Tuning in Berlin, erfahrungsberichte !

  • Zitat

    Original von Turbomarkus
    Von daher hätte ICH das Auto sowieso gleich wieder abholen lassen, weil quasi ALLES angepasst werden musste. Und das für einen vorher ausgemachten Festpreis, es durfte ja „nicht einen Euro mehr kosten“.


    da sieht man schon, das er unseriös sein MUSS.


    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Und zu der Nockenwellenschraube, schön ausgedacht übrigens, denn abgesehen von dem geringen Neupreis lagen eimerweise gebrauchte Schrauben in der Werkstatt rum…


    oh ja, dann hätte er es ja wirklich ordentlich machen können und statt seiner macguyver schraube eine gebrauchte aus dem eimer nehmen, das wäre dann nicht gepfuscht oder wie?


    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Auf 100 Zufriedene kommt immer 1 Unzufriedener ! Aber der macht natürlich den größten Terz. Und die Unzufriedenen finden sich natürlich immer untereinander, Internet sei Dank…


    wo sind denn die vielen hundert zufriedenen (die nicht mit ihm befreundet sind)?


    Zitat

    Original von Turbomarkus
    Stattdessen wird so ein Thema hier gestartet, auf den jeder mit dem üblichen „Ich hab mal gehört“- bzw „Ein Kumpel von mir“-Blabla aufspringt…


    hier sind wirklich genügend berichte aus erster hand. ausserdem sprechen die bilder wirklich bände!



    @mods: ich finde es völlig falsch, den firmennamen hier geheim zu halten. ihr distanziert euch doch sowieso von jedem beitrag einzeln! seht es mal lieber als verbraucherschutz. solche threads müssen bei ergoogeln oder forensuche der firma erscheinen!

  • Zitat

    Original von hunoz



    @mods: ich finde es völlig falsch, den firmennamen hier geheim zu halten. ihr distanziert euch doch sowieso von jedem beitrag einzeln! seht es mal lieber als verbraucherschutz. solche threads müssen bei ergoogeln oder forensuche der firma erscheinen!


    Na, das ist ja wirklich nicht mehr nötig, inzwischen muss es auch der letzte Stift gemerkt haben um wen es hier geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von hunoz
    @mods: ich finde es völlig falsch, den firmennamen hier geheim zu halten. ihr distanziert euch doch sowieso von jedem beitrag einzeln! seht es mal lieber als verbraucherschutz. solche threads müssen bei ergoogeln oder forensuche der firma erscheinen!


    Der Name wird nicht genannt, auch nicht andeutungsweise. Wenn jemand den Namen kennt, schön für ihn. Aber wir sind hier ein Autoforum und keine Verbraucherschutzorganisation. Wir wollen nunmal keine Abmahnungen am Hals haben, dann wars das nämlich mit dem Forum.


    Und wenn du unbedingt meinst, das müßte unbedingt mit Firmennamen bei google erscheinen, dann hol die Webspace und veröffentliche die Geschichte unter deinem Namen und meld die Seite bei google an.

  • Genau richtig.
    Ich lass mir doch das schöne Forum nicht versauen nur wegen so nem doofen Firmen namen ? *g*


    Wenn es einer unbedingt wissen will sollte er sich eben mit denjenigen über pm in Verbindung setzen (hab ich auch gemacht ;) )
    Also muss man den Namen nicht extra veröffentlichen ;)

  • @ c-a-g: Durch dem Umstand, den Scholz bereits ausreichend dargelegt hat, brauchst du von mir auf keine Antwort zu warten...


    Zitat

    Original von turbospinner
    WER HAT DENN VOR UR-JAHREN SEINE XYZ WERBUNG VON SEINEM GOLF1 G60 GERISSEN WEIL ER IRGENDWO IN SÜDDEUTSCHLAND BEI EINER VERANSTALTUNG AUF DIE FRESSE ANGEBOTEN BEKOMMEN HAT? :D :D Kleiner Tipp: Sein Vorname fängt mit M. an.


    Wenn du damit mich meinen solltest (wovon ich ausgehe), hast du damit wieder mal das beste Beispiel für Halbwissen und "Ich hab da mal was von jemandem gehört"-Geschichten abgeliefert.
    Um es in deinem Schrifttyp wiederzugeben: NEIN, ICH HABE NIEMALS AUFKLEBER VON MEINEM GOLF I G60 ABGERISSEN um damit einem Angebot einer Fressenpolitur zu entgehen. Wenn du schon Geschichten über mich veröffentlichst, solltest du besser recherchieren, aber über 12 Ecken kann am Ende immer nur noch Schwachsinn ankommen.


    MfG,
    Turbomarkus



  • Schade Turbomarkus, denn ich würde nie behaupten, das der Herr keine Ahnung hat...im gegenteil, ich denke schon. Aber einfach nur faul und kein bock hat. und angefertigt wurde außer einem hosenrohr nix...und noch ein Ladeluftrohr zersägt...dabei sollte ich noch sagen, das er außerdem (meiner Meinung nach) geldgeil ist und deswegen so an jeder ecke spart um so viel wie möglich gewinn zu machen, was am ende auch die viel zu kleinen düsen ausmachte...wo uns von ihm gesagt wurde "auf der autobahn nur mal kurz vollgas aber net lange"...klar. bei einer lambdaanzeige von 11-13 bei volllast...jetzt wird mit 35 gefahren...und selbst da wird dem motor warm...möchte nicht wissen was der motor damals für temperaturen hatte...aber locker über 1000°C bei volllast


    naja...wir haben dazu gelernt...nach einer neuen kopfdichtung und zusammenbauen läuft er zwar,aber sehr bescheiden...grund: zündanlage...und durch umgeschnitzte nut für verteilerkappe und der mitnahmefinger an der nockenwelle...steht man da mit offenem haar...
    aber das wird schon...;-)


    ich weiß durchaus, das du dafür nichts kannst....aber du hast dein Kumpel hier versucht zu "vertreten" und dazu noch versucht was anzuzweifeln,was nicht richtig ist. daher habe ich eine stellungnahme erwartet,wie gesagt...angefertigt wurde hier NIX...und wenn was angefertigt wurde... (hallgeberkabel) fehlt gut und gern mal die isolation (wenn man es nicht 100% gerade hält)

  • Schön. Ich kann ja nicht das Gegenteil beweisen. Beweise via Bilder gibt es hier aber auch schon genug, nicht wahr? :lol


    Indem du versuchst Partei zu ergreifen machst du dich doch mitschuldig. Man kann doch froh sein wenn man nach monatelanger Bettelei überhaupt was geschickt bekommt. Und dann nur 1a Ware. :D
    Und das ist kein Halbwissen, sondern Tatsache was tausend Mann bestätigen können.


    Oh, ich bin mir sicher das du alles sofort bekommst. Als offizieller XYZ VIP oder so. :lol
    Hoffentlich wirst du auch mal von irgend jemandem gelinkt. Vielleicht kannst du dann die Aufregung der anderen hier nachvollziehen.


    Meinst du das es klug von dir ist überhaupt hier noch was dazu zu sagen??


    Das Bild und den Ruf der betreffenden Fa. wird keiner je retten, auch nicht du! Da kann er 8er Zeiten auf der Meile fahren. Interessiert keinen Menschen.


    Aber indem du immer wieder was sinnvolles zu sagen hast bleibt dieser Thread immer schön weit oben, so das ihn zwangsweise viele Leute lesen und ihre Erlebnisse mit dieser Firma schildern. (klingt schon fast wie ein witz das ich dazu noch Firma sage)


    Wäre es nicht besser zu schweigen so das der Thread langsam nach "hinten" rutscht und so schnell wie möglich in den Katakomben dieses Forums verschwindet??


    Denn eins ist doch klar. Es werden, und das ist so sicher wie es heut abend dunkel wird und morgen wieder hell, niemals Lobesgesänge von auch nur einem Menschen auf diese Fa. abgelassen.

  • Moin,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Seiten des Berichts hier durchgelesen. Ich kann und möchte mich aber zu der genannten Firma nicht äußern, sondern mal etwas über die Tuning-Scene in Berlin allgemein erzählen: Ersteinmal die Sache mit der Hinterhofgarage. Nicht jeder kann sich ein Vorzeigewerkshof mit vielen Garagen im Stile der Freien und Vertragswerkstätten leisten. Meist ist man gezwungen die erstbeste Garage zu nehmen die man findet. Mieten sind teuer und nicht jeder Nachbar oder Vermieter in Berlin möchte schon gerne laute Schrauber neben an haben. Tuning ist ja nicht gerade ne leise Angelegenheit. Natürlich gibt es dann noch einige Tuningfirmen mit Geschäft ohne Garage und noch größere mit Garage. Die können sich das aber auch leisten, sind aber auch entsprechend teuer. Dann zur Sache mit der Abnahme: Es ist quasi unmöglich in Berlin so ein Umbau eintragen zu lassen. An offiziellen Stellen geht es überhaupt nicht und die Leute, die man kennt und das machen werden immer weniger. Man muss quasi Verwandt mit einem Prüfer sein, damit das klappt. Oder man läßt es von einer großen Tuningfirma machen, kostet dann aber wieder entsprechend. Sprich: Im großen und ganzen ist Berlin ein ziemlich frustrierendes Flaster was Tuning angeht. Sowohl für die Tuner selbst als auch für die Kunden.


    Gruß
    Grischa

  • War natürlich nicht ernst gemeint. Bei MCH z.B. in Berlin würd ich jederzeit mein Auto abgeben um dort was machen zu lassen......aber was mir grad einfällt: ich kannte mal einen Berliner "Tuner" der dort früher auch Sachen abgegeben hat, weil es später vernünftig aussehen mußte. Leider fällt mir der Name jetzt grad nicht ein :D:D

  • also die bude mit den drei buchstaben und mit m beginnend, ist ja wohl das aller letzte.


    wer die gut heißt, hat keine ahnung oder kann auch zu der anderen hier benannten bude gehen.


    die preispolitik ist ja mal unter aller sau und es werden dinge in rechnung gestellt, die nie gemacht wurden. das ist ja noch viel mieser.

  • Zitat

    Original von GÖ-16vT


    Dann bin ich wohl der erste... Keine Probleme gehabt !


    schließe mich dem an
    Null Probleme und habe ungefähr 1/3 von dem bezahlt was ich bei SLS oder sonst wo gelassen hat


    und nochmal allg:
    Sucht hier im Forum einfach mal z.B. nach SLS+Schwungscheibe abdrehen/wuchten
    da wurde nix gewuchtet aber so verkauft, was dass später für Schäden anrichten könnte...
    es gibt halt solche und solche Fälle
    egal ob grommes, kordt, sls, mch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!