Rosten beschleunigen ?!

• Moin zusammen ...

kennt jemand eine möglichkeit die rostbildung zu beschleunigen ?!

hintergrund ist, ich will an meinem jetta an bestimmten stellen rost oder rostspuren (diese braunen linien wenn das nach ner zeit nach unten läuft)

ich hab nur keine lust da jahrelang dauf zu warten wenn ich den lack runtergeschliffen hab

klingt zwar blöd, aber ich möcht halt gern eine richtige ratte haben :D

Mfg Jan

• Hmmm ...

klingt ja logisch, aber ich denk mal er hat die sachen in salzwasser eingelegt, oder ?

das ist ja bei der karosse eher schlecht :D

wie soll ich das denn da angehen ?! mehrmals am tag einpinseln ?!

Mfg Jan

• ein tuch in salzwasser tränken und auf deine, vorher natürlich blankgeschliffene, wunschstelle legen und paar tage ruhen lassen. Das mehrmals wiederholen und du hast dein ergebniss... mit der zeit wird des ja eh extremer von demher reicht es ja wenn es nur ein bisschen rost ansetzt!

• Wenn's schnell gehen muss: Salzsäure- rostet in Minuten.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• jup

aber das ist recht schlecht wieder zu stoppen... das streusalzwasser kann das arg gut. mein "salzmann" rahmen war nach einer tour auch komplett braun :motz

Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

• N kumpel hat seinen alten Golf auch abgeschliffen und rosten lassen, der wurde mti allem möglichen behandelt, von Salzwasser bis Bremsflüssigkeit ... Dauerte aber auch paar Monate bis er komplett rost war ;)

Mittlerweile wird er nur noch ab und zu im Acker mit den Stahlschaufeln gefahren :D

• Stelle blank schleifen, mit Salzwasser einnebeln über ne sprühflasche oder ähnliches, in salzwasser einlegen für kleinteile... bzw bei größeren flächen handtücher in slazwasser tränken und auflegen.. immer wieder salzwasser nach kippen auf die flächen mit den bedeckten tüchern dann sollte es schenll gehen.. dazu noch ein paar regen tage :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!