein fieber ist mittlerweile deutlich abgeklungen.

neulich war ich mit einer anderen fahrzeuginteressengemeinschaft ein WE lang in und um dresden, und hab es mir nicht nehmen lassen, wenn ich schonmal dort bin, die "gläserne manufaktur" zu besuchen. ja, RESPEKT, schon schön, nur wird der autokunde da schön angeschmiert, tolle piekfeine auto(-produktions-)welt, aber mit "autobauen" hat das wenig zu tun, das ist reines schaulaufen, ohne irgend einen bezug zu realen autobau in großserie.....


vielleicht erkennt WOB ja die zeichen der zeit, wertet die vielen meinungen zum vorfall etwas genauer aus, und versucht an den nächsten grösseren auftritten in essen, oder am SEE "ihrer" Communitiy zu zeigen, das sie doch noch für uns was machen wollen, oder sie uns nur als lästiges anhängels sehen.....
ich denk ich kann mittlerweile auch ohne golf und corri sein, wäre schade, aber konsequent.

liebe leser in WOB, so gehts nicht weiter, und wenn ja, dann sicher ohne mich/ ohne einige andere auch!!!


MFG
viel hilft viel :-i

Ringmöhre vol.4

oldschool2er

Fortgeschrittener

  • »oldschool2er« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Blankenburg/Harz

Autos: Golf 2 G60, Audi S4 B5

32

Donnerstag, 1. November 2012, 19:48

Leute, warum macht ihr denn eure interessen von denen abhängig? Hä?? Vw macht mehr als andere autohersteller für ihre fans! Und das nicht immer alles friede freude usw.... Ist sollte wohl jedem klar sein! Ich lass mir das jedenfalls nicht madig quatschen!

Mfg

  • »G2power« ist männlich

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Wohnort: Kreis BB

Autos: Corri VR6, G2 1.8T, W204.077

33

Donnerstag, 1. November 2012, 21:27

Vw macht mehr als andere autohersteller für ihre fans!


so, dann zähl doch mal auf, bin gespannt....
viel hilft viel :-i

Ringmöhre vol.4

oldschool2er

Fortgeschrittener

  • »oldschool2er« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Blankenburg/Harz

Autos: Golf 2 G60, Audi S4 B5

34

Donnerstag, 1. November 2012, 22:00

Representativ am see, sponsoring sämtlicher veranstaltungen mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber was würdest du dir denn wünschen? Vw hat als automarke die meisten anhänger und daran wird sich nich viel ändern meiner meinung nach! So ein image zerstört sich nicht durch ein klinsch mit einer internetseite! Diskusionen wird es immer geben...

Nelson

Fortgeschrittener

  • »Nelson« ist männlich

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

Wohnort: Nähe Nordschleife

Autos: PG-T im Aufbau und AFN

35

Donnerstag, 1. November 2012, 22:04

Ersatzteilversorgung für unsere alten Schätze ist schonmal n Minuspunkt und wird immer schlimmer. Glaube BMW ist da deutlich fürsorglicher...

DeichChief

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Wohnort: bei HH

Autos: Golf II Gti, Audi RS, RR

36

Donnerstag, 1. November 2012, 22:42

Leute, warum macht ihr denn eure interessen von denen abhängig? Hä?? Vw macht mehr als andere autohersteller für ihre fans! Und das nicht immer alles friede freude usw.... Ist sollte wohl jedem klar sein! Ich lass mir das jedenfalls nicht madig quatschen!

Mfg
Ich Schliesse mich mal an diese Aussage an :thumpup2: So mögen andere gern andere Meinung sein & das schafft Stimmung. Nebst VW interesiere ich mich auf für andere Marken & daspasst schon bei VW bislang :danke:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • »G2power« ist männlich

Beiträge: 1 464

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Wohnort: Kreis BB

Autos: Corri VR6, G2 1.8T, W204.077

37

Freitag, 2. November 2012, 00:02

So ein image zerstört sich nicht durch ein klinsch mit einer internetseite!


schlußendlich geht es nicht um DIESEN klinsch, denk mal über die tragweite dieses thema nach.

er bot öffentlich frei erhältliche prospekte an, welche, die VW z.t. selbst nicht mehr hatte (daher die anfrage seitens VW bei ihm in den letzten jahren), und nun darf er sie nicht mal mehr zeigen...... HALLO......???

selber zeigen sie sie auch nicht... schämen sie sich dafür???


wenn ich am meinen letzten neuaufbau vor jahren denke gab es schon viele teile nicht mehr für den G2. hab auf einen klimakühler (originalverbaut, keine nachrüstgeschichte!!) für meinen corri fast ein jahr gewartet, da war das auto noch keinen 10jahre alt, und.... kamm nicht.... hab ihn dann gecanzelt.... ET versorgung und deren preise, da könnte man echt echt böse werden. ich bin sicher kein knicker, und gebe sehr viel geld für meinen fuhrpark aus, aber bei viel teilen fehlt mir zwischenzeitlich das verständniss, und da bin ich nicht allein.

als kleines beispiel, kauf mal ein radlager bei VW, da kommt aus der packung ein SKF, FAG oder sonst was, das ist ja auch kein problem da kein autohersteller lager selbst herstellt. das das ding aber das 4 fache kostet weil das "originalteil" in einem VW karton liegt ist einfach daneben.
der VAG konzern kauf das lager nicht stückweise sondern millionenfach beim hersteller, und jetzt komm nicht mit lagerkosten, bevorratung, und lieferbarkeit... das kann der freie handel praktisch gleich gut bei einem bruchteil der stückzahl zu einem winzigpreis bei gleicher qualität....
die fangemeinde kennt viele beispiele vieler völlig überteuerter einzelteile.

egal. hilft nicht, ich bin schwer entschäuscht von VW, und das wird nicht eben zu kitten sein.


der nächste schritt ist, du zeigst ein bild deines autos in gesichtsbuch, und bekommst von VW eine abmahnung da du derren markenemblem ohne derren zustimmung öffentlich für dich verwendest.....
viel hilft viel :-i

Ringmöhre vol.4

Jenzen

Schüler

  • »Jenzen« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

Wohnort: Kreis BB

Autos: Golf II FireIce RP, Golf II 16VT

38

Freitag, 9. November 2012, 10:38

egal. hilft nicht, ich bin schwer entschäuscht von VW, und das wird nicht eben zu kitten sein.


Da bist du nicht allein. Wenn ich mir mal durch den Kopf gehen lasse, was bei unserem Touran schon alles defekt war, und dann auf die 90tkm auf'm Tacho schaue, muss ich mich ehrlich fragen, was das soll.
Zündspulen defekt, dritte Kupplung, gelängte Steuerkette, NOX-Sensor defekt, Getriebelager neu, Rost an Heckklappe und und und...
Als ich das letzte Mal mit meinem Teilefuzzi telefoniert hab', hab' ich ihn gefragtm wieso die Ersatzteilpreise denn schon wieder so stark gestiegen sind.
Seine Antwort: Der Neuwagenverkauf in D läuft so schlecht, dass man das Geld damit reinholen will :respekt:

Bei einer AG interessieren die Kunden ja auch nicht, sondern die Aktionäre. Die müssen zufrieden gestellt werden. VW ist doch schon lange kein Volkswagen mehr. Die sind von der eigentlichen Idee schon meilenweit enfernt...

patrisch

Anfänger

  • »patrisch« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: Berlin

39

Montag, 12. November 2012, 12:32

Vw macht mehr als andere autohersteller für ihre fans!

Finde ich nicht! Das was sie machen sind simple Marketing Maßnahmen die auch von vielen anderen Großkonzernen durchgeführt werden um einfach im Vordergrund zu bleiben.
Bin sehr enttäuscht wie VW das ganze gehändelt hat, nicht zuletzt wie sie es überhaupt begonnen haben! Natürlich sollte man sich nicht abhängig machen aber viele sind ja nicht ohne Grund Fans. Da ist es schon schade wenn man als Fan anscheinend so behandelt wird und nun auch keine Alternative zum Download gestellt wird.
Man bewegt nichts, wenn man sich nicht selber bewegt.

CRUISING

Schüler

  • »CRUISING« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2003

Wohnort: Wolfenbüttel

Autos: Klapprad

40

Montag, 12. November 2012, 16:27

Ändert tut sich eh nix und die Doppel-WOBber sache und viele andere sachen werden eh in vergessenheit gerraten ;)

was mich nur stört ist z.b. wenn ich für einen alten bmw etwas kaufen möchte, kann ich dies beim händler machen...

bei vw stehst mitlerweile echt doof da
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


Gruß Markus :wink