Tuning-Möglichkeiten am ABF

  • lass das mit den PG Sachen und behalte die vom ABF. Du brauchst auch keine andere brücke, das funktioniert so. Kannst dir ja ne ABF Brücke kaufen und einfach umschweißen.


    Bei dem in ebay wäre die Frage warum der die Kiste nach nem Monat schon wieder verkauft....


    SDI

  • Ja wollte ja unbedingt die Abf-Spritze behalten.


    Mal ne Liste was ich an Haltern brauch:


    - Halterung G-Lader Motorblock
    - Haltersatz Lima
    -Riemenantriebssatz komplett
    -Riemenscheibe Kurbelwelle
    -Riemenscheibe Lima
    -Wasserflansch für ZK

    Dann natürlich:
    - G-Lader
    - Eispritzdüsen vom G60 (gibts Alternativen?)
    -MStg MAP-Sensor nachrüsten
    -LLK System



    Diese Kraftstoffleiste die bei SLS aufer HP ist, ist ja dann überflüssig oder?
    Ne neue Kupplung ist evtl auch angebracht? Oder wieviel machen die originalen ABF mit?


    Waren das soweit alle nötigen Teile oder hab ich was vergessen?


  • -verdichtung reduzieren
    -g-laderhalter gross
    -g-lader mit llk system
    -LiMa halter
    -g60 duesen nur mit kuerze bruecke und 1.8T leiste komplatibel (soweit ich weis geht abf bruecke/leiste nur mit vr6 4bar BDR)
    -corrado g60 automatic drosselklappe mit Poti(auch andere variante moeglich, diese ist aber die beste ;) )
    -map sensor und abstimmung (z.b. MTE.de ca 600eur)
    - ...



    riemenscheibe KW/LiMa und wasserstutze brauchst du beim abf nicht.



  • Verdichtung werde ich wenn wohl erstmal über platte reduzieren!
    Du meinst ich kann die ABF Brücke und Düsen lassen wenn ich nen 4bar BDR verbaue? Warum die G60 Drosselklappe und passt die an die ABF-Brücke?
    MAP-Sensor ist klar, und die Riemenscheiben kann ich die Orignalen weiterfahren bis auf den direkten Antriebssatz?

  • ist frage ob abf duesen mit vr6 BDR genug fuer 16vg60 sind.


    G60 Drosselklappe hat bypass, fuer ABF elektrik brauchst du DK mit Poti, G60 DK mit Poti hat nur G60 automatic :) - du kannst klar auch ABF DK haben, aber dann ohne bypass.


    siehe bilder oben, ABF bruecke mit geschweisste flansche auf rechte seite, 90grad bogen und g60 DK...ist ein motor aus golf3 16vg60



  • Kollege fährt den Tank mit 7,2 Litern. Ich bin über die ganzen 30.000km in etwa auf um die 9,x gekommen, ich fahr aber auch bissel anders als der ;).


    ABF+ Chip = Vr....mmmh nein...jeder hat seins... wenn Vr6, dann ABV.


    Im Passat solltest mit in etwa 9-10 Litern rechnen.


    SDI

  • Es kommt eben drauf an ob man nen schlechten oder nen normalen oder nen guten Vr6 erwischt.


    Gegen den 2,9er hat der ABF keine Chance. Da muss man schon Nocken etc machen. Gegen den 2,8er FWD, der die 174 PS hat geht. Der Passat hat eben Gewicht und da merkt man das Drehmoment vom Vr6...dieses fehlt dem ABF eben. Sind immerhin 55NM. Mit Chip vom Zoran im Vr6 2,8er und auch im 2,9er sieht die Sache für den Vr6 nochmal besser aus.


    Rennmaschinen sinds aber alle 3 nicht


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!