Golf 2 GTI Motorlager vorn

  • so, nachdem mir jetzt das 3te motorlager vorn abgerissen ist, hab ich kein bock mehr.


    habe nen 8v gti mit rund 125ps. es reisen alle halbe jahre die lager. gut ich hatte bisher auch nur 75ps, 55ps und ein ori gti lager drinne.


    jetzt hab ich keine lust mehr, gabs da nicht mal ein komplettes lager aus alu? das erschwinglich war?
    hat noch jmd den link dazu?


    wenn nicht, gibt es gummilager die mehr hlaten als die ori?

  • Die Alulager gibts doch überall im Netz bei ebay bei SLS usw. Ich hab mir meins selber aus Alu Gefräst, aber kannst ja auch n gerissenes nehmen und n stück Rohr reinschweißen dann haste auch n starres :wink

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • Hydrolager vom G60 (nicht von ebay...sondern original VW oder zumindest Boge), dazu auch das Lager hinten rechts tauschen gegen das vom G60 syncro (Gummi-Metalllager mit Drehmomentstütze=Dämpfer) oder vom GTI 16V vor 88 den Dämpfer zwischen Dom und Motorblock nachrüsten.


    Ich musste feststellen, dass bei mir im G60 das vordere Hydrolager duch ein defektes hinten rechts überbeansprucht wurde...also mitwechseln/prüfen...

  • besemmelt aufs gas?


    meine reifen sind nun schon 5 jahre drauf, und haben noch profil für wietere 2 jahre...
    ich fahre jeden tag gut 130km autobahn, und habe nen verbrauch von gut 7,8-8,2 liter.


    der gti wird nur 110-120kmh bewegt, und eigentlich 95% meiner autofahrten nie getreten.


    das erste durfte kaputt gehen, hatte 350000km gehalten, war das originale. das zwiete (75ps lager) durfte auch kaputtgehen, hatte 240000km aufm buckel. das letzte war aus einem 80000km gefahrenen 55ps modell, und ich vermute die 55ps lager sind nciht so stark wie die gti lager im gummi.


    das erste riss an der schraube.
    die letzetn 2 rissen im gummi.
    hartes/steifes lager ist natürlich ne abartige sache, denn da sitzt man quasi im motor!


    aber ich denke ich werde den tipp mit dem g60 hydrolager und dem getriebelager vom synchro zu herzen nehmen und das so umbauen. wenn die beidne lager nciht allzu teuer kommen sollten bei vw.
    wenn doch, werde ich mir entweder meins versteifen oder ich nehm ein neues gti lager, sollte dann vll länger halten.

  • im laufe der Jahre und Kilometer gehen die nunmal kaputt...
    mach ein neues originales oder Boge rein und dann hält das auch wieder viele Kilometer und Jahre
    und wie gesagt schaue nach dem hinteren Lager :zwinker:


    das las sich oben echt so als wenn Du ein neues Lager nach dem Anderen eingebaut hättest und das dann zersemmelt hättest 8o

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    Einmal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

  • garnicht gewusst das es die vorderen als hydroversion gibt.


    aber wenn ihr das sagt.


    ne ich bin eher der meinung ich hol mir mal nen originales gti. habe huete mal biem nachbars gti nachgemssen.


    die gti lager vorne haben 4cm mehr im durchmesser als die 75ps und 55ps lager. da die 90ps lager gleich den 75ger sind, also auch die müll für den gti^^. :D


    jetzt kommt man ein ori vw lager her, das sollte so um die 40 eier kosten, was man mal aufbringen kann.



    wie ich den satz hasse^^ denn der erscheint bei viel zu vielen teilen in letzter zeit. :lol

  • Hi
    also ich hab mir eins von Febi für den 16v besorgt,kam 45 Euro(hydrolager) Vw wollte 135 Euro dafür!
    lg

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • was hat denn der 35i b4 drin, mit abf?


    ich hab das gefühl das mein vorderes auch übervordert ist, obwohl es ziehmlich neu ist.


    das hintere muß ich auf jeden fall auch noch tauschen. oder gibt es stärkere aus dem vw regal, die bei mir passen?

  • Zitat

    Original von Sven
    was hat denn der 35i b4 drin, mit abf?


    der hat ein lager "ala" Vr6, diese konstruktion ist unkaputtbar, und wärmstens zu empfehlen wenn es darum geht viel drehmoment zu übertragen, allerdings sind die sachen nur ivm einem seilzuggetriebe zu montieren, im G2 wird dazu der corrado VR6 querträger und die G3 konsole des ABF/1Z benötigt.


    für den fall hier würde ich das orgi lager empfehlen das hält im besten fall wieder 350tkm dann ist mit dem G2 wohl eh schicht im schacht, oder wenn sie noch irgendwo greifbar ist(*), die lagervariante des 84/85er golf 2 GTi, das ist auch eine sehr stabile konstuktion, allerdings ist diese vari mittlerweile sehr rar, und insgesamt etwas unkonfortabler als die hydros.


    * ich glaube ich hab sowas noch fast nagelneu eingelagert.



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!